Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochen geschluckt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,

    kann mich erst so spät melden, da der Hundi uns auf Trab gehalten hat. Hatte heute vormittag wieder vergeblich versucht Kot abzusetzen nochmal gebrochen. Wieder zum TA. Röntgenbild, Gott sei Dank nicht so schlimm. Wieder Einlauf und ausgeräumt. Hundi ist ganz schlapp und er ist ja eh schon so dünn.
    Vesuchen ihm Fressen schmackhaft zu machen. Sollen morgen früh noch einmal zum TA kommen.
    Fazit: Es geht ihm zwar nicht gut, aber ich glaube wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen. Er muss jetzt halt was fressen.

    Ganz liebe Grüße und vielen Dank für Eure Nachrichten

    Silvia mit Clochard und Cakou

    Kommentar


      #32
      Hallo Silvia,

      da bin ich ja auch ein wenig erleichtert.
      Schön auch zu lesen, dass der TA offensichtlich WIRKLICH viel Erfahrung mit "Knochenunfällen" hat.
      Das Röntgenbild zeigt es ja.
      Gut zu wissen, dass es offenbar doch nicht soooo schlimm ist.

      Wenn der Opi Haferschleim mag, koch ihm welchen und rühr ihn (ohne die ausgekochten Flocken) in rohes Hackfleisch.Öl dazu.
      Eigelb ist auch gut. Das gibt eine schöne rutschige und gehaltvolle Nahrung, die den Verdauungstrakt nicht weiter reizt.

      Wenn er mag, kannst Du ihm auch guten kaltgeschleuderten Honig geben.

      Gute Besserung!
      Liebe Grüße
      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

      Kommentar


        #33
        Hallo Jutta,

        diese Möglichkeit des Haferschleims kannte ich nicht. Ich habe bisher immer gemahlenen Hafer oder Schmelzflocken genommen, diese dann gekocht und gegeben. Werde jetzt aber die von Dir beschreibene Methode versuchen, da ich bisher immer unsicher war wegen Reizungen mit meiner Zubereitungsart.

        Ja zu unserem TA gehen wir schon seit ca. 28 Jahren und wir hatte immer ein gutes Gefühl. Er brachte uns auch zum Barfen, riet jedoch von Konchen ab, aber bisher ist immer alles gut gegangen, nur werden wir jetzt wirklich nach Alternativen schauen.

        Ganz liebe Grüße Silvia

        Kommentar


          #34
          Hallo Silvia,

          ich lasse die Kernigen! Flocken in der entsprechenden Menge Wasser kochen, bis der Schleim entsteht, gieße das Ganze dann durch in Sieb. Den Schleim lasse ich so direkt über das Hackfleisch laufen.
          Feinst pulverisierte Eierschalen dazu ("beruhigen" die Magensäure, Calcium).
          Anschließend rühre ich es gut durch und gebe es dem Hund körperwarm.
          So wird es am Besten vertragen.

          GottseiDank musste ich diese spezielle Nahrung schon seit Monaten nicht mehr zubereiten 3malaufholzklopf
          Liebe Grüße
          Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

          Kommentar


            #35
            Hallo,

            Clochard geht es wieder besser, waren heute früh noch einmal beim TA. Kot heute normal abgesetzt. Mir fällt ein Stein vom Herzen. Jetzt bekommt er noch Schonkost.

            Viele Grüße von Silvia mit Hundis an alle die uns so lieb mit Rat zur Seite standen.

            Kommentar


              #36
              Hallo Jutta,

              hab doch noch eine Frage. Hast Du Dein Wissen selbst durch Erfahrung gesammelt oder gibt es ein gutes Buch wo so etwas drinsteht ??


              Silvia

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von ellitiertier

                hab doch noch eine Frage. Hast Du Dein Wissen selbst durch Erfahrung gesammelt oder gibt es ein gutes Buch wo so etwas drinsteht ??
                Erfahrungen und eine gute Klassische Homöopathin, Elke.
                (In meinem früheren Leben war ich eine Kräuterhexe und Heilerin, leider wurde ich verbrannt. )

                Schön, dass es Euch wieder besser geht.
                Mit fällt ein Stein vom Herzen.
                Liebe Grüße
                Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                Kommentar


                  #38
                  Das ist ja toll, das es deinem Hund besser geht

                  Ich freue mich richtig für euch.
                  LG Jessica
                  Liebe Grüße

                  Kommentar


                    #39
                    ja das freut mich auch.
                    meiner hatte gerade eine beinscheibe und 2,5 stunden drangenagt. ich hab jetzt auch vorsichtshalber immer ein auge drauf.
                    LG Alabama und Irish-Setter Mikey, mit Bandit (Irish-Setter *03.07.1990-18.07.2004) sowie Angie (Irish-Setter *unbekannt-09.04.2007) für immer tief im Herzen.
                    Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter.

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Silvia,

                      schön, dass es Deine Opi wieder besser geht.

                      Was die Knochen und den Futterneid angeht, so war meine alte, leider im August verstorbene, Borderterriermaus genauso.

                      In früheren Zeiten mussten wir ein halbes Rinderohr und ein Stück Rindernase vom TA aus dem Schlund entfernen lassen,
                      weil sie es aus Futtergier komplett geschluckt hatte und es stecken geblieben war.

                      Bei ihr habe ich mich auch nicht an Knochen rangetraut. Die HH oder Hflügel hätte sie garantiert komplett geschluckt.
                      Bin dann hergegangen und hab die Dinger mit einem Hackbeilchen kleingehackt.
                      Joghurt oder Gemüse drüber und aus dem Napf gefüttert.

                      So bekam sie dann auch ihre Knochen ohne die Gefahr des kompletten Verschluckens.
                      Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                      Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Silvia!

                        Ich les ert jetzt von eurer Horrorgeschichte. Das muss ja echt fürchterlich gewesen sein für dich.
                        Ein Glück, dass es noch gut gegangen ist.

                        Ich muss auf meinen 5 Jahre alten Labi-mix auch gut aufpassen. Er hat totalen Futterneid, und schlingt immer alles hastig runter, kaut fast nix. Und von Knochen bekommt er oft zu harten Kot. Aber dennoch verzichte ich nicht auf Knochen. Meist bekommen meine Hundis ihre Knochenportion in Form von Hühnerhaelsen, -Kopf und -Rücken.
                        Dem Labi-mix geb ich immer noch 1-2 EL Leinsamen dazu, die ich vorher mit kochendem Wasser übergiesse und quellen lasse. Die bilden so ne schleimige schicht, und die macht dann den Kot weicher und rutschiger.
                        Das mach ich seit dem ich auch mal ne aehnliche Geschichte durchgemacht hab wie du. Aber wir hatten die Sache ohne TA durchgestanden, denn ich hab sofort ne portion Leinsamen gegeben und am naechsetn Morgen (als ich zum TA wollte) flutschte alles raus.
                        Wie glücklich man denn manchmal über ein bisschen Hundekacke sein kann!!

                        Liebe Grüsse!

                        Tünde

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo Tünde und alle die uns geschrieben haben

                          ja wir waren wirklich sehr glücklich als alles rauskam !!!!!!!!

                          Hühnerhälse werde ich auch gewolft weiterfüttern, aber für Knochen habe ich keinen Mut mehr. Vielleicht einen großen Kalbsknochen ??? Ich weiß es noch nicht. Im Moment sind wir nur froh, dass der alte Opi das überlebt hat.

                          Noch einmal vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps und Euer Mitgefühl für Clochard.

                          LG Silvia

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X