Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

durchfall von rohem geflügel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das habe ich auch schon gedacht, aber müssten die Mägen nicht ebenfalls betroffen sein?
    Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
    „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
    Simone de Beauvoir (1908-86)

    Kommentar


      #17
      Hallo Janet,

      macht es einen Unterschied, ob du viel oder wenig Huhn, bzw. Pute fütterst? Könnte es sein, dass es einfach Eiweißbomben sind, die nicht vertragen werden? Und Hälse oder Mägen vielleicht nicht sooo proteinhaltig sind? Er bekommt ja doch noch eher recht viel an Menge und wenn das dann nur ein Proteinen besteht....? Keine Ahnung... nur eine Idee.

      Eine wirkliche Allergie gegen alles Geflügel wäre schon komisch.... außerdem gingen dann auch weder Hälse noch Mägen......
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #18
        Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen
        Das ist mal ne Idee, ich denke, den Versuch werde ich mal starten.
        Dann drücke ich dir mal die Daumen und hoffe, das es bei euch auch so gut klappt wie bei uns!
        Mila lässt sich nämlich sonst nicht so leicht überlisten, aber mit Pansen funktioniert einfach alles.

        Sonnigen Mittwoch
        Liebe Grüße Stephanie mit Mila & Felix
        Inka und Carlo für immer im Herzen

        Kommentar


          #19
          Meine drei Windis bekommen Durchfall von Hühnerbrust oder Pute roh- ich koche das dann im Schnellkochtopf oder Dampfgarer mit Gemüse u Reis oder Vollkornnudeln. Sie lieben es.

          Gefrorene Hühnerherzen oder Mägen (natürlich aufgetaut) tut denen allerdings nichts....

          Kommentar


            #20
            Meine Lissy vertragät auch keine Hühnerbrust. Gekocht liebt sie es.
            Allerdings kann sie ohne Pobleme Mägen, Herzen, Leber, Hälse und Rücken fressen. Der Durchfall kommt nur bei Muskelfleisch.
            Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

            Kommentar


              #21
              Hm, dann ist Keks ja tstsächlich nicht alleine da. Denn hier gehen Herzen, Mägen auch und Hälse eh, da ist ja Knochen genug dran.

              Mich würde mal interessieren, warum das so ist. Zudem er nicht abgeneigt ist das zu fressen, er würde nen ganzen Napf voller Hähnchenbrust vertilgen, ohne zu zögern, obwohl es relativ schnell wieder "raus kommt".
              Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
              „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
              Simone de Beauvoir (1908-86)

              Kommentar


                #22
                ich kenn inzwischen soviele hunde die huhn nicht vertragen.
                auch mein rüde verträgt es nur gekocht.
                geflügel roh wird komplett verweigert bzw wenn gut untergeschummelt (man probiert es anfangs halt mal ) sofort wieder erbrochen.
                Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von lush-addict Beitrag anzeigen
                  Hm, dann ist Keks ja tstsächlich nicht alleine da. Denn hier gehen Herzen, Mägen auch und Hälse eh, da ist ja Knochen genug dran.

                  Mich würde mal interessieren, warum das so ist. Zudem er nicht abgeneigt ist das zu fressen, er würde nen ganzen Napf voller Hähnchenbrust vertilgen, ohne zu zögern, obwohl es relativ schnell wieder "raus kommt".
                  Nö, meine frißts nicht freiweillig. Mittlerweile glaub ich ihr, wenn sie etwas nicht fressen mag ...
                  Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,

                    auch Finja verweigert alles vom Huhn ! Anfangs wurden Hühä geliebt -
                    geht gar nicht mehr ... Mägen und Herzen waren auch toll - heute guckt
                    sie mich an als wolle ich sie vergiften ... Wir hatten auch eine Mischung
                    mit Huhn - wurde geliebt und wird heute überhaupt nicht mehr angerührt.

                    So kann ich auch nur davon ausgehen, dass sie das Huhn einfach nicht
                    verträgt ! Aber fressen ist ja ohnehin nicht unser Hobby und so suchen wir
                    täglich wieder auf's Neue nach dem passenden Futter für Frau Hund und
                    freuen uns über jeden kleinen Erfolgund jeden leeren Napf !

                    Grüße von hier
                    Steffi + Finja's Familiy
                    Es grüßt: Steffi für Finja

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X