Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend: Futtermenge beim Welpen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Als unser Großer noch ein Welpe war, hat er pro Woche 1 kg zugenommen. Damals habe ich noch mit TroFu hantiert und war "Teilbarfer".
    Unsere kleine wird jetzt gebarft, wie der große auch. Ich war beim Baby nur sehr unsicher, wieviel (%) sie kriegen soll. Jetzt probieren wir es mal mit 8 %, dazu haben verschieden Foris geraten, da die kleine ziemlich aktiv ist.
    Der große kriegt nur 2 %, weil er ein guter Futterverwerter ist und dazu kastriert. Da muß man immer ein bißchen aufpassen, dass er nicht pummelig wird.

    Kommentar


      #17
      Hühnerhälse bekommt man in online-Shops recht günstig und teilweise sogar gewolft.

      Schau mal z.B. bei "das-tierhotel"
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #18
        Aber HüHä gewolft - das ist doch nicht Sinn der Sache, oder habe da was falsch verstanden??

        Kommentar


          #19
          Hmm...mein Hund (13 wochen alt) bekommt alles gewolft. Ich hab einfach Angst das die HüHä sonst im Stück in den kleinen Magen wandern.
          Sollte sich das "Staubsauger - Fressverfahren" ändern oder der Hund älter sein, werde ich das Fressen langsam in größere Stückchen "verwandeln".


          ciiaooo

          Kommentar


            #20
            Ich habe jetzt gelesen, dass HüHä gerade für Welpen im Ganzen gegeben werden sollen, damit sie was zum Kauen haben.
            Große Hunde sollten keine HüHä bekommen, weil sie sie ganz verschlucken können und Darmverschluss droht.

            Kommt also bei Deinem Welpen darauf an, wie groß er ist / welche Rasse.

            Kommentar


              #21
              Ich hatte bei den Welpen auch immer mal einen dabei, der seine HüHä im ganzen schluckte um sie in einem ruhige Eck wieder auszukotzen und in Ruhe zu verzehren.
              Das ein großer Hund von HüHä einen Darmverschluß bekommen kann hab ich noch nicht gehört.
              Ich hab aber auch in 5 Jahren HüHä Zeit noch nie Probleme damit gehabt auch nicht bei Angie die 44 kg wog.
              Liebe Grüße Ute und Rasselbande

              .

              Kommentar


                #22
                8% ist eine gute Größe in diesem Alter. Später dann weniger.

                Grüße
                Frank

                Kommentar


                  #23
                  Wie soll man/Hund den von ganzen Hühnerhälsen einen Darmverschluss bekommen???
                  Schon mal was von Verdauung im Magen gehört...
                  Wenn man nicht gerade übermässig füttert,
                  oder ein Hund generell keine Knochen verträgt besteht da keine Gefahr.
                  Noch dazu wo das ja Knöchelchen sind und die HüHä winzig.

                  Solche Aussagen:
                  Fittich schrieb:
                  Große Hunde sollten keine HüHä bekommen, weil sie sie ganz verschlucken können und Darmverschluss droht.
                  sind einfach viel zu pauschal........
                  LG
                  Dina und Balu R.I.P. Einstein

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X