Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hi Monita,

    dankeschön

    Aber mein Wissen ist nicht sooo überwältigend ... und Experte .. nee, bin ich auch nicht ...

    ... es freut mich, wenn die Neulinge was lernen ... ich weiß noch wie es mir ging, ganz am Anfang, wie ängstlich, unsicher, zweifelnd etc. man war ... etwas Wissen/Info gibt einen Sicherheit und ein ruhiges Gefühl ... Aber diese Wissen kommt mit der Zeit von ganz alleine.

    Der Anfang ist halt oft verwirrend und beängstigend und wenn man mal Erklärungen mit Zahlen und Fakten direkt am betreffenden Hund bekommt, sieht die Welt schon viel besser aus... der Rest kommt dann von selbst ... nur ... nicht zu viele Gedanken machen, nicht verrückt machen ...

    Kommentar


      #47
      So, nochmal ein großes Dankleschön!

      Ist soweit erstmal klar.

      Muss mich jetzt erstmal schauen wo ich Geld für nen Gefrierschrank her bekomme. Hab am Wochenende mein Auto zu Schrott gefahren...

      Kommentar


        #48
        Hallo Jessy,

        das tut mir leid. Aber hauptsache ist doch dass dir nichts passiert ist, oder? Alles andere kann man ersetzen!!!

        Kopf hoch
        LG
        Monita

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von Boxermaus

          Ich bin der Meinung, man kann gar nicht so viel Vitamin B über frische LM füttern und da keine große Gefahr der Überversorgung, da wasserlöslich ..., wenn in normalen Mengen zugesetzt wird.
          hallo, gertrud!

          ich hab in einem anderen forum einen beitrag über den nährstoffbedarf des hundes gelesen, dass es bei den meisten b-vitaminen gar keinen mangel gäbe, da sie in sehr vielen lebensmitteln enthalten seien. z.b. b2, b3, b5, b6, b12 (im allgemeinen ausreichend in fleisch und innereien).

          ich habe erst auf seite 4 zu lesen begonnen (werde jetzt aber von vorn beginnen) und möchte dich gern fragen, aus welchem grund du b-vitamine in tablettenform zufütterst?

          danke und LG mimi

          Kommentar


            #50
            @ Monita

            Hast recht die Hauptsache ist das keinem was passiert ist!

            Aber ärgern tu ich mich trotzdem über mich... ... wie ich so blöd sein konnte...

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von aleachim

              ich hab in einem anderen forum einen beitrag über den nährstoffbedarf des hundes gelesen, dass es bei den meisten b-vitaminen gar keinen mangel gäbe, da sie in sehr vielen lebensmitteln enthalten seien. z.b. b2, b3, b5, b6, b12 (im allgemeinen ausreichend in fleisch und innereien).


              Hi Mimi,

              kenne keine Studie, die frisch ernährte Hund hinsichtlich Vitamin B untersucht haben ... und auch hier je nach Fütterung, Lebensmittel, Lagerung etc. etc. wen oder was soll man da untersuchen ?...
              Wer weiß wirklich was ausreichend ist ?
              Wer kann in dem Organismus sehen?
              Jeder Organismus ist ein Individuum.

              Bei wasserlöslichen Vitamin B (was nicht vom Hund selbst hergestellt werden kann) und wenn ich annäherend M/Z Bedarf beachte und was in den Lebensmitteln sein KANN !!!! aber nicht sein MUSS ... sehe ich keine Probleme etwas zuzufügen, wenn möglich ein natürliches Produkt etc. ...ganz im Gegenteil ... aber auch keine extreme Übermengen.

              Fertigfutter-Hund, die dürften keinen Mangel haben, da ist wohl das Gegenteil anzunehmen, wenn man sieht, mit was für Mengen da hantiert wird und auch was für Zusätze .. kaum natürliche ...

              Hier ein Thread, wo ich meine Meinung über Vitamin B vertrete:

              http://gesundehunde.com/forum/showth...ight=Vitamin+B

              Wenn du mir etwas konkretes sagen kannst, wäre ich dir dankbar für die Quelle, wo unsere Hunde ausreichend mit Vit. B versorgt werden ... wenn es schon bei Menschen knapp an der Grenze der Versorgung sein soll ... auch hier je nach Ernährung ...

              Aber irgendwelche Aussagen in irgendwelche Foren ... da gebe ich nicht sehr viel drauf

              jeder wie er will und es für seinen Hund für richtig erachtet ... ist alle nur meine persönliche, laienhafte Meinung

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von Boxermaus
                Hi Mimi,
                Wenn du mir etwas konkretes sagen kannst, wäre ich dir dankbar für die Quelle, wo unsere Hunde ausreichend mit Vit. B versorgt werden ...
                hallo, gertrud!

                es ist keine "wissenschaftliche" quelle, sondern eine zusammenfassugn auf der seite "www.hundohneleinde.de" - eher die recherche des autors ...

                die b-vitamine kommen demnach in vielen, wenn nicht fast allen lebensmitteln vor, die der gebarfte hund regelmäßig bekommt - fleisch, herz, leber, eier, gemüse, pflanzenfressermagen, fisch, gemüse, nüsse ...

                na ja: milchprodukte, getreide, kartoffeln sind auch vitamin-b-quellen, die einige gebarfte hunde nicht bekommen.

                ich sehe eigentlich keinen grund, dem hund vitamin b zusätzlich zuzuführen! ist aber natürlich auch nur meine persönliche meinung !

                LG mimi

                Kommentar

                Lädt...
                X