Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schonendes Geschirr, am besten nicht zu teuer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    wir haben zwar selber K9-geschirre und ich benutze sie auch gerne, aber als "anfängergeschirr" für einen hund, der bisher nur halsband getragen hat und ggf. auch noch empfindlich reagiert, würde ich es nicht verwenden.

    ein normales mit leder oder neopren gepolstertes norwegergeschirr mit kurzem henkel und losem ring oder evtl. auch ein gepolstertes führgeschirr in camiro-form sollte im moment die beste wahl sein.
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #32
      Jetzt bin ich völlig verwirrt!
      Also für einen Hund, der Geschirre noch nicht so oft getragen hat, doch kein K9?
      Ich war vorhin in diesem camiro Shop, da gibt es dann ja auch wieder verschiedene Arten. Was wäre da denn am besten, das Norwegergeschirr oder doch dieses Camiro?
      Lg, Rebecca

      Kommentar


        #33
        Also ich hatte für meinen Münsti von Anfang an ein K9, also seit er 9 Wochen alt ist, war immer zufrieden damit und könnte nicht sagen, dass es irgendwie schlecht gewesen wäre. Ich persönlich mag Norweger lieber als die Camiro, oder ähnliche, ist aber Geschmackssache. Total schön find ich z.B. auch die Hurrta-Geschirre, hab aber (bis jetzt) noch keine Erfahrungen damit.

        Kommentar


          #34
          Ich hatte auch für Oskar & Lisa K9 als "Anfängergeschirr"gekauft und super geklappt. Lisa kam von Tierheim , Ich weiß nicht warum , hat große angst von halsband, bei K9 sie hat keine angs.K9 ist eine sehr gute Geschirr.

          Gruß
          kati, boxer lisa 29.03.2003-29.08.2016, & Oskar /28.10.2001-03.04.2009/für immer in meinem Herzen

          Kommentar


            #35
            das K9 ist nicht schlecht, aber eben ziemlich viel material für einen hund der nur halsband gewohnt ist. wenn man das geschirr nicht schon ein paar mal gewaschen hat, ist der sattel auch noch etwas starr und wie man hier im forum oft lesen konnte, kommen einige hunde damit nicht so gut zurecht.

            wenn dir das geschirr gefällt, dann kauf es. im prinzip kann es bei jedem geschirr sein, dass es dein hund nicht mag.
            grüßle
            Susanne

            Kommentar


              #36
              Hi Rebecca,

              als Führgeschirr (zum Spazierengehen), für's Laufen am Rad und als Hilfe bei Gelebkproblemen eignet sich ein Norweger-Geschirr am besten (meine Meinung).
              Es ist einfach anzulegen (der Hund muß nichtmal die Pfoten heben), sitzt gut, gibbet in gepolstert und hat 'nen Handgriff oben zu festhalten.

              Ganz günstig gibt es die von Trixie (Trixie Comfort Geschirr).

              Ich habe hier noch eins liegen (große Größe). Wenn Du Interesse hast, sag Bescheid.

              Meine Hunde fanden die K9-Geschirre ätzend! Dauernd schrubbten sie mit der Schnalle irgendwo an.
              viele Grüße
              Kathi & ^..^_@

              Kommentar


                #37
                Okay, vielleicht sollte ich doch das Norweger nehmen, da sie manchmal schon etwas empfindlicher ist und es sieht vielleicht auch nicht so gut aus, wenn so ein Hänfling ein so großes Geschirr trägt.
                Wo würdet ihr mir empfehlen das Norwegergeschirr zu kaufen?
                Lg, Rebecca

                Kommentar


                  #38
                  nur um dich mal voll zu verwirren: unser grosser trägt k9 nicht gerne und läuft dann sehr unglücklich durch die gegend.. lu hat es nichts ausgemacht.. mit einem norweger stellen sich beide furchbar an, wenn sie irgendwo drauf oder drüber springen wollen (es saß richtig) und mit den camiro-neopren-geschirren von der ersten sekunde an, kein problem!
                  Liebe Grüsse von Sandra und Luca

                  Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

                  Kommentar


                    #39
                    Meine Lütte ist mit Geschirren auch problematisch. Trägt sie ein normales Führgeschirr (Form wie ein Camiro), dann "schrappt" sie damit an jeder irgendwie erreichbaren Wand lang. Mit einem selbstgenähten Norweger (ganz schmal gearbeitet) dagegen fühlt sie sich sehr wohl, das scheint sie nicht so zu ärgern/behindern. Ich mache das Norweger aber auch so, dass es fast in der Mitte vom Bauch sitzt, nicht so dicht hinter den Ellbogen, und dass der Brustgurt noch ganz viel Spiel bietet, der behindert sie also auch beim Springen nicht. Vielleicht ist es auch ein bißchen vom Bewegungsablauf des Hundes abhängig, denn der ist ja doch bei jedem anders ? Und von der Fell-Länge (langhaarige Hunde sind ja manchmal ein wenig empfindlich) ?
                    LG Petra
                    Liebe Grüße Petra
                    "Alle lebenden Kreaturen haben die gleiche Seele, auch wenn ihre Körper verschieden sind." Hippokrates

                    Kommentar


                      #40

                      @SandraundLuca
                      Du hast es geschafft...

                      @Genna
                      Sie hat langes Fell...

                      Kommentar


                        #41
                        Lass dich nicht verrückt machen- in erster Linie kommt es auf den Hund an, und nicht auf die Felllänge oder sonstwas. Bei mir war es immer so, das meine Jungs nur BG in der normalen Form- also mit Brust und Rückensteg getragen haben und ich immer gedacht habe, Mo würde in Norwegern nicht laufen. Er kannte Norweger nicht! James kam letztes Jahr und kannte NUR Norweger und entsprechend unangenehm war ihm das erste Trage eines normalen Geschirrs. Aber mittlerweile läuft Mo genauso gern im Norweger, wie James in der "Normalen Form" . Das Einzigste Geschirr, was meine bisher total verweigert haben war das K9- aber selbst da denke ich, das sie sich irgendwann dran gewöhnt hätten- aber es sind halt "kleinere" Hunde und für die war der Sattel einfach zu wuchtig, ich denke, das war der Einzigste Grund!

                        Schau halt mal- ich denke, wenn dein Hund kein Geschirr kennt, solltest du nicht so Probleme mit dem Umgewöhnen haben! Mo hat überhaupt keine Probleme gemacht, als er von Halsband an Geschirr gewöhnt wurde... unheimlich war ihm erst die Umgewöhnung zur NorwegerForm und selbst das ist überhaupt kein Problem mehr!
                        Liebe Grüße
                        Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                        "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                        Kommentar


                          #42
                          Ich glaub du musst es ganz einfach mal testen, welches das beste Geschirr für deinen Hund ist!

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Lacey

                            @SandraundLuca
                            Du hast es geschafft...
                            lacey.. das wollte ich so nicht.. eigentlich meinte ich damit: es kann alles klappen und es kann alles schiefgehen.. das kommt einfach auf das tier an, aber wie naddel richtig sagt: teils ist es auch einfach die gewöhnung!
                            wenn du das geschirr "schmackhaft" machst, falls du merkst, dass dein hund sich nicht wirklich wohl fühlt, dann wird das sicher auch klappen! es ist ja erstmal fremd, bald ist es normal! meiner merkt sie gar nicht mehr und sobald er halsband trägt, kratzt er anfangs dran rum..

                            ich würde nur drauf achten, dass es angenehm zu tragen ist. weich gepolstert mit neopren find ich (!) ideal, leder ist nicht so meins. ungepolstert war früher ganz normal, jetzt kann ich es mir nicht mehr vorstellen.. guck dir die seiten an und entscheide was du angenehm finden würdest..
                            Liebe Grüsse von Sandra und Luca

                            Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

                            Kommentar


                              #44
                              Okay, dann wird es wohl ein Norweger werden. Ich denke ein K9 sieht nicht so schön aus, weil sie recht langes Fell hat, das wird dann so platt gedrückt.
                              So, jetzt kommt das nächste Problem, ich hab bei Camiro geschaut, aber da muss man ja zig Angaben machen!! Was ist empfehlenswert und was kann ich nach persönlichem Geschmack entscheiden, also z.B: Gurtbreite usw....
                              Lg, Rebecca

                              Kommentar


                                #45
                                Hi,

                                > Was ist empfehlenswert

                                was DIR gefällt

                                > und was kann ich nach persönlichem Geschmack entscheiden, also z.B: Gurtbreite usw....

                                äh, Du hast dort doch diverse Auswahlmöglichkeiten, guck die doch mal durch ....

                                Auch eine Meßanleitung findest Du auf Gabi's HP.

                                Sollte eigentlich kein Problem sein, dort ein passendes Geschirr zu bestellen, daß Dir gefällt.

                                Und im Zweifelsfall kannst Du Gabi auch anrufen. Sie berät Dich gerne.
                                viele Grüße
                                Kathi & ^..^_@

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X