Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ganze Beutetiere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Stinki
    Bitte keine Meerschweinchen!

    Nein, keine Meerschweinchen!

    Dagmar

    Kommentar


      #17
      Hallo Dagmar!
      Original geschrieben von Wolfsspitzmix
      Nein, keine Meerschweinchen!
      Mich würde interessieren, wo Du den Unterschied siehst zwischen Meerschweinchen und den Mäusen, von denen Du bspw. in diesem Beitrag sprichst.
      Viele Grüße ~ Ursel + Foxls
      -----------------------------------------------
      Das Leben ist kein Ponyschlecken.

      Kommentar


        #18
        ... wo Du den Unterschied siehst
        Hi Ursel,

        zu den Meerschweinchen habe ich einfach eine "persönliche" Beziehung, sonst nix. Reine Gefühlssache...

        Dagmar

        Kommentar


          #19
          Ich habe zu meinen 2 Meerli Mädels auch eine Bindung sollten sie allerdings mal an Altersschwäche sterben werden sie ihren Nutzen noch für meine Schlangen bringen.
          Denn begraben tu ich kein Tier höchstens meinen Hund.

          Ich habe aber keine keine Bindung zu toten Tieren die ich schon so kaufe und an z.B. meine Schlangen, Katzen und meinen Hund verfütter.

          Aber ich denke da gibt es bei jedem Unterschiede. Ich glaube ich bin da auch schon etwas abgehärteter durch meine Schlangen.

          LG
          Susan
          Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

          Kommentar


            #20
            Hi Susan,

            ich streite nicht ab, daß meine Haltung paradox ist.

            Ich selber essen kein Fleisch, füttere meine Hunde aber mit Fleisch, lasse sie Mäuse jagen, aber das Meerschweinchen meiner kleinen Nichte mögen Sie bitte verschonen (daher die persönliche Beziehung).

            Ein Kumpel von mir hat auch Schlangen, die füttert er mit lebenden Mäusen, da kann ich dann nicht hingucken - paradox halt . Wenn die Mäuse aber erst mal tot sind, finde ich es faszinierend, die Schlangen beim fressen und runterwürgen zu beobachten.

            Wenn Figo eine Maus fängt, zuckt die manchmal noch, da bin ich froh, wenn Lotta sie schnell verspeist...

            werden sie ihren Nutzen noch für meine Schlangen bringen.
            ... das wär mir jetzt wieder ne nummer zu hart, aber wie Du schon schreibst, es gibt da bei jedem Unterschiede, ist ja auch ok so...

            LG, Dagmar

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von susan1
              Ich habe zu meinen 2 Meerli Mädels auch eine Bindung sollten sie allerdings mal an Altersschwäche sterben werden sie ihren Nutzen noch für meine Schlangen bringen.
              hi susan

              aber wie kannst du dir sicher sein, dass dann das tote meeri nicht an einr krankheit gestorben ist (auch im hohen alter) ? mir wär das risiko zu gross gestorbene haustiere an meinen hund zu verfüttern.

              übrigens etwas ot:

              habe gestern auf dem ch-tv-kanal in den nachrichten gesehen, dass in china in den zoos der neueste gag ist lebende tiere an die raubtiere zu verfüttern. da fahren käfigwagen mit den gut zahlenden zoobesuchern durch die gehege und schauen zu wie kühe, hühner etc. lebend den löwen zum frass hingeworfen werden !!
              schlimm ist vorallem, dass die zoobewohner nicht gelernt haben zu jagen und beginnen zb. die kühe bei lebendigem leibe an aufzufressen ! die zoobesucher jaulen und kreischen vor begeisterung
              grüessli

              patricia

              „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
              (Arthur Schopenhauer)

              Kommentar


                #22
                supi, ich habe grade gestern darüber nachgedacht, wie gerne ich meinen drei mal ganze beutetiere anbieten würde.
                fressen würden sie die ganz bestimmt, ratten, und mäuse jagen und futtern sie sowieso, und dass huhn, welches meine hündin vor einiger zeit erlegt hat
                hätte sie auch gerne gefressen... wären da keine etwas säuerlichen zuschauer gewesen-ich hätte sie gelassen! wenn die tiere wie du schreibst aus dem zoofachhandel kommen und nicht extra für die tötung produziert werden (da sind die haltungsbedingungen zwar immer noch pervers, aber nicht ganz so schlimm...) würd auch gerne die addi von dem shop haben, schreib dir ne mail, ok? ist auf jeden fall ein thema, wo man etwas drüber nachdenken muss.
                lg mo+herzbuben

                Kommentar


                  #23
                  @ patricia

                  hab ich neulich auch gesehen, es ist einfach nur grausam was menschen sich einfallen lassen... armen viecher... und ich kann mir nicht vorstellen dass solche szenen einem 7-jährigen kind sonderlich guttun... jaja, die "grausame natur":stars
                  lg mo+herzbuben

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X