Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verwertung von Gemüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Gemüse

    Original geschrieben von Hanna
    Und das ist beim Pürieren wohl die höchste Ausbeuten, beim fein- Raspeln weniger, aber immernoch alles, was aufgebrochen wurde und je größer die Stücke, desto weniger Ausbeute.
    genau, und die frage ist, ob der hund die "höchste ausbeute" braucht, was ich sehr bezweifle. ich denke, der bedarf an gemüse ist beim carnivoren minimal(st) - auch der an ballaststoffen, da sich seine magen-darm-anatomie und - funktion ja von der der kuh und der des menschengewaltig unterscheidet.

    auch wenn "kleine möhrenstücke" im output sind, sind doch nicht ALLE kleinen möhrenstücke dort. der rest wird wohl verwertet worden sein, wenn der organismus dies braucht. hab auf jeden fall noch nie hundehäufchen mit SEHR VIELEN möhrenstückchen gesehen .

    ich hab mehrere küchengeräte ausprobiert, um optimal zu pürieren. nach dem reinigen des letzten produkts (entsafter) habe ich beschlossen: viel theater um nix - ich rasple!

    LG mimi

    PS: ich sehe in MEINEM output auch immer wieder sonnenblumenkerne (vom entsprechenden brot) ...

    Kommentar


      #17
      Ausbeute

      Hallo,

      jau, das meinte ich mit der unbekannten "letztendlichen Wahrheit".

      Wieviel jetzt konkret gebraucht wird, ich weiß es nicht.

      Bei mir ist es so, daß ich mir aus rein ökonomischen Gründen die Maximalausbeute wünsche,

      heißt, wenn ich mir die Arbeit schon mache, möcht ich die größtmögliche Effektivität mit dem möglichst geringsten Material- und Arbeitsaufwand,

      aber da muß man natürlicherweise auch die Anschaffung bzw Arbeit mit einem entsprechenden Küchengerät mit reinrechnen

      und das kann einfach beim einen so und beim andren so aussehen.

      Ghrüßchen
      hanna
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar

      Lädt...
      X