Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund mag kein Geflügel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Conny,

    versteh ich das jetzt falsch oder gibts Du Deinem Hund gekochtes Huhn mit Knochen drin? Wenn ja das solltest Du lassen, denn das kann echt gefährlich werden, Hühnerknochen bitte nur roh!

    Gruß Andrea

    Kommentar


      #17
      Mein Henri mochte in seinem ersten Barfjahr auch kein Huhn. Heute liebt er es. Daher würde ich empfehlen es immer mal wieder nach einiger Zeit anzubieten.
      Viele Grüße
      Michaela

      Kommentar


        #18
        Huhu,

        kein Nährwert würde ich nicht sagen, aber eben wesentlich ärmer an Nährstoffen und wenn er andere Sachen frisst finde ich es einfach unnötig Fleisch zu kochen. So toll ist Geflügelfleisch wie gesagt auch nicht (wenn es dazu dann auch noch gekocht ist). Und nochmal betonend: Bitte nie Knochen kochen, egal von welchem Tier. Sie können dann splittern und wirklich sehr schlimme Verletzungen verursachen.

        Grüße
        Nadine
        Viele Grüße,
        Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

        Kommentar


          #19
          NEIN ! kein gekochtes Huhn mit Knochen!

          Also eigentlich sollte er alles roh fressen, klappt inzwischen mit leber, nach vier Monaten!

          Rind, und Lamm ist okay. Huhn und Pute mag er nicht.

          Knochen hatten wir im Rind, Brust sollte weich sein, hat ein paar mal geklappt, bis er den Knochen sofort mit runtergeschluckit haben muss, zumindest kam das Teil wieder unversehrt raus. Ich lasse Knochen jetzt weg, fange mit Knorpel wieder an.

          Ab und an kriegt er Rindfleischpampe mit Gemüse als Frikadelle gebraten zum üben.

          Ich weiß nicht womit ich ihm beim Üben "kriegen" kann, roh will ich nicht, immer Käse ist langweilig, da kriege ich nach einiger Zeit auch nur besagten Nix-Besonderes-ich-komme-nicht-Blick!

          Heute morgen habe ich Leber angebraten, was nehmt ihr denn für unterwegs?


          Gruß Conny
          Liebe Grüße von Conny und Bär Einstein
          Wir müssen selbst die Veränderung sein, die wir in der (Hunde-) Welt sehen wollen. Mahatma Gandhi

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            ich wechsle zwischen Käse und Geflügelwurst ab, das findet meiner am tollsten.
            Ich füttere eben keinerlei Salz mehr dann, weil sonst wirds schon zuviel.

            Knorpel ersetzt aber keine Knochen,w as die Calciumzufuhr angeht, es müsste in dieser Zeit also Eierschalen oder ähnliches gefüttert werden.

            Grüße
            Nadine
            Viele Grüße,
            Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Sabberschnauze
              was nehmt ihr denn für unterwegs?
              Ich nehme Trofu als Leckerchen. Eimal das Defu und das Platinum natural food.
              In der Hundeschule auch ab und zu eine Futtertube mit verdünnter Leberwurst oder Joghurt-Sahne-Bananenpampe.
              Dann für besondere Übungen selbstgebackene Kekse oder getrockneten Pansen oder getrocknete Lunge, Geflügelwürstchen, Käse oder getrocknete Bananenchips. Ja und ab und zu sogar Frolic.
              Viele Grüße
              Michaela

              Kommentar

              Lädt...
              X