Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund frißt kein Gemüse mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Andy, vielleicht mag sie einfach dieses bereits vorgepanschte Gemüse nicht.
    Reib ihr doch mal einen Apfel ins Futter. Zuchinie und Karotten lassen sich auch ganz schnell seber prüieren und dann Portionsweise einfrieren.
    Wenn du unter das Gemüse noch etwas zerlassene Butter mischt schmeckts auch gleich viel besser.
    Vielleicht ist aber auch einfach der Gemüseanteil im Futter zu viel.
    Bei so einem kleinen Hund reicht ja ein halbes Teelöfferl voll schon aus.
    Und wenn sie Kräuter mag mag sie vielleicht auch ein Blatt Eisbergsalat oder Ruccola mit ins Futter (natürlich püriert)
    Liebe Grüße Ute und Rasselbande

    .

    Kommentar


      #17
      Hallo Ute!

      Da könnte was dransein - habe besagtes Bio-Gemüse letzte Woche das erste Mal geholt, ich dachte eben, es wäre doch praktisch, da kann ich dort alles auf einen Aufwasch besorgen. Sonst hab ich alles selbst pürriert...
      Aber es kann schon auch sein, daß ich ihr einfach zuviel davon untergemischt habe - aber ein halber Teelöffel?? Hast Du `ne Ahnung, was die kleine Maus so alles wegputzt!! *g*
      Grüßle,
      ANDY
      - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
      Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

      Kommentar


        #18
        Hallo Andy, aber bevor sie dir gar kein Gemüse frißt gib ihr doch eben nur den halben TL voll und steigere dann auf 1 TL.
        Meine würden nach Swanies Plan mit 2 EL ausreichend haben.
        Du kannst aber auch versuchen ob deine Lütte vielleicht ein Stückerl Apfel so mag, oder meine lieben z.B. Karotten zum Knabbern oder ein Stück Gurke.
        Oder wenn du für dich selber Gemüse machst nimm etwas davon weg und gibs dem Hund, kannst ja dann mit einer Gabel ein wenig zerdrücken.
        Liebe Grüße Ute und Rasselbande

        .

        Kommentar


          #19
          Hallo Ute!
          Hast schon recht - wenig ist besser als gar nix. Und den Rest werde ich mit Kräutern bzw. mehr Pansen ausgleichen. Apfel mag sie gar nicht und Karotten am Stück auch nicht, zeitweise knabbert sie (mit mir zus) gern mal ein bißchen Zuccini oder ein bißchen Obst aber die Menge ist verschwindend gering. Sie ist bei allem (außer Fleisch und Rfk) ziemlich mäkelig. Auch was Milchprodukte angeht - mal frißt sie`s mit Begeisterung und dann wieder gar nicht.
          Daran bin wahrscheinlich teilweise auch ich selbst schuld, denn sie war früher immer ziemlich dünn und ständig krank, bis wir gemerkt haben, daß sie kein FeFu verträgt und ich auf Frisch umgestellt habe.Und wenn sie da mal was nicht wollte, ist Frauchen gleich losgerannt und hat ihr was anderes gebracht.

          Grüßle,
          ANDY
          - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
          Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

          Kommentar


            #20
            Und wenn sie da mal was nicht wollte, ist Frauchen gleich losgerannt und hat ihr was anderes gebracht.
            .................................................. .................
            das würd ich ja mal völlig abstellen.
            unsere hunde sind nicht dumm! die merken sofort, wo was geht....

            bei uns läuft das so:
            napf hin und wer nicht innerhalb von ein paar minuten das fressen angefangen hat, da kommt der napf weg. wer nicht frisst, der ist nicht hungrig und punkt. das haben die hunde sehr schnell begriffen!
            der zuletzt dazugekommene war ja auch so krachdürr. und gerade bei dem ziehe ich das so durch. der ist eh immernoch sehr schlank und wenn ich dem auch noch ne chance zum mäkeln geben würde......geht ja garnicht!

            und von wegen der gemüsemenge, da bekommen meine auch nicht so viel. die hündin verträgt nicht viel gemüseanteil. bei den jungs kann ich zwar mehr geben, aber auch nciht zuviel, sonst nehmen die ab. die gehören zu denen, die auch irgendwann satt sind. bei zuviel gemüse würde ich also nicht die fleischmenge reinkriegen, die sie zum halten des gewichts brauchen.
            meine kleenen kommen am besten mit 80 - 90 % fleischanteil zurecht.
            grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

            Kommentar


              #21
              das würd ich ja mal völlig abstellen.
              unsere hunde sind nicht dumm! die merken sofort, wo was geht....

              Da hast Du Recht - Trixi ist als Yorkie echt Meisterin im Manipulieren! Aber die Zeiten sind inzwischen vorbei, ich mach das auch so: wer nicht will, der hat schon...
              Bei ihr liegt der Fleischanteil wohl auch so bei 80-90%, wenn das bei Deinen auch so ist, bin ich beruhigt, ich war mir nicht sicher, ob das nicht zuwenig ist. Ich gehöre zwar nicht zu den Hundebesitzern, die alles auf`s Gramm ausrechnen (Lob an Alle, die dafür die Muße haben - *zufaulbin*
              ) aber trotzdem will ich mein Mäuschen so abwechslungsreich und gesund wie möglich ernähren.
              Grüßle,
              ANDY
              - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
              Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

              Kommentar


                #22
                Mäkeln ...

                Schönen Sonntag,
                zum Mäkeln habe ich eine schöne Geschichte: Eine Hündin wird von ihrem Frauchen so bedient, wie sie es sich wünscht: Die Hündin wählt die Zeit, die Futtersorte und den Ort an dem sie nur in Gesellschaft zu fressen wünscht. (So beschreibt es das Frauchen selbst!) Diese Hündin war nun bei mir einschl. Frauchen zu Gast und die ganze Geschichte spielt sich in meiner Küche ab, erst mal wurden verschiedene Angebote gemacht und dann der volle Napf stehengelassen,... Da verließ Frauchen mal den Raum und nach kurzem Innehalten, ob sie gleich zurückkommt, stürzt sich der Hund auf´s Fressen und macht den Napf leer.
                Ich hatte das Gefühl, in dem Hundekopf hatte sich der Gedanke breit gemacht, ich krieg eh keine Aufmerksamkeit mehr auf diese Art, dann lass mal schnell den Hunger stillen, bevor dieses Monster (Gemeint war ich) mir alles wegnimmt.
                Ich bin seitdem noch fester davon überzeugt, dass Hunde unsere wirklichen Beweggründe ganz gut durchschauen und wenn sie gelernt haben, dass sie mit "nicht-fressen" Aufmerksamkeit kriegen, dann ist das eben auch eine Möglichkeit!
                LG Nicola
                Hunde verhalten sich so, wie es sich für sie lohnt!

                Kommentar

                Lädt...
                X