Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hackfleisch aus dem Supermarkt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hackfleisch aus dem Supermarkt

    Hallo ihr Lieben!

    Vorhin war ich Trixi`s Fleisch/RfK-Ration für die nächste Woche abholen, wo ich, wie üblich, noch ein bißchen mit der Chefin des Ladens plauderte. Irgendwie kamen wir auf das Thema "Fleisch aus dem Supermarkt" und sie meinte, daß man bei abgepacktem Hackfleisch aufpassen müsse, vor Allem wenn da "küchenfertig" draufstünde, weil dieses Fleisch meist Konservierungsstoffe enthält und oft sogar schon gewürzt (gesalzen) sei.
    Ich war ziemlich geschockt, denn wenn`s mal eng wird, hole ich schon mal Hackfleisch bei Lidl&Co, mal abgesehen davon, daß wir ja auch ab und an Hackfleisch essen
    Ich wäre nie auf die Idee gekommen, zu schauen, ob da Konservierungsstoffe drin sind, da es ja auch als "Frischfleisch" deklariert ist.
    Habt ihr das gewußt?

    Grüßle,
    Andy
    - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
    Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

    #2
    Öhm , das würde mich auch intressieren , ich mache das auch schon mal
    LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich hab im Urlaub auch mal Rinderhack mitgenommen. War wegen Ablauf 30 % reduziert.
      Inhaltsstoffe 100 % Rindfleisch. Da hab ich nicht gezögert.

      Ich hab aber schon mal für unsere Welpen Rindergulasch gekauft und hatte nicht auf die Packung geschaut.
      Das Zeug war gesalzen. Na ja, für die Welpen hab ich dann den teuren Rinderbraten beim Metzger gekauft.
      Den gesalzenen Gulasch musste die FAmilie essen.
      Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

      Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

      Kommentar


        #4
        ..aber es steht schon drauf , wenn es gesalzen ist , oder ?
        LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Bonni*MAX
          ..aber es steht schon drauf , wenn es gesalzen ist , oder ?
          So wie ich das verstanden habe, steht dann "küchenfertig" drauf, ich werde morgen mal nachgucken, denn eigentlich MÜSSEN doch dann außer z.B. 100% Rindfleisch auch Salz, Gewürze oder Konservierungsstoffe ausgewiesen werden, oder?
          - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
          Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

          Kommentar


            #6
            Ich denke schon , muß ich auch mal drauf achten !
            LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Bonni*MAX
              ..aber es steht schon drauf , wenn es gesalzen ist , oder ?
              Ja, steht drauf.

              Original geschrieben von trixiffm
              z.B. 100% Rindfleisch auch Salz, Gewürze oder Konservierungsstoffe ausgewiesen werden, oder?
              Dann steht auch nicht 100 % Rindfleisch drauf, denn sobald was anderes drin ist, sind es keine 100 % mehr.

              Aldi hat z.B. Geflügelhack. Da steht bei Inhaltsstoffen: Putenfleisch, Salz.
              Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

              Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                bitte aufpassen. Mir ist das beim einkaufen auch schon mal passiert. Ganz schnell für die Hundis, weil ich nichts anderes da hatte Hack bei Lidl mitgenommen und das gesalzene erwischt. Es steht auf der Packung drauf, allerdings nicht unbedingt riesig.

                Und wenn irgendwelche Stoffe dem Fleisch zugegeben wurden, muss das in der Inhaltangabe draufstehen. Vielleicht bezieht sich das 100% Rindfleisch nur darauf, dass es kein mit Schwein vermischtes Hack ist? Keine Ahnunung.

                Ich jedenfalls studiere mittlerweile immer sehr genau die Etiketten bevor ich hundefleisch mitnehme.
                Liebe Grüße von Sybille, Ash dem Punktetier, der Chaostante Blue und Lupo ewig im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Hallo!
                  Habe zufällig noch ein Paket Puten Hackfleisch von Lidl im TK.

                  Putenhackfleisch, küchenfertig, vorgewürzt, zum Braten, Frisch.
                  Zutaten: Putenfleisch (98%), Speisesalz, Gewürze, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, Natriumascorbat, Aromaextrakte.

                  ...Hatte es für unsere Katze gekauft, nun liegt es im TK...werde wohl man Putenfrikadellen machen.
                  Liebe Grüße
                  Anja Felipa und Raki

                  Kommentar


                    #10
                    Gut zu wissen , dann achte ich da in Zukunft drauf !
                    LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Bei Lidl und Aldi ist das Fleisch auf jedenfall gewürzt. Beim Penny ist definitiv nichts drin da hole ich auch nur mein Hackfleisch.
                      Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von susan1
                        Bei Lidl und Aldi ist das Fleisch auf jedenfall gewürzt.
                        das ist nicht richtig.
                        Original geschrieben von Kimbi
                        ich hab im Urlaub auch mal Rinderhack mitgenommen. War wegen Ablauf 30 % reduziert.
                        Inhaltsstoffe 100 % Rindfleisch. Da hab ich nicht gezögert.
                        Das war vom Aldi.

                        Am Besten schaut man halt jedesmal auf die Inhaltsstoffe.
                        Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                        Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallöchen,

                          bei Plus gibt es Bio Rinderhack (100% pures Fleisch ohne Gewürze). Das hole ich immer.

                          Liebe Grüße Petra & Der Grieche Thalis
                          Liebe Grüße Petra mit dem Griechen Thalis im Herzen und dem Rumänen Merlin im Leben
                          Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich. (Louis Sabin)

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von SybilleundLupo
                            Hallo,

                            bitte aufpassen. Mir ist das beim einkaufen auch schon mal passiert. Ganz schnell für die Hundis, weil ich nichts anderes da hatte Hack bei Lidl mitgenommen und das gesalzene erwischt. Es steht auf der Packung drauf, allerdings nicht unbedingt riesig.

                            Und wenn irgendwelche Stoffe dem Fleisch zugegeben wurden, muss das in der Inhaltangabe draufstehen. Vielleicht bezieht sich das 100% Rindfleisch nur darauf, dass es kein mit Schwein vermischtes Hack ist? Keine Ahnunung.

                            Ich jedenfalls studiere mittlerweile immer sehr genau die Etiketten bevor ich hundefleisch mitnehme.
                            Hallo zusammen!
                            Das ist aber schön, dass ihr das für Eure Hunde tut!! Ich tue das schon seid ich selbst irgendetwas eingepacktes einkaufe und das ist nun schon so ca. 30 Jahre lang!!
                            LG Nicola
                            Hunde verhalten sich so, wie es sich für sie lohnt!

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von karlovonponwood
                              Ich tue das schon seid ich selbst irgendetwas eingepacktes einkaufe und das ist nun schon so ca. 30 Jahre lang!!
                              Für die Hunde tu ich das.
                              Bei unseren Sachen vergess ich das häufig.
                              Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                              Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X