Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf-kosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Neeeinn, kein Grünzeugs, das ist mir viiiiiel zu gesund

    Wir selber essen eben am morgen Müesli, am mittag essen wir in der Regel auswärts oder ich nehm was zubereitetes mit und am Abend gibts meist zwischen nichts und einem Joghurt alles...

    Also wirds für das Gemüse ziemlich eng... und nen Garten hab ich auch nicht

    Ich frag mal in der Migros nach wann das Gemüsezeugs am günstigsten zu erhalten ist ... ich weiss nur, dass sie "altes" Gemüse das sie nicht mehr verkaufen dürfen zurückschicken und das ist sehr, sehr schade (also eigentlich find ichs ja gut ... aber für mich ists schade)!

    merci und gruess
    wickä
    grüsse, Moni und Anjin

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Lunica


      die roten schalen der migros findest du nur in grösseren filialen.
      Rote Schalen? Du meinst nicht die weissen Dosen mit orangem Deckel?
      Sonst müsste ich mich auch mal danach umsehen, wir haben zwar ein 3M bei uns, aber rote Schalen hätte ich dort noch nie gesehen?!
      Viele Grüsse von TRIX mit Sesto im Herzen und Camaro

      Kommentar


        #33
        hallo trix

        die roten schalen sind oben durchsichtig verschweist. bezeichnung ist glaub ich "fleisch für tiere" od. so ähnlich.
        da ist nur frischfleisch drin, also keine tk-ware.
        ich bring dir eine mit wenn du magst
        grüessli

        patricia

        „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
        (Arthur Schopenhauer)

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Lunica
          h
          ich bring dir eine mit wenn du magst
          Ja gerne. Die scheint es bei uns nämlich wirklich nicht zu geben, hmm...
          Viele Grüsse von TRIX mit Sesto im Herzen und Camaro

          Kommentar


            #35
            Also: Ich komme mit einer Bestellum im Wert von 44€gute 1,5 Monate hin. Im vergleich zum Trofu, das ich früher kaufte ist das schon günstiger.

            Kommentar


              #36
              Bin ich froh, daß ich nicht in der Schweiz lebe. Bei den Futterkosten...
              Ich zahle für das Fleisch für meine 3 Hunde, zusammen ca. 70 kg, ca. 30 € im Monat.

              LG

              Liesbeth

              Kommentar


                #37
                Hallo Liesbeth,

                oh mein Gott. Wo bekommst du denn dein Fleisch her??
                Da bin ich aber um einges teurer. Für Hundi ca. 25 Kilo Fleisch pro Monat, kosten ca. 45 Euro...
                Liebe Grüße

                Birgit und ihre Knutschkugel Filou

                Kommentar


                  #38
                  Fleisch

                  Hallo Birgit,
                  frag mal Ela.
                  Liebe Grüße Margot

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Birgit,

                    vom Schlachthof in Euskirchen. Das Fleisch ist gut, frisch, aber kein Bio. Und portionieren muß ich selber. Leider gibt es da nur Rind. Hühnerklein hole ich beim Türken oder im Supermarkt und gelegentlich mal Lamm beim Meiritz in Neuss.


                    LG

                    Liesbeth

                    Kommentar


                      #40
                      wir haben höhere kosten als mit dem trofu, aber das macht überhaupt nix. wir geben sehr gerne mehr geld aus,da es unserem hund mit dem barfen vielviel besser geht !!!
                      das trofu kostete ca. 60 euro und reichte für ca. 3 monate. asco bekam nur wenig, weil er sonst immer gleich zugenommen hatte.
                      seit wir barfen sind die kosten gestiegen, obwohl wir das fleisch umsont bekommen. mein vater ist jäger und hat so ständig frisches wildfleisch/-knochen zur verfügung.
                      da die mahlzeiten mehr gemüse und obst enthalten als fleisch sind die kosten dafür natürlich dann auch höher. aber wie gesagt : wir geben sehr gerne das geld aus !!! seit dem barfen ist asco wie ausgewechselt. auch sein fell sieht superblank aus, welches vorher trotz antiallergie- trofu immer noch stumpf und wattig aussah.

                      Kommentar


                        #41
                        Öhm, nach sämtlichen Informationen meinerseits sollte dies doch umgekehrt sein:

                        da die mahlzeiten mehr gemüse und obst enthalten als fleisch.

                        Beim Rohfüttern wird von der Gesamtmenge doch nur grob 1/3 Gemüse und Obst gegeben und 2/3 sind Fleischiges?!?
                        (Diese daten sind jetzt mal so grob gerechnet).
                        grüsse, Moni und Anjin

                        Kommentar


                          #42
                          es gibt viele meinungen, ob man nun 1/3 gemüse-obst und 2/3 fleisch oder genau andersrum, also 1/3 gemüse-obst und 2/3 fleisch füttert.
                          ich hab, bevor ich mit dem barfen angefangen habe, 2 bücher dazu gelesen und in jedem stand, genau diese spannbreite drin und dass die meinungen diesbezüglich auch weitauseinander gehen.
                          ups, ich hab mich wohl eben ein wenig undeutlich im vorherigen beitrag ausgedrückt, sorry.
                          ich meinte, dass die kosten fürs gemüse-obst halt bei uns höher sind, da wir einen höheren anteil von dem füttern, als fleisch, welches wir umsont bekommen.

                          ich portioniere auch nicht ständig mit der küchenwaage, sonder tue das nach auge und erfahrung.

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Ascolino
                            es gibt viele meinungen, ob man nun 1/3 gemüse-obst und 2/3 fleisch oder genau andersrum, also 1/3 gemüse-obst und 2/3 fleisch füttert.
                            Häääää?

                            Ist doch zweimal das gleiche oder?

                            Kommentar


                              #44
                              huuch, uuups, da war ich wohl vom nachtdienst noch nicht wieder ganz wach
                              sorry !
                              ich meinte natürlich 1/3 gemüse und 2/3 fleisch und als variante 2/3 gemüse und 1/3 fleisch

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von Runkees

                                Oder fährst du gelegentlich nach D? Dann würde sich der Einkauf da lohnen zumal du gut 10 % Mehrwertsteuer zurückerhälst.

                                LGJody
                                Dazu hab ich mal eine OT-Frage:

                                Laut meinen Infos darfst du nur 500 g Fleisch von D nach CH exportieren, sonst kommt da noch mächtig Zoll drauf.
                                Das lohnt ja kaum.

                                Oder schmuggelt ihr das?

                                Nicht, dass ich da falsch verstanden werde... Ich bin nicht vom Zoll...
                                Zuletzt geändert von Fellflummy; 21.11.2007, 15:58.
                                Liebe Grüße
                                Kathrin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X