Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hühä wirklich nur knorpel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Elke

    Wie soll ich das verstehen? Wieso musste der TA deine Hündin "ausräumen"?
    Was war denn passiert?

    @Jessica

    wenn du Sauerkraut gegeben hast, wird es sich um das Stück unverdauten Knochen liegen und das TEil mit ausscheiden.
    Drücke die Daumen das alles gut geht.
    Filou hat auch schon größere Stücke vom Rinderbrustbein verschluckt. Die kamen auch auf diesem WEge wieder raus.
    Liebe Grüße

    Birgit und ihre Knutschkugel Filou

    Kommentar


      #17
      Was für ein Sauerkraut gebt ihr denn? Rohes oder gekochtes (Dose) oder egal?
      Liebe Grüße
      von Alexa mit Cäsar und Newa
      Ich weiss nicht ob es besser wird, wenn es anders wird,
      aber ich weiss, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann

      Kommentar


        #18
        hallo,

        ich geb's roh wenn es nötig ist. meine hunde haben es bisher auch immer gern angenommen.

        viele grüsse,
        kati
        suche nicht nach dem sinn des lebens - gib ihm einen

        Kommentar


          #19
          Ich hatte rohes Sauerkraut aus einem Beutel.

          Mir würde gesagt, das er Durchfall bekommt aber nichts und das das Sauerkraut quasi wieder unverdaut so rauskommt. War aber auch nicht so, konnte mit Mühe und Not erkennen das er Sauerkraut gefressen hatte und das Knochenstück habe ich auch nicht gesehen. Ich hoffe es ist raus.

          Da er sich ja normal verhält, frißt und auch Stuhlgang hat, muß ich doch nichts mehr befürchten, oder??

          @ Elke
          Deine Erfahrung würde mich auch interessieren.
          Was war bei deinem Hund passiert? Wie ist es ausgegangen?


          LG Jessica
          Liebe Grüße

          Kommentar


            #20
            Ich habe auch rohes Sauerkraut gegeben, also aus der Dose. Ist ja nicht mehr wirklich roh das Kraut
            War damals das mit Ananas drin, hat ihm wohl geschmeckt
            Liebe Grüße

            Birgit und ihre Knutschkugel Filou

            Kommentar


              #21
              Ich denke mal, dass da nun nichts mehr passieren wird. Der Knochen wurde sicher verdaut und alles ist bestens.
              Liebe Grüße Daniela

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Dragonangel

                @Elke
                Wie soll ich das verstehen? Wieso musste der TA deine Hündin "ausräumen"?
                Was war denn passiert?
                Original geschrieben von Filou2004
                @ Elke
                Deine Erfahrung würde mich auch interessieren.
                Was war bei deinem Hund passiert? Wie ist es ausgegangen?
                Shari hat nach dem Knochen massivste Verstopfung bekommen, die nur durch einen Einlauf zu beheben war. Auf dem Röntgenbild war der Darm bis Mitte des Bauchs zu. Dieser TA hat es aber nicht beim Einlauf als solchen belassen, sondern Shari in Narkose gelegt und eine zusätzliche Rückenmarksnarkose gegeben, wahrscheinlich um so besser "ausräumen" zu können.

                Bisher hatten wir überwiegend Geflügelhälse (Huhn, Ente, Pute), -schenkel und -flügel und manchmal Lammrippen. Mit all diesen Knochen gab es nie Probleme.

                Meine Hunde werden seit 4,5 Jahren gebarft und haben vom ersten Tag an Knochen bekommen.
                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

                Kommentar


                  #23
                  Also dass Hühnerhälse nur aus Knorpel bestehen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn mein Emilio hat danach im Output oft kleine weisse "Teile" und ich hab schon mal im ersten Moment befürchtet, es wären Würmer.
                  Ich glaube aber mittlerweile, dass das unverdaute Knochenstückchen sind.
                  Weiche Kalbsknochen gibt es bei "Hund und Sport" (darf ich das so hier schreiben?) Sind da aber wohl immer sehr knapp.

                  Liebe Grüsse von Martina, Mops Emilio und Moshel Lissy

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X