Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verwertung Karotten, Eierschalen, Reis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Leohunde
    Ist schon komisch, aber bei uns kommt tatsächlich vieles wieder so raus, wie gegessen. Ich habe auch erst Vollwertreis genommen, der allerdings genauso wieder raus kam, dann hab ich den geschälten probiert (zumindest wegen der Kalorien, da unsere beiden sehr dünn sind bei sehr hohem Futteranteil (8%), der geht jetzt besser, wenn ich nicht so viel gebe. Die pürierten Karotten sehen, wenn sie rauskomemen eben auch wie pürrierte Karotten!
    Birgit
    Vielleicht solltest Du mal gequetschten Reis versuchen
    Viele Grüße
    Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

    Kommentar


      #17
      zum Beitrag von Daniela
      Ich dachte bisher, daß ich ein kaltgepresstes Öl zum Aufschlüsseln der Vitamine zu jedem Gemüse geben müßte, und tierisches Fett dazu ungeeignet ist; für den Energiebedarf des Hundes jedoch tierisches Fett nötig ist, weil pflanzliches nicht so gut aufgenommen wird.
      Oje, hört sich das jetzt kompliziert an
      Also ein bißchen Öl zum Gemüse und sonst Fett am Fleisch oder in Milchprodukten.
      Stimmt das so gar nicht? Wir sollen doch auch Öl in die Salatsauce tun auch wenn`s den Salat zum fetten Sonntagsbraten gibt
      Susanne

      Kommentar


        #18
        Selbstgekochter Reis kam bei uns auch sichtbar wieder hinten heraus. Gekaufte Reispops oder Reisflocken indessen nicht.

        Ansonsten kommt nicht mal das Gras welches er am Stück selbst frißt hinten sichtbar heraus.

        Viele Grüße

        Elke

        Kommentar


          #19
          siehste, das Graf kommt meistens ziemlich erkennbar bei meinen Hunden hinten wieder raus, dafür aber kein Reis
          Liebe Grüße Inge mit Frodo und Leo

          leben und leben lassen

          Kommentar


            #20
            Hallo Birgit,

            aus unserer Erfahrung kann ich Dir berichten, dass wir auch alle Nahrungsmittel (Möhren, Reis und auch gemörserte Eierschalen) füttern, die unser Hund aber gut verdaut. Am "Output" läßt sich nichts mehr von den Inhaltstoffen erkennen. Möhren dünste ich allerdings vor dem Pürieren.

            Leider kann ich Dir aber auch keinen Grund nennen, weshalb Dein Hund scheinbar Probleme mit der Verwertung hat.

            Viele Grüße,

            Birgit

            Kommentar


              #21
              Ich hau alle Bestandteile der Mahlzeit (außer Fleisch) in den Mixer und püriere es zu Brei. Das verdaut er ganz gut.
              Wenn ich die Sachen nur kleinschneide, sehe ich auch z.T. was davon hintenraus.

              Kommentar


                #22
                Öl in den Salat tut man doch schon weil sonst das Dressing nicht wirklich schmeckt. Und ein gutes Pflanzenöl liefert ja nun auch recht gesunde Sachen wie Vitamin E und Fettsäuren. Und ansonsten reicht es wirklich für die Fettlöslichen Vitamine das ohnehin schon aufgenommenen Fett in der Nahrung. Ob nun tierisch oder pflanzlich spielt dabei keine Rolle.
                Gruß
                Daniela+SammyTier

                Kommentar

                Lädt...
                X