Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welche Hunderasse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich habe einen Beagle-Foxterrier-Mix. Ein Traumhund. Er verbindet die positiven Eigenschaften beider Rassen.

    Tier- und Menschenfreundlichkeit des Beagles, Selbstbewusstsein, Temperament und Individualität des Foxterriers.
    Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

    Kommentar


      #47
      Ich habe Herdenschutzhunde

      Mastin de los Pirineos
      Kaukasischer Owtscharka
      Pyrenäenberghund

      Einfach,weil sie zu mir passen.

      Wir mögen Hunde,die:

      -misstrauisch sind
      -wachsam sind
      -groß sind
      -eigensinnig sind
      -stur sind
      -nicht rund um die Uhr betüddelt werden müssen
      -einen für Außenstehende sehr speziellen Charakter haben

      und wir nehmen nur Herdenschutzhunde aus dem Tierschutz,gern die schwierigeren Fälle,weil wir jedem eine Chance zugestehen,wo andere sagen,das sie es nicht wert sind und weil wir die Herausforderung lieben .
      Ein Designerwelpe vom Züchter wäre nichts für uns,dafür gibt es zu viele Herdenschutzhunde,die aufgrund ihres ungewöhnlichen Verhaltens keine Chance bekommen und im Tierheim sitzen.
      Liebe Grüße
      Laura




      Allen ist das Denken erlaubt,
      vielen bleibt es erspart

      Kommentar


        #48
        Hallo,

        also ich habe auch einen deut. Schäferhund. es war mein erster eigener hund-hatte vorher viele pflegehunde.
        er ist in der wohnung ein traumhund-sehr ruhig und immer artig.
        er liebt kinder und menschen allgemein und ist sehr arbeitstriebig. er liebt den hundesport-besonders vpg und agi.
        er war leicht zu erziehen und versteht einfach alles was man ihm sagt.man kann mit ihm shoppen gehen oder ins restaurant- alles kein problem. einfach ein klasse hund und begleiter, der immer für mich da ist. auch zum trösten. und ich verdanke ihm viel.heute ist er 7 jahre alt und topfit. ich liebe ihn.

        mein zweiter hund ist eine Saarloos Wolfhond-Schäferhund-Mixhündin.
        Sie ist ein traum. ich wollte immer einen Saarloos haben, nun hab ich einen Mix davon- wobei der Saarloos stark durchkommt.Sie war nicht einfach als junger hund-hat viel zerstört, ist fremden gegenüber sehr misstrauisch.auch fremde hunde mag sie anfangs nicht. dafür liebt sie ihr rudel und vor allem frauchen über alles.sie würde alles für mich machen-hauptsache ich bin an ihrer seite. sie arbeitet sehr gern im hundesport und ihr ball ist ihr bester freund.sie liebt die unterordnung und agi. zu hause ist sie sehr verschmust, macht viel quatsch und bezaubert alle mit ihrem charme.und sie ist total verfressen. heute ist sie 4 jahre alt und immer noch nicht erwachsen geworden, und sie will es auch nicht. ein toller hund!

        ich habe hunde die sehr viel fordern an beschäftigung und bewegung. und genau das wollte ich. ich selber liebe den hundesport und lange spaziergänge oder radtouren. dafür habe ich die perfekten begleiter gefunden.

        Kommentar


          #49
          Hallo,

          auch ich führe einen DSH, aber aus reiner Leistungs-Zucht, also kein Kommissar-Rex-Verschnitt, sondern ein wunderschöner Grauer!

          Warum ein DSH? Weil es für mich DER Gebrauchshund ist. Er verbindet alles, was ich mir wünsche! Er ist absolut wachsam, zu Hause kommt niemand rein, den ich nicht haben möchte und er meint es ernst. Auch auf der Straße darf weder mich noch ihn einfach jemand angrabbeln. Zur Familie absolut loyal und super kinderlieb. Er ist ein Allrounder. Fahrrad, Joggen, Fährte, UO, Schwimmen, SD, Wandern - er ist für alles zu begeistern und mit Leidenschaft dabei.

          z.Z. bilde ich meinen N.N. zur VPG 1 aus - er ist ja noch jung! Warum er? Ich war bei der Geburt dabei und kenne ihn, seit er bei Mama Lana rausgeschlüpft ist und konnte ihn 8 Wochen lang im Welpenrudel beobachten und: er war's dann!
          Ich bin stolz, daß er mein Hund ist.

          Er ist nicht mein erster Schäferhund und wird auch garantiert nicht der Letzte sein. Vielleicht bekommt er bald eine lackschwarze DSH-Dame an seine Seite ....

          Chris mit N.N.

          Kommentar


            #50
            Angefangen hat alles mit Jenny: Mix aus DSH-Husky-angeblich Collie - ich denke eher Rotti. Sie kam mit gut 4 Monaten bereits aus zweiter Hand, temperament ohne Ende, Jagdtrieb ohne Ende (ja bereits in dem Alter) stur ohne Ende und anfänglich nur das lernend was ihr gefiel....Sie ist 7 Jahre hat schwerste HD und Arthrose, ist zu allen Menschen superlieb - egal ob groß oder klein - Mit anderen Hunden - na ja durch ihre Dominanz bedingt verträglich... sie sucht sich "ihre" Freunde gut aus. Sie ist allerdings mimisch und körpersprachlich sehr gut lesbar - auch von anderen Hunden so das es ernsthafte Beißerein nur im eigenen Rudel bislang gab.

            Tja über sie bin ich zum Hundesport gekommen und somit zwangsläufig an den DSH - und DAS ist MEINE Rasse.. Erst kam Dando - DSH Rüde aus Hochzucht (Kommissar rex) wesensmäßig leider unsicher, hatte CES und Hirntumor mit 2,5 Jhren...


            Tja und dann kam Angel - mein persönlicher absoluter Traumhund: DSH aus Leistungszucht, tiefdunkelgrau etwas länger im fell - nicht so ganz mauskurz, gerade im rücken und so was von leistungsbereit und dabei wesensmäßig absolut cool! Sie ist "da" wenn ich sie brauche (sprich beschützt mich) - wenn aber nix los ist ist sie zu allen Menschen (na ja zu fast allen) neutral bis freundlich, leichtführig und absoluter workoholic.



            Tja und der Rasse DSH werde ich, glaube ich auch immer treu bleiben - jetzt ist Angels Tochter Cleo ja auch im Rudel mitten dabei... Diese Rasse ist einfach MEINE
            LG Kerstin mit Cleo (*2007),Mäxchen (*2016) , Kasimir(*09),Artuszwergi, Traumhund Angel, Cindymiez,Schnuffi,Dando, Balou,Boss,Seelenhund Jenny über der RBB für immer im Herzen

            Kommentar


              #51
              Einen echten Rassehund vom Züchter gab es bei mir noch nie. Ich mag Hunde aus dem Tierschutz. Warum? Sie sind schon erwachsen, richtige Persönlichkeiten. Ich kann ihren Charakter kennen lernen und schauen, ob sie zu mir passen. Ich mag Hunde, die sehr auf Menschen bezogen sind, verschmust und gleichzeitig temperamentvoll. Hunde, die gerne lernen, finde ich sehr klasse. Lieber größere Hunde als ganz kleine und Kläffer sollten sie auch keine sein (trotz des "Pfeffers im Popo"). Solange so tolle Hunde mit ihren Kulleraugen in Tierheimen auf neue Menschen warten, brauche ich keinen Zuchthund.
              Der Hund, mit dem ich aufgewachsen bin, war ein Airedale-Mischling (Arri), danach kam ein echter Mannheimer Straßen-Mix (Bärle), anschließend ein Border-Labbi-?-Mischling (Moritz) und jetzt eben Don, American Bulldog-?-Terrier-Mix.
              Seit ich durch´s Gassigehen im Tierheim die vielen Sokas kennen lernen durfte, bin ich aber hin und weg von diesen Knutschkugeln. Sie sind eben einfach menschenbezogen, verschmust, temperamentvoll, lernfreudig,...

              Liebe Grüße,

              Evelyn mit Donnie
              Liebe Grüße,

              Evelyn mit Donnie fest im Herzen

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von Chris Keiber
                Hallo,

                Auch auf der Straße darf weder mich noch ihn einfach jemand angrabbeln.
                Chris mit N.N.
                @Chris

                Wie handhabst Du das Ganze bei Spaziergängen wenn Du ihn mit anderen Hunden frei laufen lässt? Gibt das keine Probleme?
                Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

                Kommentar


                  #53
                  @Evelyn

                  Geht mir genauso. Ich wollte früher nur große Hunde und nur Rassehunde. Einen Hunde, mit dem man auf dem Hundeplatz VPG machen kann. Rottweiler, DSH, Malinois etc..

                  Jetzt habe ich einen Foxterrier Mix, mit dem ich viele Jahre Agility gemacht habe. Das hat mich derartig ausgefüllt, daß für mich nur noch ein Tierschutzhund (wie meiner es ist) in Frage kommt.

                  Vom VPG bin ich ab. Grund dafür ist, daß viele (beileibe natürlich nicht alle!!!) ihre Hunde nur haben um sich zu profilieren (mein Hund bringt es, der ist ein Reisser, der lässt jeden Strammstehen). Diese Sprüche habe ich zu oft gehört. Allerdings können dafür die Hunderassen nicht.

                  Dennoch ich habe mein Glück mit einem Tierschutzhund und zudem noch einem 14 kg Hündchen (für mich ist er ein ganzer Hund und zwar ein ganz großer) gefunden.
                  Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

                  Kommentar


                    #54
                    @ Rottiheidi

                    bei Spaziergängen ist das kein Problem. Er läuft täglich mindestens 2 Stunden mit seiner Mama, seiner Tante, seiner Cousine und seinem Cousin und noch zwei guten Freunden der Hundefamilie.
                    Ein anderer fremder Hund wagt sich gar nicht in dieses Rudel rein.

                    Wenn ich alleine mit ihm gehe, nur an der Leine! Da ich in einer Stadt mit Leinenzwang arbeite und notgedrungen für Pipis dort gehen muß , bleibt er halt an der Leine aber er toleriert andere, rudelfremde Hunde sowieso nicht. Außer es ist gerade eine heiße Hündin dabei....

                    Er ist als Wachhund in der Firma eingesetzt und auch da sollte besser kein fremder Hund reinkommen, Menschen duldet er im Verkaufsraum, die Schwelle zum Büro darf nicht übertreten werden.
                    Es ist seine Bestimmung - er macht das alles aus freien Stücken, hat er nie beigebracht bekommen.

                    Kommentar


                      #55
                      @Chris

                      Was würde denn passieren wenn sich ein fremder Hund doch mal in dieses Rudel wagt?

                      Warum toleriert er keine Rudelfremden Hunde?

                      OFF TOPIC aber ich bin halt neugierig.

                      Wachinstinkt haben viele Hunde. Das kenne ich natürlich ausgiebig von Rottweilern. Wichtig ist, wie der Hundehalter damit umgeht.
                      Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

                      Kommentar


                        #56
                        @ Rottiheidi

                        hm, keine Ahnung, die meisten rennen eh fort, wenn unsere Meute kommt, aber wir gehen auch dort spazieren, wo sonst niemand geht.
                        Wenn eben doch Spaziergänger mit Hund kommen, werden unsere neben am Rand abgelegt und gewartet, bis die Leute vorbei sind.
                        Es sind ja keine Wilden, sondern alles ausgebildete Hunde.

                        Der N.N. ist als Welpe von sog. netten "derwillnurspielen"Hunden bitterbös zerbissen worden und war mehrere Tage in der Klinik, um wieder zusammengeflickt zu werden. Die Leute mit ihren Hunden waren auf und davon und ich mit den Kosten und einem fast toten Hund dagesessen. Als die Leute gingen, kam der Spruch: "nur so lernt er Rudelverhalten".

                        Seit der Zeit greift er zuerst an und reagiert auf fremde Hunde sehr aggressiv. Leider isses so - dank netter Leute, die auch Hunde besitzen.

                        Er soll ja bewachen, dafür ist er ja hier in der Firma!

                        Chris mit N.N.

                        Kommentar


                          #57
                          @Chris

                          Das Thema traumatisierte Hunde ist wirklich schlimm. Ich kenne viele davon. Die Halter "dertutnix Hunde" sind sich der Spätfolgen leider nur selten bewusst.
                          Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo,
                            ich habe eine Mischlingshündin aus Griechenland aus dem Tierheim.Sie ist super anhänglich und nur lieb.
                            Dann habe ich noch 2 Norfolk Terrier und einen Parson Russell.
                            An den Terriern mag ich : verspielt bis ins hohe Alter,sie sind zwar klein aber sehr kernig (vor allen Dingen draussen) sehr wachsam und verschmust und total anhänglich.

                            LG

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X