Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

auf BARF umgestellt und jetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    auf BARF umgestellt und jetzt

    ganz schlimmer durchfall - ich weiss das es zur entgiftung gehört - aber wie lange dauert sowas an? darf ich ballaststoffe geben? meine hündin ist 5 monate. bei meinem rüden (7 jahre) ist "noch" kein durchfall in sicht
    lg Susanna

    Leben und leben lassen

    #2
    Hallo Susanna,
    wie lang hat Deine Hündin schon Durchfall? In dem Alter würde ich nicht lang warten um etwas zu unternehmen! Wichtig ist sie erstmal fasten zu lassen und dafür zu sorgen, dass sie genügend trinkt.

    Was fütterst Du denn?

    LG,
    Loree
    ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

    Kommentar


      #3
      ich habe sie heute umgestellt und sie hat hühnerteile bekommen - zum wasser hat sie immer zugang. na dann geb ich ihr schnell mal nen schub ballaststoffe - soll sie morgen fasten? ich dache man füttert weiter weil die entgiftung eh vorübergeht???
      lg Susanna

      Leben und leben lassen

      Kommentar


        #4
        hat denn der durchfall überhaupt was mit der entgiftung zu tun? ich denke deine hündin hat das hühnchen einfach nicht vertragen.

        kann mir nicht vorstellen, dass du einmal roh fütterst und das dann entgiftet, sowas dauert...

        war das huhn vielleicht zu kalt? hast du gestern noch normal gefüttert? wieviel hat sie bekommen? hat sie 5 monate lang das gleiche futter bekommen, sodass ihr magen evtl schon sensibel auf andres reagiert?

        dachte auch immer die entgiftung findet eher z.b. über die haut statt, sodass hund während diesem prozess mehr müffelt?

        fragen über fragen ;-)

        lg, sabrina

        Kommentar


          #5
          Was für Hühnerteile hast du denn gegeben?
          Kannte dein Hund vorher schon Knochen, denn wenn du ja Teile gegeben hast, waren ja sicher auch die Knochen mit drin.
          Normalerweise dauert es schon 2 Tage, ehe mit einer Reaktion zu rechnen ist.
          Wir haben damals mit Lamm umgestellt, nur Möhren dazu gefüttert. und dass über 2 Wochen und danach erst weitere Sachen gegeben.
          Liebe Grüße Inge mit Frodo und Leo

          leben und leben lassen

          Kommentar


            #6
            wir haben meine hündin von einem tierquäler freigekauft und der hat sie sicher nicht gut ernährt. danach hat sie bei uns trockenfutter für welpen bekommen. sie hatte immer wieder mal durchfall - egal was sie fraß. hab ihr gestern nochmals ballaststoffe gegeben und der durchfall ist weg. mein rüde hat wie gesagt gar nix. ich bekomme leider die rindteile erst am montag - da ich die erst bestellen musste. ich werds heute nochmals versuchen und mal sehn was dabei rauskommt.
            und die entgiftung kann sehr wohl gleich stattfinden - zumindestens weiß ich es bei menschen ich werde euch weiter berichten
            lg Susanna

            Leben und leben lassen

            Kommentar


              #7
              Aber das rohe Fleisch benötigt ca. 24 Stunden, bis es wieder hinter rauskommt.
              Ich würde erst mal bei einer Fleischsorte bleiben. Damit du die Übersicht behälst
              Liebe Grüße Inge mit Frodo und Leo

              leben und leben lassen

              Kommentar


                #8
                ja das hatte ich auch vor es gibt bis montag sowieso nür hühnchen und pute. es kann wirklich sein das sie gestern etwas von den kindern erwischt hat hab ja zwei so rabauken zuhause
                lg Susanna

                Leben und leben lassen

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Susanna,

                  hast Du die Geflügelteile mit Haut gegeben?

                  Die Haut ist relativ fett, dadurch kann auch Durchfall ausgelöst werden.

                  LG

                  Liesbeth

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Susanna,

                    also eine Entgiftungserscheinung ist das sicher nicht!
                    Es war vielleicht einfach zu schnell, zu viel des Guten!!
                    Wenn Dein Hund so empfindlich ist, beginne doch erst mal ganz langsam mit der Umstellung.
                    Nur eine Sorte Fleisch und 1-2 Sorten Gemüse ( Möhren und Salat z.B.).
                    Knochen würde ich erst mal ganz weg lassen und Kalzium durch gemahlene Eierschale zuführen.
                    Liebe Grüsse,
                    Yvonne

                    Kommentar


                      #11
                      ja mit haut und ein wenig olivenöl - vielleicht war das zuviel des guten. ich wede das mal weiter beobachten. bis auf weiteres bekommt sie nur mehr hünchenteile und heute abend eventuell etwas gekochten reis.
                      lg Susanna

                      Leben und leben lassen

                      Kommentar


                        #12
                        Olivenöl würde ich evtl. anfangs zumindest nicht geben. Da gibt es bessere Öle für den Hund, z.B. Leinöl.

                        Was an Gemüse noch gut ist, ist Fenchel und Staudensellerie. Ich persönlich würde bis Ende der Woche Hühnchen geben
                        Liebe Grüße Inge mit Frodo und Leo

                        leben und leben lassen

                        Kommentar


                          #13
                          Wie Yvonne schreibt, langsam umstellen.

                          Wenn die Kleine eh einen empfindlichen Magen hat und Durchfall auch vorher öfter mal angesagt war, muß es dich nicht wundern, dass sie jetzt so darauf reagiert.
                          Also nur die Ruhe

                          Hühnchen muß nicht immer das beste Anfängerfleisch sein.
                          Als ich Mister umgestell habe, hat er auf Hühnchen auch mit hefigem Dünnschiss reagiert.
                          Hühnchen und Reis, das klassische Rezept bei Magenverstimmungen, ging bei ihm sozusagen "nach hinten los"

                          Mageres Rindfleisch mit geriebenem Apfel und Karotte, Heilerde und getr. Himbeerblätter und keine Zusätze wie Öl ect. hat uns dann sicher durch die erste Woche gebracht.

                          Dann erst konnte ich es wagen Heilerde und die Himbeerbl. wegzulassen.

                          Also, erstmal keine Öle, bei einer Fleischsorte bleiben, zunächst keine Knochen (beim noch wachsenden Hund dann Ca-Zufuhr mit Ca-Citrat oder Knochenmehl!!!)
                          Bei Anfängergemüse bleiben (Karotten, Zuccini) Auch mal einen Apfel reinreiben.
                          Und das mind. erst mal eine Woche durchziehen.

                          LG Elli

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Felix+Ella
                            ich werds heute nochmals versuchen und mal sehn was dabei rauskommt.


                            Im wahrsten Sinne des Wortes! :roflol:

                            LG Elli

                            Kommentar


                              #15
                              daaaaaaaaaanke für eure worte - ich werd heut mal ohne knochen füttern und karotte und zuchini beigeben. eventuell kauf ich heute noch rindfleisch im supermarkt - wie gesat - meine bestellung kommt ja erst am montag. bis dorthin wollte ich hühnchen füttern. dann geb ich ihr mal eierschalen dazu. danke nochmals für eure antworten - das hilft ungemein weiter bei einem barf anfänger.
                              lg Susanna

                              Leben und leben lassen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X