Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo
    Als ich meinen Chico als Welpe zu mir kam wollte er zuerst auch kein rohes Fleisch, ich habe ihm die ersten 2-3 Happen anfangs immer mit der Hand gefüttert, dann fraß er alleine weiter.
    Monika
    mit Geronimo und Johann

    Kommentar


      #17
      Ja, das aus der Hand füttern hab ich beim ersten Mal rohes Rind auch versucht.
      Ergebnis:
      Nach 15 Minuten alles rausgekotzt!

      Kommentar


        #18
        Bin ja auch erst seit kurzem Teilbarfer und als ich das erste mal rohes Hühnchen in den Napf tat, etwas gemischt mit Reis spuckte die eine Hündin das erste Stück erst mal aus so nach dem Motto ,bäääh was ist das denn. Dann frass sie weiter, erst mal schön um das Fleisch herum und als sie feststellte dass da noch mehr von dem "ekligen" Zeug drin war nahm sie eins nach dem andern und ganz zum Schluss dann auch noch das Stück was sie ausgespuckt hatte .
        Nun wolfe ich das Hühnchenfleisch und mische es mit Gemüse und ein wenig Quark. So fressen sie es gerne.

        Wenn dein Rüde bestimmte Fleischsorten roh gerne frisst würde ich ihn nicht zwingen etwas anderes zu fressen sondern ihm erst einfach die Sachen anbieten die er gerne mag und von dem Fleisch was er nicht mag vielleicht einfach etwas unter das Fleisch mischen was er gerne frisst Mit der Zeit wird er bestimmt auch froh um etwas Abwechslung sein und nimmt dann auch die anfangs verschmähten Fleischsorten.

        Hühnchenflügel sind auch beim meinen der absolute Hit. So schnell kann ich kaum gucken wie die verdrückt sind.

        Kürzlich liessen sie eine Beinscheibe mit viel Fleisch liegen. Ich denke das kommt Anfangs halt schon noch vor, dass sie nicht alles gleich mit Begeisterung fressen. Da muss man einfach etwas ausprobieren und erst die Sachen geben die sie wirklich mögen.

        Die Hunde sind da ja doch noch genügsam aber bei den Katzen , das ist echt eine Wissenschaft. Die eine frisst dies nicht, die andere das nicht , die dritte gar nichts rohes , die vierte schon gar kein Nassfutter. Das wird ein langer Weg bis ich die umgestellt habe .

        LGJody
        Liebe Grüsse,
        Jody und alle Pelznasen

        "Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken"

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von doggenchefin
          Hey Tanja!

          Frage: Wie fuetterst Du?Trennst Du die Hunde dabei raeumlich?
          Bei uns sind die Naepfe ca.1m auseinander.Jeder weiß genau,welcher Napf seiner ist.Uebergriffe mit entsprechendem "Theater" gibt es nicht,weil das seitens der Rudelfuehrung nicht geduldet wird.
          Wenn aber einer rummaekelt und weggeht,hat er Pech...Das hat bis jetzt jeder Hund innerhalb weniger Tage begriffen.Das Resultat sind kurze Futterzeiten und blitzblanke Naepfe!
          Naechste Frage: Wenn er was nicht will,wann gibt es was anderes? Kann Dir nur raten,das Futter nach 10-15min wegzunehmen und erst zur naechsten Futterzeit wieder was anzubieten.Keine Angst,er verhungert nicht deswegen und hat Dich trotzdem weiterhin lieb!

          Fuer Notfaelle gibt es noch etwas,dem kaum ein Hund widerstehen kann: Katzenfutter (wie z.B.Sheba)!
          (Ja,ja---ich weiß...Aber als kurzfristige Maßnahme in Minidosen bringt das keinen gesunden Hund um.)
          In unserem Fall hat 1Teeloeffel voll je DOGGENportion bisher immer ausgereicht.Die stehen total drauf.

          Naja,und ein Fastentag erhoeht den Appetit auch -Und ist bei vielen Hundehaltern sowieso obligatorisch!Natuerlich nicht,wenn der Hund zu duenn ist.

          Lieben Gruß,Andrea

          Kommentar


            #20
            Oh, hab hier jetzt irgendwas durcheinander geworfen. Wollte das mit dem Sheba zitieren. Hab ich vorhin ausprobiert. Hab es mit den Flocken und und dem Rindfleisch gemischt und er har tatsächlich 30 min. lang das Futter durchsortiert bis er alles Sheba rausgefiltert hatte. ne,ne, da machse wat mit
            Gruss Tanja

            Kommentar


              #21
              cleveres bürschchen...*gg*

              der raubt die noch die haare... scheint echt kompliziert zu sein.

              Kommentar


                #22
                Hi Leute
                Heute morgen hat mein Bommel endlich gefressen ...
                und ne Stunde später alles wieder erbrochen. Der macht mich fertig der Hund. Aber ich denke der Ansatz war richtig, Kopf und Muskelfleisch mit Flocken und Öl und 2 Löffel Katzenfutter für den Geruch fand er doch schon toll. Irgendwann wird halt auch der Härteste Kerl weich
                Bis bald

                Kommentar


                  #23
                  Juchhu, der Bommel frisst endlich. Nach fast 10 Tagen selbstauferlegtes fasten und ein paar Experimenten mit Katzenfutter hat Bommel sich doch für barfen entschieden. Wollte eigentlich aufgeben und hab gesagt heut ist der letzte Tag ab morgen gibts wieder TroFu. Was macht der Kasper? Heut sich den Napf in 2 Sek. leer und klaut die Portion meiner Hündin. Jetz frisst er seit Tagen als ob er nie was anderes haben wollte.
                  Lg Tanja und die Meute

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo tabja,

                    ist doch super dass nun auch dein Bommel endlich auf den Geschmack des Barfens gekommen ist

                    Scheinbar dauert es doch manchmal etwas länger, bis Hundis merken das es ja lecker schmeckt "und gesund ist obendrein"

                    Freut mich das du nun die Zeit des Mischens mit Sheba und co. und das überlegen wie du ihn überlisten kannst, hinter dir hast
                    Liebe Grüße

                    Birgit und ihre Knutschkugel Filou

                    Kommentar


                      #25
                      Glückwunsch!
                      Es ist einfach ein schönes Gefühl unseren Hund zuzuschauen, wie sie es sich schmecken lassen. Ging mir bei Trofu nie so, aber die Barfmahlzeiten schau ich mir immer richtig genüßlich an!
                      Weiter so, manche muß man zu seinem Glück erst zwingen, bis sie`s kapieren,
                      Susanne

                      Kommentar


                        #26
                        Hi Tanja,

                        der hat bestimmt gemerkt daß du gedacht hast, das ist der letzte Tag!
                        Ich gucke auch sooo gern zu wenn die Meute frißt, und wie sie erst mal schmatzen!!!!




                        Gruß Claudi
                        Liebe Grüße von Claudi

                        mit Nick und Ben aus Griechenland, meine Anna, Cleo, Olli tief im Herzen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X