Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TK-Fleischportion wie teilen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich würde mir einen zweiten Hund zulegen

    Aber mal im Ernst. Ein paar Tage im Kühlschrank aufbewahrt sollte sich auch eine 500g-Packung halten. Dann gibt es halt 5 Tage lang von einer Sorte Fleisch.

    Zudem bin ich auch mal über Futterversender gestolpert, die ihre Ware ungefroren ausliefern (frag jetzt bitte nicht welche!). Vielleicht eine Möglichkeit im Winter?
    Liebe Grüße von

    Bettina

    Kommentar


      #17
      Hallo Sibylle,

      von was für einer Säge sprichst Du denn genau, wenn ich die Elektrosäge nehmen würde bekäme ich echt ein Problem mit meinem Mann .

      Gruß Andrea

      Kommentar


        #18
        Bläck und Däcker, Bläck und Däcker, Bläck und Däcker

        Ne - eine ganz normale Einhandsäge (für Holz)aus dem Baumarkt mit recht feinen aber nicht zu feinen Sägekanten.

        LG Sibylle

        Ps. Aber den Einwand, das man das doch in zwei Tagen aufbrauchen kann, fand ich zutreffend.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Mi Amore
          Ps. Aber den Einwand, das man das doch in zwei Tagen aufbrauchen kann, fand ich zutreffend.
          Hast was falsch verstanden: Margots Hund frisst 100g-Portíonen, es sind also 5 Tage.
          Das wäre mir zu lang.

          LG Kay
          Liebe Grüße
          Kay

          Kommentar


            #20
            Aber sie hat doch zwei momentan ? fünf Tage sind natürlich zuviel.
            Hast recht.

            LG Sibylle

            Kommentar


              #21
              Also ich verwende keine E-Säge. Zum Zerteilen von TK-Fleischblöcken nehme ich eine mittelgroße Bügelsäge zB Metallsäge (Baumarkt) mit einem nicht zu fein gezahnten Sägeblatt. Das Blatt kann man jederzeit wieder wechseln.

              Zum Zerteilen geht auch ein Beil mit kurzem Stiel auf das man mit einem Hammer klopft. So springen die einzelnen Teile nicht so rum. Leicht angetaut geht es natürlich leichter.

              Gruss,
              Frank

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                @Alanis: Sorry, dass ich erst jetzt antworte! Ich habe mich im Discounter vertan. Es ist der Penny-Markt, der das Elektromesser im Angebot hat :-)

                Liebe Grüße
                Susanne
                Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Susanne,

                  kein Problem, den gibst hier auch *g*!

                  Gruß Andrea

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,
                    Ich hau einfach das Fleisch,das zerteilt werden soll,auf unsere Steintreppe.Oder ich nehme einen hammer.Warum kompliziert,wenns auch einfach geht?
                    Liebe Grüße
                    Laura
                    Liebe Grüße
                    Laura




                    Allen ist das Denken erlaubt,
                    vielen bleibt es erspart

                    Kommentar


                      #25
                      Hi Laura,

                      bei Deiner Methode hab ich mir mehrfach aber sowas von blauen Fingern geholt ....

                      Margot - eine einfache Astsäge, die es jetzt überall in den Gartenabteilungen der Baumärkte für ganz wenig Geld gibt, tuts genauso gut. Ist mir noch eingefallen.


                      liebe Grüße Sibylle

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X