Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer füttert Getreide?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @ fränkle: *lach* hat ich vergessen : auf Reis ist er auch allergisch (und er bekam fast tägl 1 Reiswaffel ). Na hoffentlich hat die THP auch wirklich getestet und nicht nur "abgeschrieben"

    lachende Grüße

    nadine
    Liebe Grüße von nadine
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

    Kommentar


      #32
      Nadine - ich kenne mittlerweile Hunde die nur und ausschlielich gegen Reis allergisch sind. . Es ist ein Ammenmärchen zu Glauben, dass glutenhaltige Nahrungsmittel für Alles und Jedes verantwortlich gemacht werden können. Das Klebereiweiss des Weizens ist Gliadin und hochpotent allerdings enthält auch Dinckel Gliadin so dass bei Verträglichkeit von Dinckel und Allergie auf Weizen noch nicht einmal eine Allergie auf das Gluten Gliadin vorliegt sondern auf den Weizen an sich.

      Ich würde bei Weizenallergie auch immer zunächst mal den Dinckel weglassen wegen des Risikos einer Allergie auf das Gliadin.

      Grüße
      Frank

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Fränkle
        Ich würde bei Weizenallergie auch immer zunächst mal den Dinckel weglassen wegen des Risikos einer Allergie auf das Gliadin.
        Ja das klingt logisch. Wir haben aber Glück gehabt, denn Dinkel habe ich auch testen lassen - eben weil ich selber viel mit Dinkel mache, wie Brot etc. (und kaum mit Weizen) - und das verträgt er gut (auch Roggen, Gerste, Hafer,...) *freu*.

        Aber ich habe auch gedacht glutenfrei wäre "sicher" (bis zum Test bei der THP) ...

        LG

        nadine
        Liebe Grüße von nadine
        "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

        Kommentar


          #34
          Ich füttere Getreide und hatte noch nie bei irgendeinem meiner Hunde ein Problem damit (hab aber Gott sei dank keinen mit Problemen wie Epilepsie oder Gelenksbeschwerden). Ich finde es nicht unnatürlich, da Hunde seit sie domestiziert wurden so ernährt wurden (einige Rassen sogar fast nur mit Getreidebrei), außerdem holen meine Monster sich auch das Obst direkt vom Baum ich schätze sie würden auch Maiskolben fressen, wenn wir welche im garten hätten.

          Kommentar


            #35
            Huhu Nadine,

            wusste garnicht das du auch hier bist.

            Wir füttern auch z.b. Amaranth, aber ich finde des ist bissn aufwendig ,das zuzubereiten.

            LG Jessy

            Kommentar


              #36
              Hallo Jessy,


              was ist denn Amaranth?
              Liebe Grüße von Anja und den Wheatenterrierrüden CH.Cáemgen *29.03.2005* und Finlay *24.10.2007*

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Wheatenmummy

                was ist denn Amaranth?

                Amarant ist ein Pseudogetreide.

                Genauso wie Buchweizen

                und Quinoa.

                Liebe Grüße
                Jutta
                Liebe Grüße
                Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Jessy+Merlin
                  Wir füttern auch z.b. Amaranth, aber ich finde des ist bissn aufwendig ,das zuzubereiten.
                  was ist denn da aufwendiger als bei hirse oder quinoa???

                  lg mimi

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Stinki
                    Amarant ist ein Pseudogetreide.

                    Genauso wie Buchweizen

                    und Quinoa.

                    Liebe Grüße
                    Jutta
                    Danke schön Jutta,

                    da habe ich was dazu gelernt.

                    Sag einmal bitte wo bekomme ich Amarant?

                    Und wie muss man das zubereiten?
                    Liebe Grüße von Anja und den Wheatenterrierrüden CH.Cáemgen *29.03.2005* und Finlay *24.10.2007*

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Wheatenmummy

                      Sag einmal bitte wo bekomme ich Amarant?

                      Und wie muss man das zubereiten?
                      Also bei uns gibt es so einen Biosupermarkt. Da gibt es Amarantpoppies. Die braucht man nur einzuweichen. Wobei die superleicht sind und man aufpassen muss, dass man nicht stark ausatmet, weil dann die ganze Küche voll von den Amaratkrümeln ist.
                      Viele Grüße
                      Michaela

                      Kommentar


                        #41
                        Im Reformhaus hab ich die geholt, 500g glaube 2,99€

                        @aleachim

                        Habe nicht gesagt, das es aufwendiger ist wie Hirse oder Qunioa.
                        Denn diese beiden Sachen habe ich noch nie verfüttert.

                        Ich fand es halt aufwendig, dass als Brei zu zerkochen.
                        Weil bei kleinen Hunden man keine große Menge braucht, und das dann im Kochtopf und dann bleibt das so schnell am Boden hafte ect..

                        LG Jessy

                        Kommentar


                          #42
                          @ Henri


                          Ich danke Dir lieb für die Antwort.

                          Werde dann mal gucken gehen ob ich Amaranth bekomme.
                          Liebe Grüße von Anja und den Wheatenterrierrüden CH.Cáemgen *29.03.2005* und Finlay *24.10.2007*

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X