Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischqualität und Verpackung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Re: Re: Hallo an alle!

    Original geschrieben von happyangie
    Schön das du dir das leisten kanns.
    Aber auch die die es nicht so machen sind noch gute Hundehalter
    Den ganz ehrlich, wenn alle Bio füttern würden, würde ich ich fragen ob es nicht doch auch menschlich wäre, die Hunde noch "normal" zu ernähren und eine Patenschaft für eins der Kinder zu übernehmen die am Verhungern, ohne Schulbildung und vor allem ohne Chance auf eine Zukunft sind.
    Den teures Biofleisch für den Hund ist in meinen Augen doch ein klein wenig Luxus.
    Den es gibt Menschen die sogar das Hundefleisch vom "Internethändler" essen würden bevor sie gar nichts haben und am Verhungern sind.
    Ich habe zwei Wochen mehr oder weniger gesucht nach einem günstigen Lieferanten. Bin dann schließlich aus unserem Bekanntenkreis auf einen Hausschlächter gestoßen. Bei ihm ist Montags immer Schlachttag. Diese "Schlachtabfälle" die er nicht verwertet bekommt man sehr sehr günstig. da kann ein Schlachthof nicht mithalten, geschweige denn ein FeFuHersteller. Konnte es zu Anfang auch nicht glauben, als er sagte: "Für den Eimer nehme ich zwei Euro". Und ich hole meist nur im Schnitt 5 kg, aus Platzgründen. Man bekommt quasi alles über längere Sicht und das noch warm vom Tier.

    Diese Ernährungsweise hat nichts mit Luxus zu tun! Ganz im Gegenteil! Für FeFu wird immer mehr verlangt, sagen wir im Schnitt 40 € (weiß nicht was ein "Gutes" kostet). Da bin ich bei meiner Fütterung weitaus günstiger. Hochgerechnet brauche ich im Monat 15 kg Tier. Der Rest, wie BioJogurt (Becher ca.12 Cent), Obst und Gemüse fällt von uns mit ab (macht sich kaum bemerkbar), und und und. Wenn ich im Monat auf sagen wir 20 €, max. 30 € an Futterkosten komme ist das viel.

    Selbst wenn man im Monat auf 50 € an Futterkosten kommt ist es immer noch günstiger, als bei Fertigfutterfütterung. Nach ein paar Jahren laufend zum Tierarzt zu laufen, der vielleicht noch sagt: "Sie müssen Diätfutter füttern", wo der Sack 60-75 Euronen kostet und der Hund von seinen Leiden e kaum mehr los kommt, wenn überhaupt, darauf kann ich getrost verzichten. Klar muß ein TA auch von irgend etwas leben, aber bestimmt nicht auf Kosten meines Hundes! Ich glaube nicht, dass ich meinem Hund die einseitige Fütterung mit Fertigfutter antuen muß, wo der Gang zum Tierarzt eigentlich schon vorprogrammiert ist.

    Desweiteren finde ich, das du eine sehr komische Weltanschauung besitzt, wie aus deinem Text hervor geht (soll keine Beleidigung sein). Wenn du danach gehst, dürftest du das Geld was du erarbeitest überhaupt nicht mehr ausgeben für irgendwelche Dinge die dir gefallen. Was nützt es wenn du spendest und die Reichen noch reicher werden. Du glaubst doch nicht im ernst, dass das was auf der Welt geschieht zufällig geschieht!!!!! Aber das hat ja nichts mit diesem Forum zu tun und gehört daher nicht hier her.

    Kommentar


      #32
      Hallo Alex, ich wollt da nicht schräg rüber kommen, es ging mir auch nicht um den Bioschlachthof wo man die Schlachtabfälle billig bekommt, solche Quellen habe ich auch, aber nicht ausschliesslich, sondern um eine Aussage die ich so verstand, das man das Biofleisch beim Fleischer für seinen Hund kauft, und da kann ich wirklich nicht so ganz mit.
      Den bei Fleisch für (ab) 6 € das kg oder Fisch so um die 4 - 6 € .....
      Bei mir bekommen die Welpen zum "Anfüttern" auch das Biohack vom Hofer um 6 €/kg, aber eben nur die ersten paar Tage und da bekommen sie pro Welpe max. 50 - 60 g aber eben nicht immer
      Liebe Grüße Ute und Rasselbande

      .

      Kommentar

      Lädt...
      X