Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

absurde auskunft von rinti ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Raika_77
    ...hab ich in einem anderen Thread schon mal gepostet:

    http://www.hundefutter-ohne-chemie.de/wasistdrin.htm

    bwz. "das 4%-Märchen"

    http://www.hundefutter-ohne-chemie.de/maerchen.htm

    Hierbei gehts mir um keinster Weise um das Futter, sondern um die Berichte!
    Hi,

    leider stimmt manches nicht an diesen Berichten: Zum Beispiel heißt es dort, dass Ethoxyquin verboten sei, was (leider) Quatsch ist. Es gibt einige solche Unwahrheiten, die sich im Netz hartnäckig verbreiten, daher sind mir prinzipiell Seiten lieber, die ihre Infoquellen nennen.

    Jetzt fällt mir ein, dass ich keine solche Quelle für die Legalität von Ethoxyquin parat hab (und die Kleine muss gerade raus) -- ups... findet man aber samt E-Nummer z.B. bei Wikipedia.

    LG Kay
    Liebe Grüße
    Kay

    Kommentar


      #17
      wer offen deklariert braucht keine Ausdrücke wie "tierische Nebenerzeugnisse"
      Karin und die Weiber

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Sofawolf
        ebenso die frühere aussage von rinti, das eigentlich keine "tierische nebenerzeugnisse" enthalten sind, aber sie von gesetzwegen dazu verpflichtet sind es drauf zu schreiben
        Hallo,

        ob die wirklich dazu verpflichtet sind?

        Auf den Kieningdosen steht jedenfalls nix davon drauf.
        Im Gegenteil, da steht: Hergestellt aus frischer Schlachtung ohne tierische und pflanzliche Nebenerzeugniss,
        ohne Farb- und Konservierungstoffe, ohne Tierkörpermehl

        Entweder hat Kiening andere Gesetze oder ....
        Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

        Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

        Kommentar


          #19
          @ kay:mir sind Deklarationen lieber, die sich nicht hinter vagen Kategorien verstecken. Den Firmen ist es durchaus möglich, eine offenere Deklaration zu wählen, sie müssen nicht (nur) "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" drauf schreiben. Es kann nicht stimmen, wenn eine Firma -- welche auch immer -- behauptet, sie mache es so, weil das Gesetz es so verlange.

          genau um das geht es mir auch! das ist reiner nepp (= österreichisch für "kunden-verarschung").

          lunderland oder kiening - da muss ich mich schlau machen, wo ich das in österreich kriege - internetbestellungen zahlen sich bei den paar dosen im jahr nicht aus ...

          ich finde, man sollte die diversen firmen wissen lassen, DASS und WARUM man ihre produkte nicht (mehr) kauft ...!! die auskunft dieser dame war so klugschei....- belehrend, dass es schon ärgerlich war.

          LG mimi

          Kommentar


            #20
            Bei uns gibt es die Dosen von Belcando.
            Fleischanteil je nach Sorte zwischen 93 bis 98,8% !!!
            Vergleichbares hab ich noch nie gesehen.
            Klar stehen auch tierische Nebenprodukte drauf, ist halt nur ne Dose - aber keine Schlachtabfälle etc.
            Gruß Susi

            Kommentar


              #21
              Hi Susi,

              im Belcando-Trockenfutter ist K3 drin. Weißt du, wie es mit den Dosen aussieht?

              Liebe Grüße
              Kay
              Liebe Grüße
              Kay

              Kommentar


                #22
                Hallo Kay,

                jetzt hast du mich voll erwischt.
                - Ist K3 schlecht?
                Auf der Dose steht nichts drauf, nur A, D3 und E.
                Hilfe, sag blos das ist Schundfutter. Ich war doch so froh damit.
                LG Susi

                Kommentar


                  #23
                  Also ich fütter Dinner-for-dog Trocken und Nass...und muss sagen Paul bekommt es gut...da wir anfangs bei den Futtersorten Probleme hatten
                  Es grüsst Andrea mit Paul aus dem schönsten Bundesland der Welt

                  Kommentar


                    #24
                    Hi Susi,

                    Original geschrieben von Dobifrau
                    - Ist K3 schlecht?
                    Ja, eigentlich schon. Hier ein Link:
                    Original geschrieben von Andrea
                    Hier gibt es eine Interessante Seite, die aber nur über www.google.de erreichbar ist und dann Menadion eingeben....
                    http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta=
                    unter:
                    der grüne hund . de
                    Es wird oft nicht deklariert, man kann aber beim Hersteller nachfragen.

                    Liebe Grüße
                    Kay
                    Liebe Grüße
                    Kay

                    Kommentar


                      #25
                      [QUOTE]da ich wissen wollte, was genau die restlichen 96% enthalten, fragte ich bei rinti nach: die dame erklärte mir, dass 4% einer sorte ausreichen würden, damit der hund die sorte "wild" von z.b. "lamm" oder "pansen" unterscheiden könne. der rest sei ein fleischmix (lamm, huhn, rind), die 4% machten eben die geschmacksrichtung aus.


                      Super! Besonders schlau ist das aber nicht gedacht von der Dame; denn wenn der Hund ab einer Beigabe von z.B. 4 % Wild das ganze als Wild erkennt, hieße das folglich, daß Huhn, Rind, Lamm etc. in ihrem Verhältnis unter 4% liegen müßen, denn sonst würde der Hund das Gemisch ja als Huhn identifizieren - Richtig *grins*. Das hieße, das bei 96% geteilt durch höchtens 3 (damit es unter der 4%-Hürde bleibt ;-)), das Gemisch aus 32 verschiedenen Fleischsorten bestehen muß...was ne kulinarische Reise

                      LG, Stefanie

                      Kommentar


                        #26
                        genau, stephanie, es ist einfach ärgerlich, für soooo blöd verkauft zu werden.

                        nun bin ich ja nicht auf rinti angewiesen - (schließlich barfe ich) - mich stört dennoch, dass es der auskunftsdame so sch...egal zu sei scheint, ob ich weiter rinti kaufe oder nicht!

                        LG mimi

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Elke!

                          Mich würde der Name der Firma interessieren die das Gemüserisotto herstellt. Leider kann ich Dir keine PN schicken, bin dafür nicht freigeschaltet. Nur der Name der Firma langt, Rest finde ich mit Google.

                          Danke. Ciao Usca97

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo,

                            ich wollt auch noch kurz ein Dosenfutter aber auch das Trockenfleisch von Hermanns Hundefutter hier nennen. Wir nehmen das für Notfälle und evtl. Urlaube (vorwiegend Camping) wenn´s heiß ist und Fleisch sich nicht gut hält. Meine Hundis nehmen das gut an und auch sonst riecht und sieht das ganz gut aus (hab´s auch selbst getestet (probiert).

                            Sandi

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X