Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistungssteigerung durch Getreidefütterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    okay, fein: dann guckt ihr unter LARU, mit dem Üblichen davor und dahinter
    Liebe Grüße,
    Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

    Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
    Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

    Kommentar


      #17
      Re: Leistungssteigerung durch Getreidefütterung

      Original geschrieben von alewamo
      Sie bekommt deshalb ausser Hirse und Gerste Pseudogetreide wie Amaranth, Quinoa und Buchweizen oder Kartoffeln.
      Original geschrieben von Hanna
      Die von Dir aufgezählten Gedreide enthalten die Kohlehydrate aber ohne Gluten
      Hat Gerste auch keine Gluten? Hier wurde mir anderes berichtet.
      Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

      Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

      Kommentar


        #18
        danke fürs Aufmerksam- machen

        Hi und ich korrigiere

        fast alle aufgezählten Gedreidesorten sind glutenfrei,
        Gerste gehört zu den glutenhaltigen.

        Ghrüßchen
        Hanna
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #19
          Sorry, hat ein bisschen länger gedauert, bis ich mich wieder melde - ich bin selber auf der Nase gelegen.
          Erstmal Danke für die vielen Antworten.

          Zweitens auch von mir eine Antwort bezüglich Schmalz und ähnlichen Fetten. Ich nehme Entenfett, das habe ich mal aus dem Frankreich-Urlaub mitgebracht und das schickt mir jetzt ein Freund von dort. Hier habe ich es leider noch nie gesehen. Aber evtl könnte man es vom Geflügelzüchter holen ? Manchmal muss man nur fragen und bekommt Sachen, die normalerweise weggeworfen werden fast oder ganz umsonst. Und das Pferdefett bekomme ich von einem Profi-Versand - den darf ich aber hier nicht nennen, wenn ich die Forumsregeln richtig begriffen habe . Die einzige Quelle für die Fettversorgung sind Enten- und Pferdefett aber nicht, da geht´s mir wie Hanna, ohne das ich jetzt eine stichhaltige Begründung wüsste. Hauptsächlich gibt es Fisch- und Leinöl. Und dann gibt es noch ab und zu Dorschlebertran. Ich bin bei der Ernährung für Vielfalt, ich hoffe, dass ich so Mangelernährung und das Auftreten neuer Allergien verhindere.

          Drittens hat sich mein Verdacht, dass mein schlapper Rüde evtl. eine Schilddrüsenunterfunktion hat, leider bestätigt - darüber schreibe ich dann aber unter "Gesundheit" .

          Mo

          Kommentar

          Lädt...
          X