huch, der tag hat, wenn einmal hier drin, einfach zu wenig stunden - ich komme aus dem lesen fast gar nicht mehr heraus!
Dachte, es gäbe bestimmt irgendwo schon die antworten auf all meine fragen und einiges ist auch schon beantwortet, aber ich erlaube mir meine momentan offenen fragen einfach mal zu stellen - vielleicht mag mir ja jemand weiterhelfen…
Meine hunde, rüde 2j (6kg), hündin 14 monate (3,5kg) und in 4 wochen kommt eine 10 wochen alte hündin dazu.
Alle grundsätzlich gesund mit nur kleinen ’wehwehchen’ auf die komme ich dann später, jetzt geht’s mir mal um die grundsätzliche umstellung aufs barfen
Bisher haben sie trofu bekommen.
Sie war fast immer verfressen und wenig wählerisch. Er hingegen hat nur ’rumgestochert’ oder gar nichts gegessen. Plötzlich dann sachen verschlungen die er sonst stehen liess und später auch wieder verweigerte. Wirklich gern mochte er eigentlich nur die trocken pansen und hühä (alle in den tierbedrarfshandlungen fertig abgepackt gekauft) er neigt zu durchfall
Sie ist eher überdreht giftig und er gemächlich und sanft
Da ich selber noch zuwenig gut auf meine ernährung achte, hatte ich anfangs bedenken, habe aber am Montag trotzdem mal meine ersten versuche gestartet
Montag morgen: flocken mixer von lecky mit wenig rahm,
karotte mit gemüsebouillon gemixt,
gartenkräuter und gekochtes eiweiss (war übrig)
Sie haben fast nichts gefressen!
Montag abend: rehfleischstückchen mit zerdrückter folienkartoffel
(ohne folie natürlich) + 1 Rindsbeinmarkknochen
Uiii, welch freude, nur etwas kartoffel und die nackten knochen waren übrig
Dienstag morgen: resten von gestern mit hüttenkäse
Wieder fast nichts gefressen, nicht mal den hüttenkäse ganz rausgepickt!
Dienstag abend: je 1 pouletflügel
Das war ein fest! Ausser dass er schon lange fertig war und sie recht lange zu beissen hatte!
Mittwoch morgen: zum letzten mal resten (sind nun geflogen)
mit banane und buttermilch
Wieder nur wenig gepickt!
Für heute abend habe ich nochmals pouletflügel mit öl geplant
Habe auch noch pouletoberschenkel und kalbsfüsschen gekauft.
Dachte, es gäbe bestimmt irgendwo schon die antworten auf all meine fragen und einiges ist auch schon beantwortet, aber ich erlaube mir meine momentan offenen fragen einfach mal zu stellen - vielleicht mag mir ja jemand weiterhelfen…
Meine hunde, rüde 2j (6kg), hündin 14 monate (3,5kg) und in 4 wochen kommt eine 10 wochen alte hündin dazu.
Alle grundsätzlich gesund mit nur kleinen ’wehwehchen’ auf die komme ich dann später, jetzt geht’s mir mal um die grundsätzliche umstellung aufs barfen
Bisher haben sie trofu bekommen.
Sie war fast immer verfressen und wenig wählerisch. Er hingegen hat nur ’rumgestochert’ oder gar nichts gegessen. Plötzlich dann sachen verschlungen die er sonst stehen liess und später auch wieder verweigerte. Wirklich gern mochte er eigentlich nur die trocken pansen und hühä (alle in den tierbedrarfshandlungen fertig abgepackt gekauft) er neigt zu durchfall
Sie ist eher überdreht giftig und er gemächlich und sanft
Da ich selber noch zuwenig gut auf meine ernährung achte, hatte ich anfangs bedenken, habe aber am Montag trotzdem mal meine ersten versuche gestartet
Montag morgen: flocken mixer von lecky mit wenig rahm,
karotte mit gemüsebouillon gemixt,
gartenkräuter und gekochtes eiweiss (war übrig)
Sie haben fast nichts gefressen!
Montag abend: rehfleischstückchen mit zerdrückter folienkartoffel
(ohne folie natürlich) + 1 Rindsbeinmarkknochen
Uiii, welch freude, nur etwas kartoffel und die nackten knochen waren übrig
Dienstag morgen: resten von gestern mit hüttenkäse
Wieder fast nichts gefressen, nicht mal den hüttenkäse ganz rausgepickt!
Dienstag abend: je 1 pouletflügel
Das war ein fest! Ausser dass er schon lange fertig war und sie recht lange zu beissen hatte!
Mittwoch morgen: zum letzten mal resten (sind nun geflogen)
mit banane und buttermilch
Wieder nur wenig gepickt!
Für heute abend habe ich nochmals pouletflügel mit öl geplant
Habe auch noch pouletoberschenkel und kalbsfüsschen gekauft.
Kommentar