Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Große Hunde barfen - wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo carrenb,

    mir ist schon bewußt, dass der Blood ein anderer Hund ist wie ein Mali.

    Mit einem Blood will ich das machen was er eigentlich am besten können müßte= Mantrailing.

    Oh, wieder so einer der das auch machen will.......

    Ich bin mir schon bewußt, was da auf mich zu kommt.

    Ich dachte merh an die schottsich-englische Linie, da diese nicht ganz so kolossal groß werden.

    Bei der Schau am 01.09.2007 in St. Hubert / Belgien hatte man den Unterschied deutlich sehen könne zu den belgisch- französischen Linien.

    Bei Stendal gibt es einen Züchter in dieser Linie, in Bayern bei Landshut noch einen der mit einer amerikanischen Hündin züchtet.

    Momentan bin ich noch fleißig am Info ansammeln über diesen Hund und übers barfen.

    Grüße aus dem Odenwald

    Robert

    Kommentar


      #17
      Ich bin Schichtdienstler und Barfer und ohne menschlichen Anhang, der mitfüttern könnte.

      Nach meinem Spätdienst bin ich um 20 Uhr zH, so daß es dann eben nach der Gassirunde etwas später als normal Abendessen für die Hunde gibt. Ich habe das Fressen dann entweder den Nachmittag über bei Zimmertemperatur auftauen lassen oder stelle es während der Gassirunde ins Heiß-Wasserbad oder stelle es kurz bei niedriger Wattzahl in die Mikrowelle.
      Nach dem Nachtdienst gibt es dann eben schon um 6 Uhr ein kleines Frühstück. Meist ist es dann so, daß ich an solchen Tagen nicht nur (wie bei mir sonst üblich) 2 Mahlzeiten füttere, sondern 3.
      Wenn ich das Auftauen nun gänzlich vergessen habe oder gar keine Lust aufs Warmmachen oder so habe, dann gibt es halt mal ne Dose. Die hat immer Zimmertemperatur.

      Die Fütterungszeiten variieren also bei mir von früh 6-10 Uhr und abends 18-20:30 Uhr absolut problemlos.
      Allerdings habe ich zB nach dem Nachtdienst keine Lust, den Hunden beim Knochenkauen zuzugucken. Die gibt es dann zu entspannteren Zeiten.

      VG Susanne
      Viele Grüße,

      Susanne mit Tami :-)

      Kommentar


        #18
        Naaaabend,

        also ich bin auch immer unterschiedlich unterwegs (Uni, Job etc.) und dementsprechend variabel wird mein Dusty gefüttert. Es hat ihm noch nie etwas ausgemacht, bzw. er hat sich nicht beschwert. Probier es doch einfach mal aus und schau, wie es ankommt bei der Fellnase.
        Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von akim2005
          Oh, wieder so einer der das auch machen will.......
          Nun, es spricht ja nichts dagegen, wenn man sich fürs Springreiten nicht auf einen Ackergaul setzt.

          Original geschrieben von akim2005
          Ich bin mir schon bewußt, was da auf mich zu kommt.
          Das dachte ich auch

          Original geschrieben von akim2005
          Ich dachte merh an die schottsich-englische Linie, da diese nicht ganz so kolossal groß werden.
          In Großbritannien gibt es auch noch ca. 13 Bloodhoundmeuten. Da eine bei der Arbeit zu sehen, wär' ja noch so'n Traum.


          Original geschrieben von akim2005
          Bei der Schau am 01.09.2007 in St. Hubert / Belgien hatte man den Unterschied deutlich sehen könne zu den belgisch- französischen Linien.
          Jepp, Duke ist aus einer belgisch-amerikanischen Linie mit finnischem Einschlag. Er ist ein "du Noble Limier" - durch den amerikanisch-belgischen Vater nicht ganz so massig wie ein Chambord oder Sir Dormeur, aber immer noch über dem Standard. Die Schweizer Bloodies von der Zähner sind auch recht groß. Aber der Genpool ist weltweit ja auch nicht besonders groß. Amerikanische Züchter holen sich wohl gerne die europäischen Bloodhounds wegen des angeblich besseren Knochenbaus.


          Original geschrieben von akim2005
          Bei Stendal gibt es einen Züchter in dieser Linie, in Bayern bei Landshut noch einen der mit einer amerikanischen Hündin züchtet.
          Wenn Dir an einer professionellen Ausbildung liegt, dann solltest Du Dich an die Stendaler (wenn wir die gleichen meinen) halten. Deren Kontakte zu amerikanischen Trainingseinheiten sind ja schon ausgebaut.


          Original geschrieben von akim2005
          Momentan bin ich noch fleißig am Info ansammeln über diesen Hund und übers barfen.
          Beides kann ich nur begrüßen
          Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
          Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!

          Kommentar


            #20
            Hallo careenb,
            wollte dir eigentlich eine pn schicken, geht aber irgendwie nicht.

            Der Züchter aus Stendal ist der Jürgen Conrad, ich denke du meinst ihn auch

            Original geschrieben von akim2005
            Ich bin mir schon bewußt, was da auf mich zu kommt.
            --------------------------------------------------------------------------------



            Das dachte ich auch

            Was kam denn so überraschendes auf dich zu?

            Infos im WWW sind allerdings nicht so überagend.
            Züchter zu finden ist relativ schwer.

            Grüße aus dem Odenwald.
            Robert

            Kommentar

            Lädt...
            X