Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trofu und Frischfleisch gleichzeitig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Frage: Welchen Sinn hat rohes püriertes Gemüse zum Trockenfutter? Da ist doch sowieso schon kaum Fleisch drin, warum das noch durch weitere pflanzliche Zutaten "verfeinern"?
    ------------
    Viele Grüße,
    Conni

    Kommentar


      #32
      Hallo,

      ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es schadet, wenn man TroFu & Gemüse mischt. Frisst Dein Hund denn Gemüse?

      @Mischen von Getreide & Fleisch: Ich denke auch, dass man das nicht so eng sehen muss, füttere aber momentan in der Übergangszeit sowieso kein Getreide (und später dann auch meiner Seniorin nicht, sondern nur den beiden jüngeren Hündinnen).

      Liebe Grüße
      Susanne
      Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Krimi
        Frage: Welchen Sinn hat rohes püriertes Gemüse zum Trockenfutter? Da ist doch sowieso schon kaum Fleisch drin, warum das noch durch weitere pflanzliche Zutaten "verfeinern"?
        Ich denke für eine extra Portion frischer Vitamine
        Im TroFu is viel Getreide drin ...wenig Fleisch ....und künstlich zugesetzte Vitamine. Da kann es bestimmt nicht schaden, mal einen extra Klacks frisches Gemüse zu füttern.

        Liebe Grüße
        Liebe Grüße ...Angelika

        Kommentar


          #34
          Sorry, ich konnte ein paar Tage nicht online sein.
          Danke für eure vielen Antworten.

          Im Moment füttere ich jetzt doch nur Trofu, höchstens mal ein paar Fitzelchen Fleisch zum Anreiz dazu. Das ist o.k.

          Allerdings bekommt Aimy Rinderbauchspeicheldrüse dazugefüttert, so eine Hand voll. Sie hat keine Probleme mit Pupserei.
          Schönen Gruß
          Birgit

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Krimi
            Frage: Welchen Sinn hat rohes püriertes Gemüse zum Trockenfutter? Da ist doch sowieso schon kaum Fleisch drin, warum das noch durch weitere pflanzliche Zutaten "verfeinern"?
            Als zusätzliche Substanz?? Damit Hund vielleicht mal was satter wird??

            Ich teilbarfe jetzt seit mehreren Wochen. Die Trofuportion gibt's gemischt mit Wurst- und Frikadellenstückchen komplett auf den Spaziergängen (morgens, mittags, abends) als Leckerchen. Die Barf-Portion (Fleisch, Gemüse + Kartoffeln) gibt's irgendwann dazwischen, entweder mittags oder abends. Wir hatten bisher keine Probleme mit Blähungen o.ä. und ganz ehrlich, so konstant tolle Häufchen hatte ich in gut 13 Monaten Vollbarf nie.
            Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

            Kommentar


              #36
              quote:ich finde das sehr interessant was Du da berichtest. Ich habe immer gehört, die Hunde dort bekämen nur Fleisch und Fisch und sonst nichts? . Offensichtlich ist dem nicht so und sie werden ganz sicher gut gedeihen sonst würde es ja bei 350 Hunden nicht so angewandt oder?

              Ich halte aber eigentlich auch nichts vom Mischen von Trofu und Fleisch. Ganz abgesehen davon, dass ich kein Trofu gebe, aber irgendwie ist das doch, als ob man Astronautennahrung mit einem Vollkornbrot serviert. .

              Aber was zählt ist die Fütterungspraxis und wie es funktioniert, Mehr nicht, aber auch nciht weniger.


              Hallo Frank,

              sorry war einige tage nicht im forum und hab dein beitrag grad erst gelesen ...naja ich glaub es ist üblich trofu den schlittenhunden zu zufüttern, die haben ja jeden tag einen sehr hohen kcal bedarf, überleg mal wieviel fleisch die jeden tag ohne high energy trofu fressen müßten (also wie astronautennahrung )...so ein schlittenhund frißt eh ca. 1 kg frischfleisch, ohne das trofu dazugerechnet zu haben ... mich hat nur erstaunt, dass nix ergänzt wird ausser dem trofu- auch kein calcium. knochen würden die auf der huskyfarm nie füttern (gefahr der koprostase ist zu groß!).Und die hunde sehen prächtig aus und laufen jeden tag etliche km vorm schlitten !

              nur bei den inuits gibts bestimmt kein trofu, oder was meinst ... da hab ich auch kein erfahrungswert



              schönen abend

              pia mit zoran und mona lisa

              Kommentar


                #37
                also meine hunde fressen kein obst und gemüse so daher dachte ich es vielleicht mit trofu zu geben, dass sie auch mal was frisches haben.

                gruß

                jutta
                Liebe Grüße
                Jutta

                Kommentar


                  #38
                  Aus gegebenem Anlaß hole ich den Thread nochmal herbei und bitte mal diese Beträge zu lesen:

                  http://www.gesundehunde.com/forum/sh...threadid=97487

                  Gertrud bringt es hier auf den Punkt zum Thema "Mein Hund verträgt doch gemischt und was macht es schon, wenn er mal pupst"

                  LG Elli

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X