Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nahrungsumstellung auf Barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Aufgegeben haben wir nicht, genau deshalb sind wir ja hier. Der Tierarzt kann uns nicht helfen, d.h. OP oder so hat keinen Sinn, weil es zu viele wären und bei Aika Wunden sehr schlecht heilen.
    Deshalb will er sie ja noch nicht einmal sterilisieren. Unsere Hoffnung liegt Momentan schon beim Barfen, das ich eben nach dem Urlaub, also Mitte Sept. beginnen möchte. Dazu fehlen mir aber noch gute Tipps und eben "Expertenmeinungen " zum vorgeschlagenen Futterplan.
    Allen die bisher geantwortet haben VIIIIIIELEN DANK !!!!!!
    Gruß Britta

    Kommentar


      #17
      Hallo Britta,

      das tut mir wirklich leid, dass es deiner Hündin so schlecht geht.
      Ich kann mich Sibylle nur anschließen, dem Hund muss mehr Bewegung verschaft werden. Aber eben so wie sie es kann. Hast du die Möglichkeit vielleicht irgendwo mit ihr schwimmen zu gehen? Das wäre ideal und ein Golden ist doch normalerweise gar nicht mehr aus dem Wasser rauszubekommen .

      Hast du mit deinem TA mal die Möglichkeit von Goldstiften im Gelenk besprochen, oder sind das dafür auch zu viele Stellen?
      Kenne hier eine Golden Hündin, der es sehr gut geholfen hat, waren allerdings auch nur die Hüftgelenke.


      Ansonsten denke ich, dass du hier an der richtigen Adresse bist um den besten Plan für deinen Hund auszutüfteln!
      Liebe Grüße, Nane mit dem schlauen Miiichen und den Hunden meines Herzens Tobiund Louie hinter dem Regenbogen, aber immer bei mir...
      Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist (David Ben Gurion)

      Kommentar


        #18
        Hallo,
        schwimmen geht Aika immer wenn es möglich ist in Seen und Bächen. Von Goldstiften habe ich noch nicht gehört, was ist das, wie funktioniert das??

        Kommentar


          #19
          Glykosaminoglykan und Glucosminsulfat

          Habe gerade weiter recherchiert, was ist der Unterschied zwischen Blättermagen, magen und Pansen ??
          Was ist der Unterschied zw. Grünlippmuschelextrakt = Glykosaminoglykan und andere Mittel mit Glucosaminsulfat ?? Ist das nicht der gleiche Wirkstoo und bei gleichzeitiger Gabe zu viel des Guten ??
          Britta

          Kommentar


            #20
            Hallo Britta, das ist lustig. Wie Du ja vielleicht mitbekommen hast bin ich erst seit ca. 4 Wochen an dem thema dran. Und hab mich genauso wie Du gewundert. Grünlippmusch. - da kommt doch Glukosamin und Chondroitin her. Mehrere Leute sagten mir - ist aber nicht das Gleiche. Ich war grad eben noch mal in der Apotheke. lt. apotheke ist es das Gleiche. Aber überdosierungs kann es lt. Apotheke nicht geben.
            Dann hat Swanie im Shop wohl das Günstigste Grünlippmuschelpräp.

            Die Apothekerin war total erstaunt, wie sich mein Amor erholt hat. Sie meint, daß das am ingwer liegt. Je nach dem wohin Du in Urlaub fährst- Ingwer ist ziemlich scharf - und ich denke daß seine neue Scheu vor Hitze auf das Ingwer zurückzuführen ist. Wenn Du also in wärmere Gefilde fährst, würde ich mit einem gestr. Mokkalöffel Ingwer anfangen und dann ganz langsam steigern.

            Gertrud hat mir unter "Barfen mit Biolamm-Was alles" noch einen weiteren interessanten Thread zu ingwer eingestellt.

            Lieben Gruß Sibylle

            Kommentar


              #21
              Ich nochmal

              Blättermagen und Pansen sind beides Kuhmägen. Der Blätterpansen hat einen sehr niedrigen Fettgehalt - wird deshalb teilweise verwendet bei übergewichtigen Hunden.

              Bei Huhn und Pute nennt man es glaub ich Magen - weil keine Wiederkäuer.

              LG Sibylle

              Kommentar


                #22
                Swanie im Shop ?? kann ich da bestellen?? Wie ist die Mail ??
                Wir wollen sowieso erst nach dem Urlaub auf barfeb umstellen, damit eben nicht noch ungewohnte Situationen Aika beeinflussen .
                WER WEIS EINEN ONLINESHOP wo es gutes Fleisch, Knochen... gibt - oder kennt sogar jemand um Bruchsal herum Händler für Frischfleisch und Knochen ??

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Britta, bin noch da.

                  Also ich habe gerade Bei Frischfleisch-Express bestellt und bin super zufrieden.
                  Dort kannst Du im Moment auch putenmuskelfleisch bekommen. In der von Dir gewünschten Portionsgröße - sag Herrn Göcking nen schönen Gruß von mir.

                  in Swanies Shop kommst Du über - äh - www.barfers.de ?

                  (Ingwer hat nix mit Barfen zu tun - Steig wenigstens sofort auf spez. Arthrose Tro-Fu um )

                  LG Sibylle

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Britta,

                    da mein Hund glücklicherweise keine Gelenksprobleme hat kenne ich mich auch nicht so gut damit aus, kann nur sagen, dass ich die junge Golden Hündin super entwickelt hat, sein die Goldimplantate gesetzt wurden.

                    Habe mal einen Link für dich rausgesucht wo´s beschrieben ist:

                    goldakupunktur(punkt)online(punkt)ms/ mit dem üblichen www davor.

                    Da sind auch noch 4 weitere Links dazu auf der Seite.

                    Ich finde die Methode wirklich ganz toll, weil sie quasi nur kleininvasiv ist, ob es jedoch an so vielen betroffenen Stellen möglich ist weiß ich nicht, aber vielleicht wäre ja auch eine Verbesserung der ED durch Behandlung der HD möglich.
                    Liebe Grüße, Nane mit dem schlauen Miiichen und den Hunden meines Herzens Tobiund Louie hinter dem Regenbogen, aber immer bei mir...
                    Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist (David Ben Gurion)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X