Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltbarkeit grüner Pansen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    also "Grünen Pansen" lege ich nicht in den Kühlschrank. Portionsweise wird eingefroren, unser Hund hat ein Extrafach, und bei Bedarf direkt herausgenommen und aufgetaut.
    Grund: frischer Pansen riecht bei weitem nicht so streng wie aufgetauter. Und deswegen ziehe ich es vor diesen erst gar nicht im Kühlschrank auftauen zu lassen. Vielleicht irre ich mich auch!

    liebe Grüße

    Kommentar


      #17
      Liebe Leute,

      wonach riecht denn nun frischer Pansen? Oder Blättermagen? Ich hör und lese immer nur, gut daß das I-net keine Duftprobe hat.
      Worauf lasse ich mich da ein?

      Wir haben übrigens auch nen Balkon.

      Kommentar


        #18
        Hallo Andrea,

        frischer Pansen riecht ein bißchen säuerlich und nach Kuhstall. Ganz frisch hält sich der Mief aber sehr in Grenzen. Blättermagen riecht stärker als Pansen, aber man gewöhnt sich mit der Zeit auch daran.

        Richtig stinkigen Pansen hatte ich nur einmal, als ich nicht rechtzeitig zum Schlachthof gekommen bin und bei FN eine Packung tiefgefrorenen Matsch mit der Aufschrift "Grüner Pansen"gekauft habe. Der hat gestunken. Meine Hunde haben das Zeug nicht gefressen.


        LG

        Liesbeth

        Kommentar


          #19
          Hallo!

          Ich lasse mir den grünen Pansen immer durchwolfen und friere ihn dann portionsweise ein. Zum Auftauen kommt er in eine locker abgedeckte Plastikschüssel und die steht dann schonmal einen Tag im Kühlschrank.
          Da ich nur einen Gefrier- sowie Kühlschrank besitze, ist es bei uns Usus, daß Hunde- und Menschenfutter zusammen aufbewahrt werden. Kommt sicher auf die Menge an (Trixi wiegt ja nur 2kg ) aber ich finde den Pansengeruch nicht so schlimm, solange er zugedeckt ist.
          Schlimmer finde ich Trixi`s Hundeküsse nach dem Verzehr
          Grüßle,
          Andy
          - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
          Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

          Kommentar


            #20
            Liesbeth, FN ist Fressnapf, wenn ich das mal so sagen darf, oder?
            Da wollte ich eigentlich auch mal Grünen Pansen holen, das laß ich dann wohl mal oder? Aber meine Hunde haben kein Problem damit, je stinkiger desto besser.

            Kommentar


              #21
              Hallo andrea

              Stimmt, ich hatte den Fressnapf gemeint.

              Bei uns gibt es in verschiedenen Filialen verschiedene Sorten Pansen. Einmal in großen Tüten, den hatte ich noch nicht und der ist meiner Meinung nach viel zu teuer. Und dann Pansen, der in einer wurstförmigen Plastikhülle zusammengepreßt ist. Und dieser hat wirklich ekelhaft gestunken und ist in der Mülltonne gelandet.

              Zum mal Probieren sind die großen Tüten vom FN sicher nicht schlecht. Wenn Du auf Dauer Pansen füttern willst, gibt es wesentlich günstigere Quellen.

              LG

              Liesbeth

              Kommentar


                #22
                Hallo,
                man-o-man, ihr nehmt aber Opfer für Eure Hunde in Kauf! Für mein eigenes Kind würde ich nichts kochen oder kaufen, wovon ich meine, dass ich es nicht mag, mir die Zubereitung irgendwie eklig ist oder hinterher noch ´ne Geruchsbelästigung zurückbleibt! Daher kommt für mich nur frischer Pansen in Frage, (abgesehen davon, dass ich gar keinen Gefrierschrank habe.) und da ich den bisher nicht in 300g Stücken bekommen habe, hat mein Hund also auch noch keinen Pansen bekommen. Wahrscheinlich bin ich zu egoistisch, aber da muss mein Hund zurückstecken.
                LG Nicola
                Hunde verhalten sich so, wie es sich für sie lohnt!

                Kommentar


                  #23
                  ich kaufe immer pansen am stück, das sind dann so 5-8 kg pro lappen und schneide den in 500 bzw 700g stücke. da der magenbesitzer einen tag vorher enteignet wurde, riecht der pansen weniger als frisches rindergulasch. ich muss sagen, irgendwie macht es sogar spaß, den zurechtzuschneiden... ohne handschuhe, versteht sich :v1:
                  lammpansen riecht allerdings strenger, egal wie frisch der ist.
                  lg mo+herzbuben

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X