Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welpen anders füttern als rest vom rudel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Gandala,

    es sollen frische Hühnerhälse sein.

    LG
    Uli

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Gandala
      @ happyangie: DANKE!



      --------------------------------------------------------------------------------
      (friaxh)
      --------------------------------------------------------------------------------

      und was ist

      Gruel

      Da sind wohl die Finger komisch abgerutscht: heißt frisch (weil ja gefragt wurde ob frisch oder getrocknet)

      und Gruel:
      Natural Rearing Gruel ist zusammengesetzt aus dem Rindenmehl der Nordamerikanischen Rot-Ulme, "Slippery Elm", mit Pfeilwurz, Eibisch, Dillsamen, Gerstenmehl, Maismehl und Weizenkeime. http://www.barfshop.de/product_info.php/products_id/31
      habe ich immer zu Hause, gebe das eben als Welpenbrei oder der Hündin vor oder nach dem Werfen.
      Liebe Grüße Ute und Rasselbande

      .

      Kommentar


        #18
        @ happyangie: aha, danke!
        @ Guest: dacht ichs mir doch...


        darf ich mal nachfragen, woher ihr die habt? und wie ist es mit eintagesküken, sofern ich die bekomme, wären die auch gut???
        Herzliche Grüsse
        Yvonne mit den Tibet Spaniel Dordje, Ganda-la, Devasia + dem Rest der Bande
        _________________-------------------------

        THERE IS NO WAY TO HAPPINESS - HAPPINESS IS THE WAY (THE BUDDHA)

        Kommentar


          #19
          Ich hab Eintageskücken mal bestellt und es war naja:

          Angie, Happy und Ailin wollten die wiederbeleben. Machten nicht mal den Versuch sie zu fressen.
          Mich selber hats gegruselt, weil die schauen echt aus als würden sie gleich aufspringen und loslaufen.

          Und Ofra, die hat kurz geguckt und dann alle aufgefressen.
          Jetzt hab ich noch ein kg im TK Schrank - gucken mich immer an wenn ich die Truhe aufmache.

          Hühnerhälse kannst du z.B. über Tierhotel, Futterfundgrube und so bestellen, am Wochenmarkt fragen, bei deinem Fleischer fragen ob der dir die mitbestellt.
          Hühnerrücken und Flügerl bekommst beim Diskonter als Hühnerklein (Tiefkühltruhe)
          Liebe Grüße Ute und Rasselbande

          .

          Kommentar


            #20
            @ happyangie:
            :roflol: (gibts keinen der weint?)

            musste erst laut lachen, abe dann ist es zum heulen, hm, glaub das ist nichts für mich
            Herzliche Grüsse
            Yvonne mit den Tibet Spaniel Dordje, Ganda-la, Devasia + dem Rest der Bande
            _________________-------------------------

            THERE IS NO WAY TO HAPPINESS - HAPPINESS IS THE WAY (THE BUDDHA)

            Kommentar


              #21
              Ich bekomme leider auch absolut keine Hühnerhälse hier im fränkischen Raum. Auch Pute nicht.
              Wenn ich Glück habe, mal nen Emu oder Strauß, aber sehr selten.

              Was halt bei den Hü-Hä gut ist, sie sind weich (optimal zum füttern von Welpies und zur Einführung in die Frischfütterung) und vom Calziumgehalt müssten sie eigentlich auch optimal sein.
              Für Welpies müsstes du nach lesen - ich fütter meine Großen nicht mehr nach "Plan"


              Liebe Grüße
              Uli

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Gandala
                @ happyangie:
                :roflol: (gibts keinen der weint?)

                musste erst laut lachen, abe dann ist es zum heulen, hm, glaub das ist nichts für mich
                Drum habe ich dir das geschrieben, man muß ja nicht alle Erfahrungen selber machen
                Mit Hühnerköpfen habe ich das Problem nicht, das Fressen auch meine Hunde gerne (nur Angie mochte die nicht, aber die war mit Hühnerfleisch sowieso sehr eigen)
                Die Köpfe schauen aber auch nicht so herzig und wusselig aus, und eben die Köpfe kenne ich noch aus meiner Kindheit, da wren sie ja an den Hühnern dran wenn man welche kaufte (also an den geschlachteten, genau wie die Krallen, die bekam ich dann immer damit ich auf meinem Puppenofen kochen konnte, also die Krallen nicht die Köpfe)
                Liebe Grüße Ute und Rasselbande

                .

                Kommentar


                  #23
                  Liebe Yvonne,

                  wir haben früher die Katzen gebarft. Da gab's auch Eintagsküken. Da mußten dann aber auch noch die Schnäbel abgeschnitten werden und aus dem Bauchraum die Galle entfernt werden. Das ging nur mit reichlich Pomme. Uhahhh. Gruslig.
                  Aber wers nicht gemacht hat, wurde gerügt, daß er seiner Katze nicht das Beste gab. GsD haben meine esnicht besonders gerne gemocht.

                  LG Sibylle

                  Kommentar


                    #24
                    danke allen

                    darf ich nochmals nachfragen, wegen den hühä und den pansen
                    leider bin dich da noch nicht fündig geworden für frische, habe also immer noch nur die trockendinger aus der tierbedarfshandlung.

                    bitte sagt, sollte ich diese lieber nicht geben? oder sind die bis ich frisch dinger habe auch ok, oder einfach als extra belohnung aber nicht als ganze mahlzeit????

                    yvonne mit sippe
                    Herzliche Grüsse
                    Yvonne mit den Tibet Spaniel Dordje, Ganda-la, Devasia + dem Rest der Bande
                    _________________-------------------------

                    THERE IS NO WAY TO HAPPINESS - HAPPINESS IS THE WAY (THE BUDDHA)

                    Kommentar


                      #25
                      Hoi Yvonn,

                      sieh Dich mal bei EPA und Migros, etc. um - dort sind hin und wieder welche in der Gefriertruhe.


                      Klaus
                      Streite niemals mit einem Idioten, denn er zieht dich auf sein
                      Niveau herunter und schlägt Dich dort mit seiner Erfahrung!

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Yvonne,

                        ich bestellen die Hühnerh. im Internet, schau mal unter Hund & Sport Futtermarkt. Die Lieferung kam sehr schnell und obwohl ich frische Hühnerh. bestellt hatte, kamen die toll verpackt in einwandfreiem Zustand bei mir an. Die melden vorab, wann geliefert wird.

                        Rinderpansen (Blättermagen gefüllt) bestelle ich bei einem Metzger hier im Ort, der Schlachtet an bestimmten Tagen, da kann ich mir das dann holen.

                        Grüßle
                        Andrea

                        Kommentar


                          #27
                          @ Flex1: erstere gibt es zwar meines wissens nicht mehr, aber bei m werd ich danach ausschau halten, weisch du grad öb sis i dem z chrüzl. händ?

                          @ a.noffz:
                          ich bestellen die Hühnerh. im Internet, schau mal unter Hund & Sport Futtermarkt. Die Lieferung kam sehr schnell und obwohl ich frische Hühnerh. bestellt hatte, kamen die toll verpackt in einwandfreiem Zustand bei mir an. Die melden vorab, wann geliefert wird.
                          danke! werde mal schauen ob die in die schweiz liefern...! und meinen metzger frag ich am dienstag, wollte nicht gleich beim ersten mal danach fragen, wenn ihnen das nicht angenehm ist, den pansen auf die seite zu stellen, wollte ich nicht gleich die allgemeine bezugsmöglichkeit damit gleich zu beginn verhindern...
                          bin halt manchmal etwas zaghaft
                          Herzliche Grüsse
                          Yvonne mit den Tibet Spaniel Dordje, Ganda-la, Devasia + dem Rest der Bande
                          _________________-------------------------

                          THERE IS NO WAY TO HAPPINESS - HAPPINESS IS THE WAY (THE BUDDHA)

                          Kommentar


                            #28
                            Hoi Yvonn,

                            nai, i waiß nöd, öb de Seepark söttige hätt. Mueßsch halt emol go go luege.

                            So, de E giehts nümme? - Hann i gar nöd gmerkt.

                            Ich kenne nur noch den Spruch: "S Mammi chauft alls i de EPA "


                            En schöne no

                            Klaus
                            Streite niemals mit einem Idioten, denn er zieht dich auf sein
                            Niveau herunter und schlägt Dich dort mit seiner Erfahrung!

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Yvonne,

                              nur keine falsche Zurückhaltung, wie heist es so schön : wer nicht wagt der nicht gewinnt ?! Es geht um Dein Hundilein.

                              Mein Metzger hat bei der Frage nach Pansen ganz cool reagiert, er sagte nur, na ja ich würde so nicht ernähren, bin mir sicher der hat sich darüber auch noch nie gedanken gemacht.
                              im nächsten Satz hat er mir dann schon noch andere Sachen angeboten, z.B. Maulfleisch, Ohren, Lefzen, auch mal ein Kalbsbein und auch noch sonstiges "Abfall? - Fleisch was er nicht verwehrten kann, aber dennoch einwandfrei ist.

                              Das ganze zu einem eigendlich Spottpreis von je Kilo 1 Euro.

                              Das ist toll, und ich kaufe dann bei im Rinderknochen und z.B. Leber o. R.-Herzen was etwas teurer ist als im Supermarkt, aber ich denke eine Hand wäscht die andere.

                              Nur zu, fragen kostet nix. Viel Erfolg

                              Grüßle Andrea

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X