Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rinderkehlköpfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Habe auch vor kurzem das erste mal Kehlkopf gefüttert - Hundi fands zwar Klasse , hatte aber anschließend Durchfall...gibt es also nicht mehr...schade...
    Daher: Guuut beobachten ob Hundi das verträgt .

    LG

    nadine
    Liebe Grüße von nadine
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

    Kommentar


      #17
      Ich füttere Kehlkopf höchstens alle 2 Wochen. Er wird zwar gerne gefressen, macht (wg Knorpel) aber weichen Stuhl und Pupse. Oft finden sich auch Knorpelstückchen im output, was ein weiterer Grund ist, nicht zuu viel Knorpel zu füttern.
      Als Fleisch-Knochen-Mahlzeit sehe ich das nicht, weil Knorpel nicht gleich Knochen ist, sondern ganz wenig Ca nur enthält.
      Ich geb es auch nicht "zusätzlich", sondern als Mahlzeit, rechne es also in die Gesamtfuttermenge mit rein, sonst wird Hundi auf Dauer zu mopsig.
      Grüße, Martina mit Momo

      Kommentar


        #18
        Ganz wichtig ist, daß die Schilddrüse entfernt wird.
        Ui, das ist ganz neu für mich, habe ich nicht gewußt. Wie sehe ich, ob die Schilddrüse entfernt ist.
        Viele Grüße
        Angelika mit Benni im Herzen......
        und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

        Kommentar


          #19
          *Schubs*

          Es wäre sehr nett, wenn mir jemand die Frage beantworten könnte
          Viele Grüße
          Angelika mit Benni im Herzen......
          und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

          Kommentar


            #20
            Ich schätze mal ganz doof, dann, wenn nix dran hängt. Bei meinen Kehlköpfen hing noch nie ne Drüse dran. Einfach nur der Kehlkopf. Drüsen müssten ja etwas Weiches sein, das kein Fleisch ist. Soll angeblich schmetterlingsförmig aussehen. Ich hab sowas noch nie gesehen.
            Grüße, Martina mit Momo

            Kommentar


              #21
              Andererseits: Was spricht gegen die Schilddrüse? Wenn man nicht jeden Tag Kehlkopf füttert, sondern die Relation im Beutetier berücksichtigt, sollte das doch in Ordnung sein. Klar - wenn der Hund krank ist, muss man gucken, dass man nix füttert, was die Krankheit fördert, aber ein gesunder Hund sollte auch mal ne Schilddrüse aushalten. Vom Beutetierfresser wird die sicher nicht aussortiert - aber der frisst halt das ganze Tier und nicht jeden Tag einen Kehlkopf. Also wenn man einfach auf das natürliche Beutetierverhältnis achtet, kann man nicht viel falsch machen. Ich verlange vom Metzger, wenn er frisch geschlachtet hat, extra, dass er mir alle möglichen Organe mitgibt, weil ich denke, dass sie sicherlich einen Nutzen für meinen Fresser haben. Dann haben wir eine Organtag in der Woche
              Grüße, Martina mit Momo

              Kommentar


                #22
                Wird die Schilddrüse mitgefressen, kann sie kurzfristig den Schilddrüsenhormonspiegel ansteigen lassen. Soweit ich weiß, ist das aber wirklich nur so kurzfristig, dass es nicht geeignet ist, eine nachhaltige Wirkung zu haben. Z.B. reicht es ja anscheinend, wenn der Hund 12 Stunden fastet, um ein unverfälschtes Bluttestergebnis zu bekommen.
                Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
                discuss people

                Kommentar


                  #23
                  Atila bekommt in der Regel einmal in der Woche einen Kehlkopf und dann als Mahlzeit, die sind nämlich recht groß.
                  Erbrochen hat er auch schon, aber eher selten. Manchmal ja, öfter nein. Keine Ahnung, woran das liegt. Solllte das immer so sein, würde ich Kehlkopf auch nicht mehr füttern, aber das es nur unregelmäßig auftritt, gehe ich nicht von einer Überempfindlichkeit aus.
                  Nördliche Grüße von Britta und dem Sahneposcher RR Atila

                  Kommentar


                    #24
                    Ich füttere auch mehrmals die Woche Kehlköpfe. Ist ein super Kauspaß fürs Hundilein und ich guck dabei gern zu, sie so richitg nach Wolf aus... Output ist ein wenig weicher, aber das stört uns beide nicht.

                    Wenn ich den Kehlkopf abends gebe, dann gibt es vor dem Schlafengehen noch einen Keks, ansonsten beginnt auch meine Hündin nachts zu spucken.
                    Liebe Grüße von Steffi mit Shila-Lila.

                    Kommentar


                      #25
                      Danke für Eure Antworten.

                      An den Kehlköpfen, die ich Beni gegeben habe, war noch sehr viel Fleisch dran. Also werde ich mir das Fleisch jetzt mal genauer anschauen und evtl. lieber entfernen.

                      Beni kann sich auch stundenlang mit so einem Teil beschäftigen
                      Viele Grüße
                      Angelika mit Benni im Herzen......
                      und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                      Kommentar


                        #26
                        Ich hab die Kehlköpfe einmal in der Woche gegeben. Meine Mädels waren immer hellauf begeistert von dem Schlachtefest. Geht nun leider nicht mehr wegen Rindallergie bei einem Hund. Ich bin daher auf Kaninchenköpfe ausgewichen. Die sind auch kleiner, also auch nicht so ne riesen Portion.
                        Heike, Kes, Kellie, Kasper und Findelkind Enya
                        Muna, Diggi, die Schnurrer und Kaninchendame Willie hinter dem Regenbogen

                        Kommentar


                          #27
                          Oje Kehlköpfe... hab ich damals probiert, aber mein Schnuff hatte immense Brech- und Output - Probleme... und das ging über fast 2 Tage. Die Hündin meines Freundes hingegen verträgt Kehlköpfe super.

                          Also ist wirklich eine Frage der jeweiligen Verträglichkeit... wenn es nach meinem Schnuff gehen würde.... Kehlköpfe her damit.... aber NEIN NEIN NEIN!!!
                          LG von Jessi, Milo und Rika
                          ________________________

                          "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen."
                          Friedrich der Grosse

                          Kommentar


                            #28
                            Ich geb der Lea auch einmal in der Woche einen Kehlkopf, wenn sie das Handtuch sieht auf dem ich ihn ihr geb flippt sie schon voll aus.
                            Also die Lea liebt ihn und es gibt ihn als komplette Mahlzeit. Sind ja auch echt riesig die Dinger.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich hab da auch mal ne Frage:

                              Kann ich einem 5mon. jungen welpfen auch schon Rinderkehlköpfe füttern?
                              Lamm- und Kalbsrippe hatte er schon und es auch gut vertragen!

                              Auch wenn er sonst schlingt ist er bei solchen sachen recht geduldig und kann sich ewig lange mit abnagen beschäfftigen!
                              Liebe Grüsse Katja
                              Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                              Kommentar


                                #30
                                Also da wo wir die Kehlköpfe kaufen halbieren sie die einem auf wunsch auch. Denk dann schafft den auch ein Welpe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X