Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesammelte Ausreden d. TÄ warum ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gesammelte Ausreden d. TÄ warum .....

    Die Sammlung der vielen Ausreden sind mir vom "Hören-sagen" bekannt.

    Mein Tierarzt gebraucht die nicht; der redet tacheles!

    Kommentar


      Wenn ich mir so die Ausredenliste durchlesen wird mir echt schwindelig.
      Ich denke dann an all die Hundehalter/Katzenhalter die diese Aussagen glauben und befolgen was der TA vorschlägt (Auffrischungen etc.)

      Ich gehe sogar soweit, dass das von diesen Tä vorsätzlich ist Tiere unnötig einem Impfschadenrisiko auszusetzen ! ...
      grüessli

      patricia

      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

      Kommentar


        [LEF: Ich impfe NUR im ein Jahres Intervall und trage es auch nur so im Ausweis ein, weil ich nicht dafür verantwortlich sein will, dass sich Hundeseuchen in Deutschland verbreiten. Einen 3-Jahres Eintrag werden sie in meiner Praxis nicht bekommen.[/LEFT]
        Hat Er das dir gegebüber so gesagt?würde mich mal interresieren was Du erwiedert hast und wie Er reagiert hat.
        Zuletzt geändert von ; 11.11.2013, 20:31.
        LG Telly mit Joy

        und für immer in Erinnerrung Dusty,Telly und Naldo

        Kommentar


          Ja, am Tresen. Nix hab ich gesagt, bin gegangen, unverrichter Dinge. Was soll ich denn da diskutieren, war doch ne klare Ansage. Damit kann ich "arbeiten", nämlich nach nem nicht ewig gestrigen Tierarzt, in Sachen Impfungen, weiter suchen.

          Zitat von Telly Beitrag anzeigen
          [LEF: Ich impfe NUR im ein Jahres Intervall und trage es auch nur so im Ausweis ein, weil ich nicht dafür verantwortlich sein will, dass sich Hundeseuchen in Deutschland verbreiten. Einen 3-Jahres Eintrag werden sie in meiner Praxis nicht bekommen.[/LEFT]
          Hat Er das dir gegebüber so gesagt?würde mich mal interresieren was Du erwiedert hast und wie Er reagiert hat.
          Zuletzt geändert von ; 11.11.2013, 20:31.

          Kommentar


            Zitat von Lunica Beitrag anzeigen
            Ich gehe sogar soweit, dass das von diesen Tä vorsätzlich ist Tiere unnötig einem Impfschadenrisiko auszusetzen ! ...
            ...Kundenbindung nennt man das...ob nu zum alljährlich stattfindenden Impfen oder um später mögliche Schäden zu behandeln....
            LG

            Kommentar


              A) Nein, wir haben diesen Impfstoff nicht (und bestellen ihn auch nicht)
              B) An der Grenze (egal wohin) brauchen Sie sowieso eine jährliche Impfung
              C) Viele Züchter impfen (die anderen Sachen) halbjährlich! und ich soll nicht an dieser sooo wichtigen Sache Geld sparen wollen.
              D) Wenn Ihr Hund dann jemanden beißt, wird er getötet.
              E) Die Firma Intervet empfiehlt auch eine jährliche Auffrischung!!
              F) Hab ich auch schon gehört, aber der ist noch nicht zugelassen.
              G) dann dürfen Sie nicht mehr nach Österreich einreisen...
              H) ...mache es nur, wenn Sie unterschreiben, daß Sie nur die TW-Impfung wollten, falls dann doch was ist...
              I) Ich würde den schon impfen, aber die gesetzliche Grundlage...
              J) ...und wenn Sie doch ins Ausland fahren?
              K) Der gilt nur fürs Inland...
              L) jaja, das geistert zur Zeit in den Internetforen rum, sowas sollte man verbieten
              M) Den Imfpstoff gibt es nur als Kombi, man kann TW nicht einzeln impfen
              N) warum wollen Sie einzeln impfen, eine Kombi kostet nicht viel mehr
              O) Meine Hunde werden selber jährlich geimpft, auch gegen Borreliose, glauben Sie nicht, ich wüsste, was ich mit meinem Tieren mache?
              P) man muss um eine Sondergenehmigung ansuchen, um 3 jahre eintragen zu dürfen.
              Q) ich habe das Pickerl von dem TW-Impfstoff reingeklebt, dass muss ja genügen.
              R) TA ist nicht davon überzeigt, dass der Impfstoff wirklich drei Jahre hält.Er rät dazu, nach eineinhalb Jahren eine Titeruntersuchung zu machen.Er würde wohl 3jährig eintragen, aber nur nach "Aufklärung" des Tierhalters.
              S) Das sind Depot-Impfstoffe, die den Hunden schaden
              T)Den Dreijahresimpfstoff gibts nur von Pfizer, den bekommen wir hier nicht
              U) Wenn man schon impft, dann auch richtig und nicht wann man gerade will und die Hersteller das einem sagen... *ja nee, is klar*
              V) ich trage keine 3 Jahre Gültigkeit ein, weil das Veterinäramt im Fall einer akuten Tollwutgefahr (Fuchs o.ä. gefunden) für die Hunde den Impfschutz nicht anerkennen würde
              W)es kommt immer wieder vor, dass Lieferungen kommen, mit nur 1-Jahres-Gültigkeit.
              X) Der Hund ist zwar geschützt, aber er kann Menschen anstecken durch Biss oder Speichel.
              Z)Sie haben Glück, dass das Ordnungsamt Sie noch nicht kontrolliert hat, wenn Sie erwischt werden, wird Ihnen der Hund ohne gültige Tollwutimpfung eingezogen
              Ä)Immerhin ist Tollwut eine sehr gefährliche Krankheit und sollte daher gründlich dagegen immunisieret werden
              Ö) Ok, ich impfe 3-Jahre TW einzeln, aber sehen Sie mal, was dann passieren kann... (packt Buch aus mit allen möglichen Bildern von dahinsiechenden Hunden und Menschen) Ist ja meine Pflicht Sie aufzuklären.
              Ü)...die 3 Jahres-TW-Impfung auch nur dann ihre Gültigkeit hat, wenn der Hund zuvor DREI Mal im höchstens Jahresabstand gegen TW geimpft wurde. Erst nach der dritten Imfpung kann der Impfmodus auf dreijährig verlängert werden...

              1)...ich würde meinem Hund diese Spritze (3-jährig) nicht zumuten.
              2)...es gibt gerade eine XYZ Epidemie
              3) Laut Hersteller hält der Impfschutz "2-3" Jahre. Das ist mir zu schwammig, daher trage ich ein Jahr ein
              4) den 3-Jahreseintrag darf ich (TA) im EU-Petpass nicht vornehmen weil das strafbar ist.

              5) "Ich trage mal zwei Jahre ein, wir müssen erst schauen wie der Hund das verträgt" (SHP)
              6) Wir Impfen jährl. weil der Hersteller nicht garantieren kann, ob der Impfstoff gut gekühlt ankommt und somit nur ein Jahr wirkt .

              7) Die Kühlkette vom Impfstoffhersteller bis zur Praxis ist unterbrochen, deswegen wirkt der nur 1 Jahr, egal was im Beipackzettel steht

              8) Die 3-Jahres-Impfe ist nur rechtlich korrekt, aber medizinisch nicht. Wenn die Tollwut rumgeht, steckt Ihr Hund sich an!

              9)TÄ verwendet diesen Impfstoff nicht, weil sie nach Rücksprache mit der vet.med in Wien und der Erzeugerfirma keine 100 %ige Bestätigung über die Wirkdauer bekommen hat..... (wird wohl an der Fragestellung gescheitert sein wer kann schon 100 % garantieren)

              10)...die Judikatur meint, 3 Jahre sind ok, die Mikrobiologen, die sich mit dem Thema beschäftigt haben, meinen, dass der Wirkstoff gegen Tollwut auf keinen Fall 3 Jahre schützt.

              11) warum jetzt anders impfen was sich über Jahre hindurch bewährt hat? Der Impfstoff hat sich schließlich nicht geändert!
              Nur weil über Jahre jährlich geimpft wurde, konnte die Tollwut quasi beseitigt werden (trotzdem leben wir ein einem Tollwutgebiet und ein verantwortungsbewußter Hundebesitzer, der kein unnötiges Risiko eingehen will impft weiterhin jährlich).

              12) Sollte der Hund jemanden beißen und keine jährliche Tollwutimpfung bekommen haben, muss er eingeschläfert werden.
              13) Mit Novibac T wird hier bei keinem TA geimpft, wir impfen alle mit Rabisin und ein Rezept dafür bekommen sie auch nirgends.
              14)... Hunde die im Ausland geimpft wurden müssen nochmals grundimmunisiert werden
              15)... wurde vorher mit einem Impfstoff von einer anderen Hersteller geimpft, muss neu grundimmunisiert werden.
              16)... Impfungen die im Ausland gemacht wurden sind hier ungültig
              17)...Hunde die bisher jährlich geimpft wurden müssen, um einen 3-Jahreseintrag zu bekommen, neu grundimmunisiert werden. (Am besten mit Virbac denn dafür wird erst nach der 3. Impfung für 2 Jahre der Eintrag im EU-Petpass gemacht )
              18) ... Beipackzettel der Impfstoffe dürfen die Patientenbesitzer nicht einsehen, das ist laut Heilmittelwerbegesetz verboten.
              19) ...es gibt jetzt verschieden Impfvorschriften für Jagd-, Diensthund Wohnungstier, Ausstellungskatze, Tierpension ... (wohl beliebig erweiterbar)
              20) Kommen sie mir nicht mit Beipackzetteln, es gibt Impfschemas und die müssen eingehalten werden- puh Beipackzettel...
              21) bei hunden ab 10 jahre gilt die tw-impfung nur noch 2 jahre

              22) ... in Wahrheit hält er nicht 3 Jahre. Diese Aussage basiert darauf, daß Welpen zwei mal gegen Tollwut geimpft werden und 1 Jahr später nochmal. Nach 3 Jahren sind die Titterwerte nur noch 70%. Da mein Hund nur dieses eine Mal jetzt geimpft wurde, erklärt es sich eigentlich von selbst, daß sie nach 3 Jahren gar nicht mehr geschützt sein kann...

              23) Antikörpertests zur Einreise nach Schweden haben ergeben, dass der Impfschutz über diesen Zeitraum nicht gegeben ist, und die Tierärztin diese Eintragung deshalb nicht verantworten kann.

              24) egal was im Impfpass steht, der Amtstierarzt akzeptiert bei Verdacht auf Kontakt mit tollwütigem Tier maximal 12 Monate, daher ist es besser jedes Jahr zu impfen sonst schläfert der Ihren Hund ein.

              25) ... den EU-Heimtierpass bekommt man erst ausgestellt wenn der Hund /Welpe die Tollwutimpfung hat...

              26) TÄ: "Ich trag ihnen die 3 Jahres-Impfungen ein...aber nur wenn sie nach der jetzigen TW Impfung nach 4 Wochen noch einmal zur Auffrischung kommen. Das heißt ich muss ihren Hund 2 Mal gegen TW impfen."

              27) Tierhalter: "Im Beipackzettel steht, der Eintrag im Impfausweis kann nach der ersten Impfung für 3 Jahre erfolgen.", TA: "Na und? Wir tragen nur ein Jahr ein. Das haben wir schon immer so gemacht!"


              28) "In den EU-Pass darf ich keine 3 Jahre eintragen, das ist verboten! In den gelben Impfpass schon, in den blauen nicht!"

              29) "Gesetzlicher Impfschutz" heißt EINE Impfung mit dreijährigem Eintrag
              Für all jene die einen "richtigen" Schutz haben wollen müssen nach der 1. Impfung eine zweite nach 4 Wochen impfen lassen - so die neuste Aussage, die ich mir anhören durfte.
              Ich frage mich, wofür die Fachinformationen geschrieben wurden, wenn sie sowieso nicht eingehalten werden. Es muss doch ein gewaltiges Misstrauen gegenüber den Herstellerfirmen bestehen, wenn sich die Tierärztekammer ein eigenes Impfschema bastelt.

              30.) seit Rumänien in der EU ist, sie die Tollwut nicht mehr für 3 Jahre in den EU-Impfpass eintragen darf sondern diese jedes Jahr impfen muss.
              sonnige Grüße von Mexxifraudi

              Kommentar


                Eine Praxis:
                -(ähnlich wie Nr.11) Die Impfstoffe haben sich ja nicht verändert seit der Zeit, als man 1 Jahr Gültigkeit eintragen durfte. Darum haben WIR uns darauf geeinigt, dass wir immer 2 Jahre Gültigkeit eintragen.

                Zweite Praxis:
                -Deutschland ist nicht tollwutfrei, was glauben sie denn.
                -Ja, ich weiß, es kostet alles viel Geld, aber schau´n sie, sie sparen am falschen Ende: Nur Hunde, die einmal jährlich gegen Staupe geimpft werden, überleben diese Krankheit. Selbst zweijährlich geimpfte Hunde versterben. (Impliziert: Und ihrer ja sowieso, wenn sie gar nicht mehr weiter gegen Staupe impfen lassen.)
                -Rabisin impft keiner mehr.
                -Ich weiß auch nicht, was das soll mit den verlängerten Gültigkeiten, vielleicht erhoffen sich die Hersteller irgendeinen Marktvorteil.
                -In der Schweiz müssen Hunde alle 2 Jahre geimpft werden, sonst dürfen sie den Hund nicht halten. (S. anderer Thread)
                Sonja mit Nelly

                Kommentar


                  ... SHPPi/L4 könnte nur einjährig eingetragen werden, weil L4 nur ein Jahr "gültig"ist.
                  Auf Nachfrage warum dann im Beipackzettel was anderes steht, wurde unter Gebrummel, das sei ja Platzverschwendung, korrekt in zwei Spalten untereinander eingetragen
                  "Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund" Hildegard von Bingen

                  LG Antonia

                  Kommentar


                    Wollen sie es verantworten, das ihr Hund Blut pinkelt, nur weil sie ihn nicht gegen Leptospirose haben impfen lassen?

                    LG
                    Silke
                    Viele Grüße Silke
                    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X