Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter-Shops im Internet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bullebu
    antwortet
    Ich muss auch viel Fett zu füttern, weil Vasco sonst nur noch Haut und Knochen ist. Fleisch (also wirklich reines Fleisch) möchte ich nicht sooo viel füttern und auch bei den Kohlenhydraten dreht er nur auf, nimmt aber nicht zu...

    Einen Kommentar schreiben:


  • danih
    antwortet
    oder Geflügelherzen, die haben ja auch alle Mini-Fettkränze...;-
    Du sagst es, Mini Fettkranz. Das reicht einfach nicht wenn man am Tag bis zu 150g Fett zu gibt.

    bei der Lebenserwartung von einem Hund, erwarte ich nun nicht die großen Langzeitschäden durch eine Fett Fütterung.

    Und Fett ist komischer Weise schwer zu kriegen da nehme ich was es gibt. Sonst habe ich bald ein Gerippe mit Haut und Fell drum rum.

    Einen Kommentar schreiben:


  • gabydux
    antwortet
    Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
    Ja, hab' ich auch schon gesehen, aber gerade von konventionellem Geflügel möchte ich das Fett jetzt nicht extra füttern, denke Geflügel wird noch schneller und massiver hochgefüttert wie bei den Rindern.
    Und im Fett werden ja viele Schadstoffe gespeichert, daher kaufe ich lieber das Bio-Geflügelfett von Futterfleisch Sachsen, das gibts aber leider nicht oft im Angebot.
    Naja, aber gerade dann würd ich doch lieber Fett von "schnell hochgefütterten Huhn" nehmen. Je kürzer die Lebensdauer, desto geringer die mögliche Aufnahme und damit Speicherunng von Schadstoffen. Gut, Bio wäre da natürlich das Nonplusultra.

    Wobei ich am liebsten das Fett, das man an Pansen und Herz dran hat, füttere - oder Geflügelherzen, die haben ja auch alle Mini-Fettkränze...;-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bonadea
    antwortet
    Ähm - keine Sorge. Der Link ist schon längst draußen ....

    Das Fleisch "supplementiere" ich mit losem Rinderfett. Das Putenfleisch ist so schon ziemlich fettig.

    Ansonsten bin ich kein Fan vom gewolften Fleisch, ich sehe lieber was denn da so "drin" ist. Ich empfinde Fleisch in Stücken auch irgendwie als angenehmer. Ist aber sicher einfach Geschmackssache. In unserem Barfshop gibt es die anderen Dinge auch nur gewolft, was ich persönlich schade finde.

    Wir haben Shelties und einen Border. Also sind das auch keine Badewannen an Fleisch, die da drauf gehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Küwalda
    antwortet
    In der FF gibt es Geflügel Fett
    Ja, hab' ich auch schon gesehen, aber gerade von konventionellem Geflügel möchte ich das Fett jetzt nicht extra füttern, denke Geflügel wird noch schneller und massiver hochgefüttert wie bei den Rindern.
    Und im Fett werden ja viele Schadstoffe gespeichert, daher kaufe ich lieber das Bio-Geflügelfett von Futterfleisch Sachsen, das gibts aber leider nicht oft im Angebot.
    Außerdem wird hier Rinderfett besser vertragen als Geflügel wenn's mal ein Klacks zuviel war

    LG

    Regina

    Einen Kommentar schreiben:


  • danih
    antwortet
    In der FF gibt es Geflügel Fett. Ich versuche gerade den Metzger im Real dazu zu kriegen mir Rinder Talg zu bestellen.

    Ich hoffe mal das es klappt. Für Hühnerhälse habe ich auch schon eine Quelle vor Ort(manchmal ist noch ein Kopf dabei*würg*)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Küwalda
    antwortet
    Bonadea,

    solltest den Link wirklich entfernen, das gibt sonst Ärger...
    Das Angebot ist mir auch zu teuer. Aber wenn man kleine Hunde hat ist die Portionierung sicher ein Vorteil.
    Was mir auch nicht gefällt sind die Kommentare einzelnen Artikeln, die können einen Anfänger schon sehr verwirren.
    Dass z.B. ein Mix aus 45 % Herz, 45 % Niere und 10 % Leber regelmäßig gefüttert werden sollte.... oder Leber als "Abwechslung" im Hundenapf angesehen wird...
    Aber sie haben Rinderfett günstig im Angebot, das bekommt man ja sonst auch nicht so oft in den Shops.

    LG

    Regina

    Einen Kommentar schreiben:


  • danih
    antwortet
    Nun in einigen anderen Shops die hier auch schon genannt wurden, bin ich mit der Qualität auch sehr zufrieden. Ich kaufe überwiegend gewolft weil Sammy sonst seine Zusätze nicht frißt. Er hat schwere HD und bekommt ein paar Ergänzungen wie Super Flex Tabletten.

    Schade finde ich bei den ganzen Shops immer das man eine sehr geringe Auswahl an Innereien hat und das Fleisch meist sehr mager ist. Links sind wenn sie kommerziell sind hier nirgendwo erlaubt. Namen ja aber keine Links.

    Wir haben hier zwar auch einen Barf Shop. Aber der hat Preise. Nur für Reiche.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bonadea
    antwortet
    Zitat von danih Beitrag anzeigen
    Bei den Preisen könnte ich mir nichts mehr zu essen kaufen. Die Auswahl finde ich auch sehr mager. Und entferne den Link mal besser wieder. Ist nicht erlaubt.

    Shop Name ist O.K. aber keine Links.
    Dafür stimmt die Qualität. Dass die Auswahl begrenzt ist stimmt, wir holen hier im örtliche Barfshop desöfteren nochmal andere Dinge.

    Ich wusste nicht, dass man hier keine Links reinschreiben darf. Ich dachte das Thema dreht sich um Barfshops im Internet? Und dann keine Links? Nun gut. Habe versucht meinen Beitrag zu ändern, allerdings klappt es nicht. Habe im Beitragsfeld nur ohne Ende orangefarbene Smileys *häääää*

    Vielleicht kann das ja ein Mod rauseditieren?

    Einen Kommentar schreiben:


  • danih
    antwortet
    Bei den Preisen könnte ich mir nichts mehr zu essen kaufen. Die Auswahl finde ich auch sehr mager. Und entferne den Link mal besser wieder. Ist nicht erlaubt.

    Shop Name ist O.K. aber keine Links.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bonadea
    antwortet
    Ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, aber wir bestellen meistens bei Carnes Doggi.

    Sehr gute Qualität, gewürfelt abgepackt und sehr einfach zu portionieren.

    (so, jetzt doch geändert ...)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Küwalda
    antwortet
    DU wirfst da jetzt was durcheinander. Nicht ICH habe von Gewichtsverlust geschrieben, sondern Scheisserle.
    Ich hatte aber konkret nach dem Gewichtsverlust gefragt und Du hattest darauf geantwortet
    Aber ich hab' mir ja meine Frage schon im ersten Post quasi selber beantwortet, als ich schrieb:

    Damit ist Flüssigkeit gemeint die über Nacht rausläuft, oder wie?
    Genau das hatte ich gemeint/vermutet, bzw. falsch verstanden.
    Jetzt sind aber meine Unklarheiten beseitigt, danke.

    Einen Kommentar schreiben:


  • gabydux
    antwortet
    Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
    Hallo Gaby,



    Ja, dann ist es klar. Ich dachte Du meinst durch die Umbauprozesse auch beim geschlossenen Körper käme der Gewichtsverlust zustande...
    Wenn der Körper aufgeschnitten ist und die Flüssigkeit ablaufen kann sind 20% auch nicht viel, da gebe ich Dir völlig Recht. Beim Menschen würden ja allein schon 7-8 Liter Blut rauslaufen (= ca. 7-8kg Gewicht).

    LG

    Regina
    DU wirfst da jetzt was durcheinander. Nicht ICH habe von Gewichtsverlust geschrieben, sondern Scheisserle.

    ICH habe von den Umbauprozessen gesprochen, das ist richtig - jedoch in Bezug von Umwandlung bzw. Veränderung des Körpergewebes hin zu mehr oder weniger freien Flüssigkeit.

    DIESE Umbauprozesse finden selbstverständlich auch bei geschlossenem Körper statt - nur gibts da wesentlich weniger Gewichtsverlust, da die Flüssigkeit ja größtenteils IM Körper verbleibt.

    Und da wären wir wieder bei der Auftauflüssigkeit.....friere ein ganzes Kaninchen oder Huhn ein und taue es auf. Auftauflüssigkeit ziemlich wenig, dafür ne ziemliche Sauerei beim Zerteilen und weiterverarbeiten nach dem Auftauen.

    Friere das ganze Kaninchen oder Huhn ohne Haut bzw. mit reichlich Öffnungen versehen einn (z.B. ohne Kopf, Bauchdecke offen, weil ausgenommen) und Du hast beim Auftauen einiges mehr an FLüssigkeit.

    Mach das ganze dann mit ganz frisch geschlachteten, noch warm ausgenommenen, gehäuteten und gewolften Tier und Du hast NOCH mehr Auftauflüssigkeit.

    Die Umbauprozesse finden innerhalb des Gewebes statt. Je intakter die Hülle, desto mehr der Flüssigkeit verbleibt innerhalb dieser Hülle (z.B.unverletzte Haut). Je mehr Gewebefläche offen, desto mehr Flüssigkeit tritt aus.....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Küwalda
    antwortet
    Hallo Gaby,

    Um das auf den Tod eines Menschen umzulegen - schneid ihm die Kehle durch, teile ihn in zwei Hälften und lasse diese beiden Hälften über Nacht mal hängen, Du würdest Dich wundern, wenn Du am nächsten Tag nachwiegst....
    Ja, dann ist es klar. Ich dachte Du meinst durch die Umbauprozesse auch beim geschlossenen Körper käme der Gewichtsverlust zustande...
    Wenn der Körper aufgeschnitten ist und die Flüssigkeit ablaufen kann sind 20% auch nicht viel, da gebe ich Dir völlig Recht. Beim Menschen würden ja allein schon 7-8 Liter Blut rauslaufen (= ca. 7-8kg Gewicht).

    LG

    Regina

    Einen Kommentar schreiben:


  • gabydux
    antwortet
    Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht dass es so viel sein kann... Vielleicht sind auch die 20% etwas hochgegriffen...

    Wenn man das auf den Tod eines Menschen umlegen würde, würde dies ja bedeuten dass beim Tod eines 80kg schweren Mannes am nächsten Morgen 16kg weniger da sind?
    Es heißt ja, BIS zu 20%.

    Manches Gewebe enthält mehr Flüssigkeit, anderes weniger.

    Darm- und Blaseninhalt ist nur ein Bruchteil der erwähnten BIS zu 20% und hat auch nichts mit dem Gewebe an sich zu tun.

    Um das auf den Tod eines Menschen umzulegen - schneid ihm die Kehle durch, teile ihn in zwei Hälften und lasse diese beiden Hälften über Nacht mal hängen, Du würdest Dich wundern, wenn Du am nächsten Tag nachwiegst....

    Wie gesagt, der Körper besteht aus bis zu 80% aus Flüssigkeit. Diese Flüssigkeit gluckert aber nicht irgendwo frei rum, sondern ist im Gewebe gespeichert - beispielsweise in der Haut (wozu sonst gibts Feuchtigkeitscreme?).

    Lunge enthält auch ziemlich viel Feuchtigkeit. Dieser Link hier ist ganz aufschlussreich:
    http://de.wikibooks.org/wiki/Mensch_in_Zahlen

    "# Ein Erwachsener von 70 kg Körpermasse besteht demnach aus 46 Liter Wasser, 12 kg Eiweiß, 7,5 kg Fett, 0,7 kg Zucker und 3,8 kg verschiedene Salze
    # Die verschiedenen Organe unseres Körpers enthalten unterschiedliche Wassermengen so z.B. das Gehirn: etwa 90 % der Organmasse, die Muskeln: etwa 79 %, die Leber etwa 70 % der Organmasse, Knochen: etwa 20-44 % je nach dem Alter; Mittelwert: 32 %, Blut: etwa 78 % der Masse; Zahnschmelz ist das wasserärmste Gewebe: 2 %;"

    Also mal ganz ehrlich, ich finde die bis zu 20% Gewichtsverlust dann gar nicht so hochgegriffen, siehe oben - schnibbel den Körper auf, teile ihn in zwei Hälften und hänge ihn auf......

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X