Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundegeburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Silvia
    Hallo Yujinko

    Quantität ist kein Zeichen von Kompetenz. Kann, muss aber nicht.

    Wenn man also zumindest mal quantitative Erfahrung hat, muss ich davon ausgehen, dass der Grund Sparsamkeit ist, dass Zeitungspapier in der Wurfbox verwendet wird. Wenn da schon gespart wird, wäre das für mich ein Grund, dort sicher keinen Welpen zu kaufen.
    Ich denke eher Unwissenheit ist der Grund. Man muss ja nicht gleich Absicht unterstellen. Zumindest gibt es nur wenige Züchter in Deutschland die so viele Hunde an der Spitze im Hundesport haben und das spricht ja nun nicht dafür, dass die Hunde "schlecht " aufwachsen.

    Liebe Grüße

    Yujinko

    Kommentar


      #17
      bei der Geburt dabei

      Hallo Yujinko das ist ja wirklich ein Erlebnis und dann gleich so viele. Ich selbst würde auch mal gern bei so einer Geburt dabei sein. Da kann man der fisch gebackenen Hundemutti viel Glück wünschen. Und dem Züchter gutes durchhalten mit der Rasselbande.
      LG
      Hannelore mit den Setterrüpeln

      Kommentar


        #18
        Hallo!

        Wie säugt denn die Hündin die vielen Welpen?
        Funktioniert das ohne zufüttern?


        Neugierige Grüße
        Silke
        Viele Grüße Silke
        Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Yujinko
          Hi,
          Bei den Mengen an Blut und Fruchtwasser, war es ohne Decke erheblich leichter. Anfangs hatte sie noch eine, aber als die dann nass war, blieb erstmal die Zeitung der bessere Weg....
          Dem kann ich mich nicht anschließen. Zeitungen sind in meinen Augen bei Welpen nur Schweinkram.
          Mit Bettlaken und ähnlichem kann man genauso gut hantieren. Sicher, die muss man waschen und kann sie nicht wegschmeißen.

          Ich könnt das Kotzen kriegen, wenn ich seh wie oft Welpen auf Zeitungen groß werden.
          Die Dinger stinken, die Welpen liegen nass und von der Druckschwärze will ich gar nicht reden.
          Wer mal festgestellt, wie schön trocken Welpen auf Dry/Vet/ oder Sonstwasbetten liegen, der wird nix anderes mehr nehmen.
          Es sei denn ihm wären die Decken und das tägliche Waschen zu teuer und zu umständlich.

          Ich habe über 60 Welpen in 9 Würfen aufgezogen und das ohne ein einziges Blatt Zeitungspapier.
          Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

          Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

          Kommentar


            #20
            Ich finde gut dass man sie aufmerksam gemacht hat, wegen den Zeitungen, aber man sollte doch noch sachlich bleiben und ihr beistehen bei einem so grossen Wurf.
            Unterstützung und Tipps geben, wie wo was wen das es der Hündin und den Welpen vereinfacht, wäre angebrachter das sie alle über die Runde kommen, egal ob sie auf Zeitungen oder Tücher geboren wurden ob sie gebarft werden oder Trofu bekommen!

            Das wäre sicher ein grösserer Dienst über dieses Thema zu schreiben.

            Eröffnet wurde dieses Thema ja als ein wunderbares Erlebnis und eine Ehre dabei zu sein.


            Interessant und lehrreich wäre wie sie mit dem grossen Wurf zurecht kommt?
            - wie teilt sie das Säugen auf?
            - oder ist eine Ammenhaltung zustande gekommen?

            Interessiere mich sehr, und wäre schön den Wurf mit Berichten und Fotos auch weiterhin zu begleiten.

            Kommentar


              #21
              Toll für dich einmal eine geburt miterlebt zu haben, das ist etwas ganz besonderes.
              Daß die Welpen allerdings auf Zeitungen liegen find ich schlimm, sagt ne Menge über die Einstellung der Züchterin aus, schließlich sollte man denken, jeder der nen Hund hat hat auch zumindest ne 2. Decke und ne waschmaschiene....

              Kommentar


                #22
                Tut mir leid, das kann ich jetzt nicht verstehen. Da freut sich jemand, dass er so eine Erfahrung machen durfte und möchte die mit uns teilen.

                Und was passiert, man reitet auf Dingen herum, die mit dem Themenstarter nichts, aber wirklich nichts zu tun haben!!

                Verzeih, liebe Yujinko, manche sind einfach so und können nicht anders. Mich freut es, dass Du hier Dein Erlebnis erzählst und ich finde es einfach nur schön. Auch mich interessiert wie die Fütterung verläuft. Darfst Du auch da behilflich sein oder war es Zufall, dass Du dabei warst?

                LG Maria
                LG Maria

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,
                  ich möchte nicht über die Züchterin urteilen und auch nicht über die, die hier so schimpfen.
                  Für mich ist und bleibt es-wie von einigen auch erkannt-ein tolles Erlebnis.
                  Ich wollte in diesem thread nicht über die Aufzucht von Welpen diskutieren, sondern einfach meine Freude teilen.

                  Die Welpen werden mit der Flasche zugefüttert. Die Hündin schafft das nicht alleine.

                  Liebe Grüße

                  Yujinko

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X