Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rinderkehlköpfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rinderkehlköpfe

    Hallo,

    ich habe mal wieder eine Frage:

    nach 1 Woche barfen haben wir heute den ersten Rinderkehlkopf gefüttert, und Peavey war sehr begeistert. Zum Glück kaut sie alles sehr schön und langsam, wir hoffen, es bleibt so.

    Wie sieht es aus: Kann man Kehlköpfe mehrfach die Woche füttern oder spricht etwas dagegen? Es ist ja ziemlich viel Fleisch mit dran, so daß man es als komplette Mahlzeit ansehen kann.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Jule

    #2
    Wenn deine Hündin die Kehlköpfe gut verträgt, spricht sicher nichts dagegen. Aber warte erst mal 1-2 Tage ab, mein Henri bekommt von zu viel Knorpel weichen Output. Ihm kann ich daher max. eine halbe Strosse füttern und hinterher am besten einen Rinderbrustknochen, dann ist sein Output trotz Strosse ok.
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Hi,
      ich würde das auch erstmal langsam angehen lassen.
      Meine Hündin liebt Rinderkehlköpfe allerdings bekommt sie keine mehr, da sie jedesmal wenn ich sie fütter nachts Knorpelstücke erbricht.

      LG
      Susan
      Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

      Kommentar


        #4
        hallihallo, ich füttere kehlköpfe auch immer als ganze fleisch/knochenmahlzeit, abends gibts dann halt etwas weniger "pampe" wenn die kehlköpfe groß waren. meine doggies hatten nie probleme mit dem output hinterher, musst du schauen wie deiner reagiert, aber es ist auf jeden fall nicht verkehrt, es erstmal langsam angehen zu lassen.
        guten appetit an den:aarf: !
        mo
        lg mo+herzbuben

        Kommentar


          #5
          Rinderkehlköpfe sind ein super Kauspaß - jedoch reagiert meiner mit etwas weicherem Kot darauf. D.h. max einmal pro Woche.
          Gruß Jasmin



          Rising up like a dragon and fly

          Kommentar


            #6
            [QUOTE]Original geschrieben von mo°°°
            [B]hallihallo, ich füttere kehlköpfe auch immer als ganze fleisch/knochenmahlzeit,


            und wie oft fütterst Du die Kehlköpfe pro Woche?

            Gruß
            Jule

            Kommentar


              #7
              Hallo Jule,

              ich persönlich füttere Kehlköpfe höchstens 1x wöchentl., da sich der Kehlkopf ja sehr in der Nähe der Schilddrüse befindet und er sicherlich hormonell nicht ganz unbeeinflußt bleibt. Weiche lieber häufiger auf Strotte (Luftröhre) aus.
              Kehlköpfe gebe ich nicht als ganze Mahlzeit. Ich reduziere dann die Fleischportion und zum "Nachtisch" gibt´s dann Kehlkopf.

              Liebe Grüße
              Julia :aarf:

              Kommentar


                #8
                ich füttere kehlköpfe manchmal ca 3mal die woche, manchmal 2 wochen garnicht... unregelmäßig und abwechlungsreich
                hatte bisher keine probleme bei 4 hunden. wir bekommen manchmal kehle mit sehr langer strosse, manchmal kehle mit mehr fleisch, macht im output bisher keinen unterschied.
                lg mo+rudel
                lg mo+herzbuben

                Kommentar


                  #9
                  Also, ich berechne Kehlköpfe eigentlich gar nicht in den "normalen" Futterplan mit ein - die gibt es einfach zusätzlich als Riesenkauspaß, allerdings schaue ich, daß ich das immer an Tagen mache, wo es sonst etwas leichtverdauliches wie Fisch oder Geflügel gibt. Also nicht gerade die Kombination Pansen - Kehlkopf

                  Zur Menge, je nachdem, wie Hund darauf reagiert. Manche haben gar keine Probleme, andere immens Durchfall. Mußt du mal ausprobieren. Allerdings habe ich auch immer so ein bißchen den Gedanken an das "Beutetier" im Hinterkopf und da gibt es einen Kehlkopf contra kiloweise Muskelfleisch. Ergo gibt es die Kaugeschichten wie Kehlkopf, Stroß etc bei uns bestenfalls einmal die Woche oder auch mal zweimal und dafür dann zwei Wochen gar nicht. Wenn es ein etwas größerer ist, kann man den auch prima teilen und auf zwei Portionen geben.

                  LG,
                  Susanne
                  LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

                  Kommentar


                    #10
                    Ich füttere Kehlköpfe und Schlund ca. 2 mal die Woche, aber eigentlich eher als Kauspaß, da sie nie ratzfatz weggeputzt werden, sondern tagelang im Garten liegen und immer mal wieder "bearbeitet" werden. Ganz wichtig ist, daß die Schilddrüse entfernt wird.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      ich füttere auch so ca. 1 mal in der Woche Kehlkopf. Wird sofort vertilgt.

                      Eine Frage: wie sieht eine Schilddrüse aus.
                      Ist die schon raus, wenn ich den Kehlkopf vom Schlachthof hole?

                      LG Moni u. Sally

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Eisflieger
                        Ganz wichtig ist, daß die Schilddrüse entfernt wird.

                        Wie erkenne ich die Schilddrüse?

                        Ist die bei TK-Kehlköpfen bereits entfernt?

                        Gruß

                        Jule

                        Kommentar


                          #13
                          *malhochschubs*
                          Original geschrieben von Jule Redford
                          Wie erkenne ich die Schilddrüse?
                          Ist die bei TK-Kehlköpfen bereits entfernt?
                          Das würde mich auch interessieren...?
                          Liebe Grüße,
                          Karo und Luna

                          Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

                          Kommentar


                            #14
                            *ichschubbsdasauchnochmalhoch*

                            weiss jemand eine Antwort darauf??

                            Liebe Grüße
                            steph
                            Liebe Grüße
                            Stephi

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              darauf kann ich leider keine Antwort geben.
                              Hab aber für meine RR-Schilddrüsenunterfunktion den Tipp bekommen viel Kehlkopf zu füttern.
                              Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                              Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X