Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blähungen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Waltraud!

    Also, er verträgt Pansen und Blättermagen immerhin so, dass er keinen Durchfall davon bekommt, aber er pupst!
    Alles andere roh gefütterte Fleisch hat er nicht vertragen, bekam sofort heftigen Durchfall davon. Da er mir das mehrfach hier in die Bude gesetzt hat, habe ich das erstmal bleiben lassen dann. So bekommt er momentan eben Pansen und Blättermagen, auch mal gekochtes Hähnchen, sowie Getreidemahlzeiten, aber weiter nichts. Vom Getreide muss er nicht so pupsen!

    Ich werde das mit dem Pansen jetzt mal ausprobieren und ein paar Tage lang nur Pansen füttern! Mal sehen, wie das dann wird!

    Liebe Grüsse,

    Jennymama
    Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es! Und so gebe ich die
    Hoffnung nicht auf, dass die Menschen sich eines Tages dafür entscheiden, so zu leben, dass niemand darunter zu leiden hat!

    Kommentar


      #17
      Hallo Jennymama,
      was macht das Verdauungsystem denn mit Gemüse+(Roh-)milchprodukte?? In meinem ersten Buch über Rohfütterung von Hunden (noch weit vor der Erkundung der drei-hund-nacht und des GH-Forums) wird eine Umstellungswoche nur mit Gemüse und Milchprodukten für kranke und empfindlich Hunde empfohlen. Ich habe das damals mit Othello so gemacht, da er eh seit Wochen an einem heftigen Magen-Darm-Virus arbeitete und da war mir nur wichtig, dass irgendwas feuchtes in dem Hund blieb. Und danach habe ich das ganze dann mit Rohfleisch erweitert und später mit rohen fleischigen Knochen. Felos ist ja aus seinem ersten Leben gewohnt nicht nur "Hundefutter" im klassischen Sinn zu bekommen...
      LG Nicola
      Hunde verhalten sich so, wie es sich für sie lohnt!

      Kommentar


        #18
        Hallo Nicola,

        ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen, ist nicht uninteressant. Seine Ernährung vorher wird ja ziemlich durcheinander und nicht ausgeglichen gewesen sein...

        Liebe Grüsse,

        Jennymama
        Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es! Und so gebe ich die
        Hoffnung nicht auf, dass die Menschen sich eines Tages dafür entscheiden, so zu leben, dass niemand darunter zu leiden hat!

        Kommentar


          #19
          So, wollte mal einen Zwischenbericht geben:

          Bin jetzt dazu übergegangen, momentan eine Mischung aus Getreidebrei und Fleisch zu füttern. Momentan z.b. Hirse mit Fleisch, wobei der Fleischanteil kleiner ist!
          Damit kommt er sehr gut zurecht, und hat kaum noch Blähungen! So werden wir erstmal dabei bleiben und das nach und nach erweitern!

          Viele Grüsse,

          Jennymama
          Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es! Und so gebe ich die
          Hoffnung nicht auf, dass die Menschen sich eines Tages dafür entscheiden, so zu leben, dass niemand darunter zu leiden hat!

          Kommentar


            #20
            Hallo Jennymama,
            unsere Cara hat am Barfanfang auch heftige Winde verbreitet. Ich hab ihr Fenchel untergejubelt... Keine Ahnung, obs richtig war aber seit dem pupst sie nur noch ab und zu
            Liebs Grüßle
            Natascha

            Kommentar


              #21
              Fenchel, das ist eine gute Idee, manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht....werde ich mir merken....*grins*

              Aber im Moment geht es auch so sehr gut!

              Liebe Grüsse,

              Jennymama
              Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es! Und so gebe ich die
              Hoffnung nicht auf, dass die Menschen sich eines Tages dafür entscheiden, so zu leben, dass niemand darunter zu leiden hat!

              Kommentar

              Lädt...
              X