Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schweinefleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    es gibt keine wissenschaftliche Studie über die Qualität der Verwertung von Schweinefleisch durch den Hund. Allerdings ist es nun mal so, dass die Schweine aus konventioneller Haltung eben sehr schadstoffbelastet sind (Hormone, Antibiotika) so dass eben einigen Hunde drauf reagieren.
    Karin und die Weiber

    Kommentar


      #17
      das sind Rinder und besonders Hühner und Puten aus KZ-Haltung auch.
      Bleibt also nur das Ausweichen auf Biofleisch, .....nicht nur für den Hund
      Grüßlein
      C. S.
      Und das Leben ist doch schön, ätsch ;-)

      Kommentar


        #18
        Nun - auch wenn unsere Alexa mehr Fleisch zu sich nimmt, als der Rest der Familie, kommt bei uns nur Biofleisch ins Haus.

        Die Belastung mit Hormonen und insbesondere Antibiotika im konventionell gezüchteten Bereich ist uns zu gefährlich.

        Schweinefleisch wird bei uns nur sehr selten gegessen (Wurst und Grillgut ) und wenn, dann auch nur in Bioqualität . Unsere Alexa bekommt überhaupt kein Schweinefleisch. Das käme uns im Hinblick auf Aujetzki vor wie Russisches Roulette.

        Kommentar


          #19
          wie gesagt, die meisten Bio-Erzeugerverbände testen Aujetzki
          Karin und die Weiber

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Sanihund
            meine Hund lieben Schweinefleisch - gerade die Alte.
            Ich füttere allerdings nur Bio eines Erzeugesverbandes, der auf Aujetzki testet.
            Meine bekommen auch die Knochen.

            Karin & Co
            Welcher Erzeugesverband testet denn ????? Und sind die Tests zuverlässig ???
            Tierliebe Grüße
            TSV Cordula und die 4-beinige Rasselbande :0))

            Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
            egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

            Kommentar


              #21
              Bioland und Biokreis auch - wieso sollten die testen, wenn's nicht zuverlässig wäre. Ich füttere mit gutem Gewissen Schwein.
              Karin und die Weiber

              Kommentar

              Lädt...
              X