Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen im Urlaub mit Wohnwagen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Lunica
    hi tina

    ganz ehrlich ? mir macht das total spass im urlaub fleisch für hundi einzukaufen im supermarkt anderer länder hab ich dann fast nur augen für frischfleisch
    Ich geb zu ich lünker auch mal was die da haben, wenn was dabei ist nehme ich es auch mit, aber grundsätzlich bin ich von den Kiening Dosen für den Urlaubszweck begeistert.

    Meine TÄ hat mich letztens gefragt ob ich mich um meine Ernährung eigentlich genauso gut kümmern würde, wie um die der Hunde...hat mich doch ein wenig nachdenklich gemacht
    Liebe Grüße Tina
    mit Henry und Holly an meiner Seite und Ilka und Benji ganz tief im Herzen

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Mi Amore



      @ Ines
      was sind das für Fleischdosen ? Konservierungsmittel ? Was für Fleisch?

      Lieben Gruß Sibylle
      Hallo Sibylle,

      die kannst du in den unterschiedlichsten Fleischsorten bekommen. Sogar Straussenfleisch - ohne Konservierungsstoffe.
      Wenn Interesse - bitte kurze Info.

      Liebe Grüße
      Uli

      Kommentar


        #18
        Hallo Uli,

        ja natürlich Interesse. Ich trau meinen Fleischlieferanten noch nicht so ganz und bin wohl durch meine Mutter Nachkriegsgeschädigt. Es muß immer ein Vorrat dasein.
        Mail Amor.Cleo äd web.de

        Lieben Gruß Sibylle

        Kommentar


          #19
          Wir fahren auch immer mit dem Wohnwägelchen und unseren 4 "Hündchen" *lol* in den Urlaub, aber aufs Frischfleisch verzichten wir nicht.
          Wir haben uns eine Gefriertruhe für den Wohnwagen gekauft. Zusätzlich benutzen wir für die ersten Tage noch zwei normale Kühlboxen mit Akkus. Die Akkus kommen im Wechsel in unsere Gefriertruhe. So bleibt alles tiefgefroren, auch bei sommerlichen Temperaturen.
          Sollten wir mal länger wegbleiben, als Futter mit ist, dann kaufen wir im Supermarkt oder Schlachter dazu.

          Andere Vorgehensweisen blieben uns allerdings auch nicht übrig, da unsere Hunde TroFu nicht vertragen, viele Frischfleischdosen auch nicht. Na, und mögen tun sie noch mehr nicht. Für uns heißt es: keine Experimente mehr... Davon abgesehen sind mir die Dosen bei meinen Kälbchen auch viiiieeel zu teuer.

          LG

          Bianca

          Kommentar


            #20
            Hallo Sybille,

            Mail kommt gleich.

            Grüßlie
            Uli

            Kommentar


              #21
              Hi Leute!
              Wir sind vor ein paar Tagen aus dem Kroatien Urlaub gekommen und da wir mit dem Auto unterwegs waren-mit jew. 2Ün auf Hin- bzw. Rückfahrt-hatte ich, außer Frischfl. in Kühlbox für die ersten Tage, noch ein paar Frischfleischdosen und extra Sensitiv-Dosen (schweineteuer!) dabei, da ich nicht wußte, ob`s auf der kl. Insel da einen Metzger in der Nähe hat. Fazit? Niiiiie wieder!!!! Sie hatte sofort wieder fürchterlichen Dauerdurchfall...einmal sogar im Auto auf meine Hose ...Am Ende hab ich sie mehr oder weniger am Buffet durchgefüttert was immer noch besser war und mich bei erster Gelegenheit beim weiter entfernten Metzger eingedeckt. Heute hab ich endlich wieder Frischfleisch beim angestammten BARF-Shop geholt-es war einfach göttlich zu sehen, wie sie sich auf ihre erste "normale" Mahlzeit gestürzt hat-das war ein Fest!! Für mich gilt in zukunft auch:Keine Experimente mehr!! In diesem Sinne,
              Grüßle, ANDY mit TRIXI(endlich wieder "durchfallfrei" )
              - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
              Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

              Kommentar


                #22
                Ich habe mir ein Vakuumiergerät gekauft (lava100). Da schweiße ich die tiefgekühlten Fleisch-/gemüseportionen ein. Sie halten sich ganz prima mindestens 1 Woche im Kühlschrank (Hundis finden, dass sie nach 2 Wochen besonders lecker schmecken und duften). Ein Tieferkühler ist bei 2 Wochen Urlaub nicht erforderlich.

                LG Sabine

                Kommentar


                  #23
                  p.s. - sollte natürlich Tiefkühler heißen!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X