Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bauchspeicheldrüse vom Rind füttern ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    HI,
    Duck ist tiefgefroren
    LG Kay
    Liebe Grüße
    Kay

    Kommentar


      #17
      Hi!
      Habe gerade die entsprechende Seite als Fax bekommen. Also die Quelle lautet: Praktikum der Hundeklinik von Niemand und Suter, 9. Auflage, Seite 837.

      Zitat: ...Anstelle von Pankreaspulver kann auch frisches oder tiefgefrorenes, unmittelbar vor der Fütterung aufgetautes, gekuttertes Pankreas in der Menge von 80-100 g/d für einen 20-35 kg wiegenden Hund verwendet werden...


      http://img258.imageshack.us/img258/3...drseid5.th.jpg
      Viele Grüße
      Michaela

      Kommentar


        #18
        Euch allen herzlichen Dank für eure Hinweise.

        Wir geben Aimy schon seit einiger Zeit nur noch Bauchspeicheldrüse zum Trofu dazu. Auf euren Hinweis hin, werden wir es wolfen. (wisst ihr, warum?)

        Es bekommt ihr super, sie hat endlich zugenommen, was wir mit den Medikamenten nicht geschafft haben.

        Gleichzeitig füttern wir aber auch nicht mehr das Hills i/d sondern von Orijen das Senior (weil es "nur" 14% Fett hat, während das normale mehr hat). Ich muss mich noch weiter nach einem "guten", getreidefreien Trofu mit weniger Fett umschauen.

        @Michaela
        gute Besserung an Henri.
        Ich kenne das, mein alter Rüde hatte vor gut einem Jahr auch eine Magendrehung. Wir hatten das Glück, dass er am dritten Tag schon wieder entlassen werden konnte. Aber das ist alles eine lange Geschichte...
        Schönen Gruß
        Birgit

        Kommentar


          #19
          Hallo Birgit,

          das Fit-Crock Sensitive ist getreidefrei und kaltgepresst, enthält keine synthetischen Vitamine. Ich kann zur Qualität und Verträglichkeit aber nichts sagen, habe nur gesehen, daß es einen sehr geringen Fettgehalt hat.

          Viele Grüße
          Moni

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            Ich habe seit letzte woche futter speziel fur Bauchspeigeldruse problemen. Das ist frisches futter (rohes fleisch) und dazu frisches bauchspeigeldruse.

            Ich habe drei hunde darauf gestetst.
            1 hat pancreasinsuffiencie
            1 verdenke ich von pancreasinsuffiencie
            und 1 hat ein operation gehabt an der bauchspeigeldruse und sie haben den helfte weggenommen. Und sie hat ein chron. Darmentzundung (protein loosing)

            Der letzte hat einen guten resultaat damit, sie hatte schon, ein halbes jahr prednison. Und nun ist sie seit letzten mitwoch ohne prednison. Sie hat so einen guten stuhlgang

            Die zweite hat auch schon resultat, die stuhlgang ist etwas besser.

            Der erste mussen wir auf warten, die hat heute wochenende sofiele medicamente bekommen fur schmerzen das sie durchfall bekommen hat fon die opiathe und die kombination mit andere schmerzmittel.

            Liebe Grüße,
            Jacq



            Original geschrieben von von_berches
            Es bekommt Aimy suuuuper.
            Der Stuhl ist fest und das Volumen auch geringer.

            Allerdings füttere ich jetzt auch nicht mehr Hills i/d sondern Orijen.
            Ich muss aber noch mal hier gucken, ob ich ein Futter mit 14 % Fett wirklich füttern darf.
            Mein Arzt meinte ja, es dürfte nur 13 % haben. Gleichzeitig sollte ich aber ein gutes Öl dazu tun, zum Zunehmen. Es käme auf die Art der Fette an, also Fett mit ungesättigten und Omega... könnte man ruhig geben.
            Eigentlich halte ich von meinem TA sehr viel, nur in punkto Ernährung kommt mir manchmal einiges unverständlich vor, aber vielleicht liegt das an meinem Nicht-Wissen.

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von von_berches
              gute Besserung an Henri.
              Dankeschön!!! Henri habe ich abends nach der OP wieder nach Hause geholt. Ihn hat meine Haustierärztin operiert und in der Praxis ist nachts niemand. Das war mir zu riskant.
              Viele Grüße
              Michaela

              Kommentar


                #22
                pancrex vet

                haalo,

                ich habe letzte woche die diagnose bekommen. exokrine pankreasinsuffizienz.
                ich habe anfangs hill´s i/d gefüttert und habe nun seit 3 tagen auf roh füttern umgestellt. es bekommt robert anscheinend sehr gut. da ich ihm immer dieses eklige pancrex vet untermischen muss wollte ich mal wissen, ob es da nicht alternativen gibt. mir scheint, dass das pulver sehr agressiv ist, da robert stark nach erbrochenem riecht und ständig aufstossen muss.
                ich wollte auch bsd füttern nur komme ich da nicht immer dran.
                also wenn keine bsd zur hand was dann? ich gebe ihm nun abends vor dem schlafen gehen immer heilerde. das problem ist, das dann morgens die erste wurst wieder sehr hell und voluminös ist.
                robert hat schon schön zugenommen, trotzdem ist der stuhl nicht immer optimal.
                ich gebe ihm drei mahlzeiten am tag.
                morgens und abends gebe ich das pulver und lasse das futter 30 min stehen(damit es andaut)

                ich habe nun erfahren, dass man rausfinden kann was sein hund nicht verarbeiten kann. eiweiß, fett oder kohlenydrate. meine tä scheint damit überfordert zu sein. was muss untersucht werden und wie heissen die werte?

                vielen dank
                sandra
                Liebe Grüße
                Sandra mit Robertchen

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe gerade dieses Wochenende etwas gelezen uber Pancreasprobleme. Die Hunde haben meist Probleme mit Fett. Wenn du frische Pancreas fueterst brauchst du das Pulver nicht habe ich gelezen. Und hier in Holland gibt es mit Duck Naturfutter Pancreas schon seit Jahren sehr! gute Resultate, oft schon in einer Woche. Ich habe auch gelezen wenn das Problem noch nicht so schlimm ist und nicht sehr lange dass der Pancreas mit dieses Futter wieder verheilen kann, ob das stimmt? Und es gibt hier noch eine andere Marke Carnibest, gibt es glaube ich nicht in Deutschland, ist aber auch Pur Natur.

                  Kommentar


                    #24
                    www.polarhun.de und dann: rund um Hunde und dann: gesunder/kranker Hund. Hier stehen viel Informationen über Pancreasprobleme.

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von gemma
                      Ich habe auch gelezen wenn das Problem noch nicht so schlimm ist und nicht sehr lange dass der Pancreas mit dieses Futter wieder verheilen kann, ob das stimmt?
                      Ich weiß sicher von einem Hund, dass er durch die Rohfütterung und mit gewolfter Rinder-Pankreas dazu wieder gesund wurde.

                      Und ich kenne viele TÄ / THP, die zu Pankreas-Beifütterung raten.

                      Wir bezahlen für Pankreas gewolft gefroren 3,-- / kg, die Beifütterung ist sooo teuer nicht...
                      LG Ute & Doggies

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo,

                        der Bullierüde meiner Schwester hat auch Pankreasprobleme. Sie hat jetzt auf Rohfutter umgestellt und füttert dazu Rinderpankreas. Seitdem geht es Buddy deutlich besser.

                        Wir bekommen die Pankreas gefroren und schon in Portionen gesägt über unsere Bielefelder EK Gemeinschaft.
                        Liebe Grüße
                        Steffie und die Bullies

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Stephanie,

                          ich habe als Gastmitglied leider keine Möglichkeit Dir eine PN zu schicken, deshalb versuche ich jetzt mal auf dem Weg mit Dir in Kontakt zu treten.
                          Mein Rotti hat auch eine Pankreasinsuffizienz und ich würde gerne Pankreas statt des Pankreatins geben.
                          Du hast geschrieben, dass Ihr in Bielefeld eine EK-Gemeinschaft habt, über die Ihr auch Pankreas beziehen könnt. Gibt es die Möglichkeit sich dieser EK-Gemeinschaft anzuschließen?
                          Ich würde mich freuen von Dir zu hören.


                          LG
                          Bettina
                          Liebe Grüße

                          Bettina mit Ayla, Pelle und Benny

                          Kommentar


                            #28
                            EKG Bielefeld

                            Hallo,

                            sorry, habe ich ganz überlesen Meld dich mal unnter bullcreeks ÄT gmx.de
                            Ich gebe Dir dann gerne weitere Infos.

                            LG
                            Steffie
                            Liebe Grüße
                            Steffie und die Bullies

                            Kommentar


                              #29
                              Möchte doch noch mal berichten:

                              Wir füttern jetzt fast 2 Jahre Orijen und Rinder-Bauchspeicheldrüse und Aimy geht es super gut.
                              Schönen Gruß
                              Birgit

                              Kommentar


                                #30
                                Wir haben 2 shelties die haben Pancreasinsufficienz. Unsere Kalin ist 13 1/2, sie hat erst jahre enzymen gehabt und spater sind wir angefangen mit Rinder-Bauchspeicheldrüse und das geht sehr gut.

                                Unsere Savannah in 8 dagen 12 jahre alt. Hatte 2 jahre zuruck auch Pancreasprobleme, dasselbe als unsere Kalin. Wir haben Savannah gleich von ersten moment Rinder-Bauchspeicheldrüse gegeben, das ging ja super, und mit 1 1/2 jahre wolte sie das nicht mehr essen. Ihre kot war gut, und sie war auch nie mehr ubelig. Dan haben wir ihr fleisch ohne Rinder-Bauchspeicheldrüse gegeben und seit heute geht es noch immer gut. Wir geben ihr doch fleisch wo wenig fett drin ist jetzt. Und sie macht es super nun

                                Liebe Grusse,
                                Jacqueline

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X