Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Niedersachsen bitte melden!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo zusammen,

    Waahnsinn, so viele Niedersachsen!! Toll, dass ihr euch alle gemeldet habt!!
    Einfach super!!

    Bianca, wie heißt denn dein Wohnort?

    Birgit, wo genau in Schaumburg wohnst du denn???

    Marlene, in der Nähe von Norden wohnt eine Kurfreundin von mir. In Südbrookmerland/Moordorf. Kennst du das?

    Anja: In Goslar kennen wir uns auch etwas aus. Meine Schwiegereltern haben eine Ferienwohnung in Hahnenklee. Da fahren wir ab und zu hin. Ist ca. 1 1/2 bis 2 Std. von hier.

    Ela: Neustadt ist auch nur 25 Min. entfernt.

    Simone, das mit dem Norddeutschen Treffen ist eine tolle Idee. Das sollten wir echt mal ins Auge fassen.

    Auch allen anderen nochmals danke für die Antworten!!

    *Überwältigtbin*

    Petrine

    Kommentar


      #47
      Ich komme aus Minden

      LG Nadine & Arco
      Liebe Grüße

      Nadine mit Duffy...und Arco unvergessen

      Kommentar


        #48
        Truppenübungsplatz Hannover

        Hallo Petra,

        ja das Truppenübungsgelände ist ( für mich war ) schön, beachtet
        aber bitte die Übungszeiten, es kann sein das ihr euch dort
        treffen möchtet, aber Rot geflaggt ist, dann ist das Gelände tabu.
        Es wird leider häufig nicht beachtet und ich denke irgendwann
        reicht es auch der Bundeswehr. Wir Hundebesitzer sind dort
        nur Gast und leider ist es in den letzten zwei Jahre sehr populär geworden .. so nach dem Motto .. Joh endlich können die Hunde
        ohne Leine laufen , abmachen und los gehen die Hunde
        Leider, und da lass ich jetzt mal meine Frust ab , gehen
        die Hunde wirklich .. teils ohne Frauchen /Herrchen
        und man hat dann irgendwelche Hund auf sich zu kommen, ohne Besitzer ! Sehr unschön wenn du einen Hund hast der nicht mit
        jedem kann..aber ohne Leine passiert ja nichts ( soll so ironisch klingen )
        Deswegen bin ich leider gezwungen ,obwohl ich dort wohne, jetzt
        außerhalb zu fahren
        Aber das soll keine Anklage an dich sein Petra .. bitte nicht falsch auffassen.
        Bloss wenn ihr euch trefft dann bitte auch auf die angeschlagenen Regeln achten

        Kommentar


          #49
          Re: Truppenübungsplatz Hannover

          Original geschrieben von mimi01
          Hallo Petra,

          ja das Truppenübungsgelände ist ( für mich war ) schön,
          Hallo Mimi01 (kicher),

          hast du mir einen Schrecken eingejagt mit deinem "war", Puh!

          Kommst Du denn auch zu einem Treffen? Schließlich haben wir uns lange nicht gesehen ;-))))

          Vielleicht kennst Du ja auch eine Alternative?

          LG

          Dorothee
          Liebe Grüße

          Dorothee mit Aika und Benn im Herzen

          Kommentar


            #50
            Ich komme aus Lindhorst.
            LG

            Birgit mit Bennie, für immer in meinem Herzen.

            Kommentar


              #51
              Hallo allerseits,

              so viele aus Niedersachsen!

              Bei einem Treffen wäre ich auch gerne dabei - eine gute Möglichkeit, Euch mal live kennen zu lernen!

              Wie ist denn der Truppenübungsplatz für jagende Hunde??? Ist der denn eingezäunt? Ich habe leider das Problem, dass Glora nur an der SL gehen kann, trotz Antijagdtraining! Selbst im Spiel mit anderen Hunden könnte es passieren, dass der Hase für sie wichtiger ist!

              LG - ANDREA.

              Kommentar


                #52
                Re: Truppenübungsplatz Hannover

                für mich ist das selbstverständlich...ich habe ja selbst einen Leinenzicker und bin immer verblüfft wenn sich Leute trauen ihre Hunde einfach an Spaziergängern vorbeilaufen zu lassen.
                lg
                Petra
                Original geschrieben von mimi01
                Hallo Petra,

                ja das Truppenübungsgelände ist ( für mich war ) schön, beachtet
                aber bitte die Übungszeiten, es kann sein das ihr euch dort
                treffen möchtet, aber Rot geflaggt ist, dann ist das Gelände tabu.
                Es wird leider häufig nicht beachtet und ich denke irgendwann
                reicht es auch der Bundeswehr. Wir Hundebesitzer sind dort
                nur Gast und leider ist es in den letzten zwei Jahre sehr populär geworden .. so nach dem Motto .. Joh endlich können die Hunde
                ohne Leine laufen , abmachen und los gehen die Hunde
                Leider, und da lass ich jetzt mal meine Frust ab , gehen
                die Hunde wirklich .. teils ohne Frauchen /Herrchen
                und man hat dann irgendwelche Hund auf sich zu kommen, ohne Besitzer ! Sehr unschön wenn du einen Hund hast der nicht mit
                jedem kann..aber ohne Leine passiert ja nichts ( soll so ironisch klingen )
                Deswegen bin ich leider gezwungen ,obwohl ich dort wohne, jetzt
                außerhalb zu fahren
                Aber das soll keine Anklage an dich sein Petra .. bitte nicht falsch auffassen.
                Bloss wenn ihr euch trefft dann bitte auch auf die angeschlagenen Regeln achten

                Kommentar


                  #53
                  ich habe da schon Hasen gesehen...aber das Gelände ist sehr weitläufig....ich kenne kein eingezäuntes, Hasensicheres auf der Ecke, habe nur von einer Frau in der Nähe von Oldenburg gelesen, die einen großen Auslauf hat auf dem auch fremde HUnde nach Absprache toben dürfen, aber da war ich noch nicht.
                  lg
                  Petra

                  Original geschrieben von canara8-04

                  Hallo allerseits,

                  so viele aus Niedersachsen!

                  Bei einem Treffen wäre ich auch gerne dabei - eine gute Möglichkeit, Euch mal live kennen zu lernen!

                  Wie ist denn der Truppenübungsplatz für jagende Hunde??? Ist der denn eingezäunt? Ich habe leider das Problem, dass Glora nur an der SL gehen kann, trotz Antijagdtraining! Selbst im Spiel mit anderen Hunden könnte es passieren, dass der Hase für sie wichtiger ist!

                  LG - ANDREA.

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo Birgit,

                    du wohnst in Lindhorst? Das ist ja gleich um die Ecke! Ich wohne in Vornhagen. Das ist ja nett. Vielleicht kennen wir uns ja und wissen es nicht.

                    LG Petrine

                    Kommentar


                      #55
                      Wie stellt ihr euch so ein Treffen vor? Angenommen wir sind so um die 15, 20 Leute mit ebensovielen und mehr Hunden. Gehen wir einfach (grüppchenweise) über den Truppenübungsplatz (oder welche Wiese auch immer) und erzählen uns dabei was? Brauchen wir ein Lokal in der Nähe, um anschließend was zu trinken oder wollen wir uns vorher dort treffen, ein bißchen kennenlernen und dann losgehen?

                      Barbara

                      Kommentar


                        #56
                        [i]
                        Anja: In Goslar kennen wir uns auch etwas aus. Meine Schwiegereltern haben eine Ferienwohnung in Hahnenklee. Da fahren wir ab und zu hin. Ist ca. 1 1/2 bis 2 Std. von hier.

                        [/B]
                        Na, dann komm doch beim nächsten mal einfach über den Berg!
                        Bis nach Wolfshagen ist es ja nur ein Katzensprung!

                        LG Anja

                        Kommentar


                          #57
                          Moin,

                          Marlene, in der Nähe von Norden wohnt eine Kurfreundin von mir. In Südbrookmerland/Moordorf. Kennst du das?
                          ja, kenne ich

                          Leider ist z.B. Hannover viel zu weit für uns - schade
                          Liebe Grüße
                          Marlene

                          Das Leben ist schön, obwohl alles
                          dagegen spricht

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo Dorothee,

                            ja es geht uns gut.. erst Recht meiner Alten ..
                            nein sie hält sich einfacht toll und wenn man Alter bedenkt
                            ist es kaum zu glauben wie fit sie noch ist.
                            Leider kommen die Beiden ein bisschen zu kurz da
                            ich ja momentan so viel arbeiten muss.

                            Nein, ein so großes Treffen wäre weder für Britta noch
                            für die Kleine etwas.

                            So nun muss ich aber wieder.

                            Kommentar


                              #59
                              Vielleicht könnte ich ja auch kommen....mal schauen obs klappen könnte

                              Wegen Agility in und um Hannover könnt ihr mich gern anmailen, kann sicherlich auch Tipps geben.
                              Einfach luna minus brae mit bekannten Anfang und Ende.
                              .....Liebe Grüße Alex

                              Kommentar


                                #60
                                Schön, dass sich hier so viele Niedersachsen tummeln.

                                Ich mache einfach mal einen Terminvorschlag:

                                Wie wäre es mit dem Sonntag vor Ostern (16.3.)?

                                Ist es möglich, im Vorfeld herauszufinden, wann das Truppenübungsgelände für Hunde "freigegeben" ist? Wäre doch schade, wenn wir alle dort anreisen und nicht spazieren gehen können.

                                Vielleicht gibt es ja noch weitere Vorschläge zum Treffpunkt.

                                Wir freuen uns jetzt schon.

                                Liebe Grüße
                                Petra & Der Grieche Thalis
                                Liebe Grüße Petra mit dem Griechen Thalis im Herzen und dem Rumänen Merlin im Leben
                                Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich. (Louis Sabin)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X