Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlenswertes Dosenfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Susanne
    ok das wusste ich nicht. Ich hatte nur Hermann's als empfehlenswertes Bio-Dosenfutter im Kopf, und habe Hermann's Dosenfutter gekauft, und erst später gemerkt, daß ich an Hermann's Tierfutter geraten war, und hab mich geärgert
    Kann ich verstehen


    Liebe Grüßlies
    Liebe Grüße ...Angelika

    Kommentar


      #17
      Hi,

      als Dosenfutter für den Urlaub würde ich auch terra Canis empfehlen.

      Diesen Urlaub haben wir mal Trockenfleisch ausprobiert und es war super. Emma mochte es und der Output war auch ok.
      Den Trockenfutterbeutel kann man ungekühlt lagern und weicht das Fleisch 12 Std vorher in Wasser ein...
      100g Trockenfleisch = 400g Frischfleisch
      dazu ein Gemüse-Babygläschen, etwas Öl und für den Caciumhaushalt hatte ich eine Tubberschale mit gemörserter Eierschale mit - Fertig.
      Liebe Grüße
      Wonnie & Labi Emma

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        bei uns steht demnächst auch Urlaub an, wobei ich für eine Woche auch eine Lösung, die Dosen heißt, suchte...

        Nach einigen Fragen hier und selbst lesen habe ich zur Eingewöhnung die Dosen von Terra Canis bestellt, da gibts reine fleischdosen und Menüs.

        Habe jetzt zum Gewöhnen 3 Mahlzeiten davon untergegeben und bin überzeugt.

        Hund frisst es ohne zu zögern (die ist sonst echt mäkelig!!) und der Output ist unverändert!

        Kann ich nur empfehlen.

        Lieben Gruß

        ANJA

        Kommentar


          #19
          bei Terra Canis muß man 18 Dosen nehmen, das finde ich ein bisschen heftig Oder woher bezieht Ihr das Futter?
          Grüsse Susanne

          Kommentar


            #20
            Hallo,
            habe auch für den Urlaub Terra Canis Dosen gekauft. Gibt´s bei Futterfreund auch einzeln oder in kleineren Paketen.
            Gruß
            Andrea

            Kommentar


              #21
              ich schliesse mich an und kann ebenfalls Kiening oder Boos empfehlen.

              Grüsse,
              Sarah

              Kommentar


                #22
                Super, vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Da sind ja einige interessante Sachen dabei. Ich werd' einfach mal von jeder Sorte was bestellen und schauen, was hier am besten "ankommt".

                Wie gesagt, mir wurde ja hier im Futter-Shop Belcando empfohlen und das, was die auf ihrer HP schreiben (keine künstlichen Konservierungs-, Farb- und Aromastoffe sowie pflanzlichen Erzeugnisse, All-Meat-Qualität, d.h. ausschließlich frische Fleischerzeugnisse etc.) klingt ja erst mal recht gut. Allerdings fand ich den Geruch beim Öffnen der Dose schon sehr intensiv... und am nächsten Tag das Output... ... ähm, das war alles andere als optimal, vom Geruch und der Menge (!) ganz zu schweigen. Nu ja, man is' halt "Barf-verwöhnt"...

                Danke noch mal für eure Tipps und Erfahrungsberichte

                Viele Grüße aus Leipzig

                Janka

                Kommentar


                  #23
                  Belcando enthält K3.
                  Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #24
                    Meine haben auch schon Bozita bekommen und super vertragen. Obs ein Futter ist, daß man von der Zusammensetzung weiterempfehlen kann, weiß ich allerdings auch nicht. Vielleicht kann mir da auch jemand weiterhelfen?
                    LG Heike
                    LG Heike & die Räuber of Locksley Castle

                    Kommentar


                      #25
                      Also Bozita macht aus einer "Reinfleischdose" ein Alleinfuttermittel. Nach dem Sinn muss ich mich fragen, weil die Konsequenz ist, dass alle Vitamine und Mineralstoffe, die im Fleisch nicht enthalten sind, synthetisch zugesetzt werden müssen, weil ja kein Gemüse drin ist.
                      Ausserdem finde ich eine Dose, die nicht sortenrein ist, gruselig. Wenn ein Hund auf etwas reagiert, weiss man nämlich nicht worauf...

                      Bozita mit Elch

                      - Reines Fleischprodukt = 97%
                      - Servierfertiges Alleinfutter: enthält alle Nährstoffe, Vitamine und Minerale, die Ihr Hund braucht
                      - Alle eingehenden Rohstoffe deklariert
                      - Nur mit frischem schwedischen Fleisch zubereitet
                      - Ohne Fleischmehl, Getreide, Soja, Zucker oder Farbstoffe
                      - Mit Omega-3-Fettsäuren für gesunde Haut und glänzendes Fell
                      - Multivitamine für ein gesundes Leben
                      - Für jede Lebensphase geeignet
                      - Viele leckere Geschmacksrichtungen sorgen für Abwechslung
                      - 635 g-Ringpull-Dose

                      Inhalt:
                      Hühnchen, Lunge, Kehle, Pansen, Elch (mind. 4%), Minerale, Hämoglobin.

                      Zusätze pro kg:
                      Vitamin A
                      4 000 IE, Vitamin D3 400 IE, Vitamin E 12 mg (Alphatocoferol), Kupfer 2 mg (Kupfersulfat). Natriumnitrit

                      Nährwert:
                      Rohprotein 10,6%, Rohfett 6,4%, Rohasche Rohfaser 0,4%, Rohasche 2,3% (Kalzium 0,4%, Phosphor 0,4%), Feuchtigkeit 79 %

                      Nettogewicht: 635g.

                      Haltbarkeit:
                      Vollkonserve. Geöffnete Dose kühl aufbewahren (höchstens +8°C) und innerhalb von 2 Tagen aufbrauchen.

                      Fütterungsempfehlung:
                      Gewicht des Hundes - Tagesbedarf
                      1- 5 kg - 165g - 485g = 1/4-3/4 Dosen
                      10-15 kg - 775g - 1015g = 1 1/4-1 1/2 Dosen
                      20-25 kg - 1230g - 1430g = 2-2 1/4 Dosen
                      30-40 kg - 1620g - 1960g = 2 1/2-3 Dosen
                      50-60 kg - 2280g - 2575g = 3 1/2-4 Dosen
                      Karin und die Weiber

                      Kommentar


                        #26
                        @Sanihund...
                        ...wenn ich das lese, muss ich direkt mal nach dem Artikel stöbern, wo es auch drum ging, dass in einer "Hühnchen"-Dose weniger Hünchen drin sein kann wie in einer "Rindfleisch"-Dose...

                        ...wenn ich schon lese, dass bei Elch ganze 4% davon drin sein sollen und der Rest irgendwas anderes?

                        Davon abgesehen, tut mir der Elch leid...

                        Kommentar


                          #27
                          ...habs gefunden...

                          hundefutter-ohne-chemie.de/maerchen.htm

                          die 3 Buchstaben selber davormalen...

                          Kommentar


                            #28
                            o.k. dann laß ich in Zukunft die Hände von Bozita.
                            LG Heike & die Räuber of Locksley Castle

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Raika_77
                              ...habs gefunden...

                              hundefutter-ohne-chemie.de/maerchen.htm

                              die 3 Buchstaben selber davormalen...
                              Die Seite"Märchen" ist klasse, aber der Rest ? Habe mal auf der Futterseite geschaut. In deren Futter ist jeweils ca 69% Fleisch. Über den Rest ( immerhin ca 21 % also fast ein Viertel) schweigen sie sich auch aus.

                              LG Grüße Vivian
                              Vivian mit Paula, Julié und Miro im hier und jetzt, Vito, Theo, Brandy und Bingo im Herzen immer dabei
                              Seelenhunde finden uns immer, denn sie wurden für uns geboren. (A. Griesand)

                              Kommentar


                                #30
                                @Vivian...
                                ...naja, teilweise sind noch Nudeln und Gemüse zugesetzt, manchmal Mineralstoffe...

                                Kann zu dem Futter gar nix sagen, habe die Seite gefunden, als ich nach Allergieauslösern für meine Schnecke gekuckt habe...

                                Eine Freundin bestellt seit 3 Monaten für ihre beiden Katzen dort und ist begeistert. Die sonst eher mäkeligen Samtpfoten haben sich mit Begeisterung draufgestürzt, selbst Reste (die Katzen ja sonst verschmähen) werden noch abeschleckt.

                                Die Preise sind zwar höher als sonst, aber dafür kommt meine Freundin länger hin und schmeißt auch nix mehr weg... also kommt unterm Strich das gleiche raus.

                                Liebe Grüße
                                Anja

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X