Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was tun bei Gewitterangst?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ihr könnt aber auch die Angst von euren Hunden unter Kontrolle bringen. Dazu braucht ihr ein paar Gegenständen, welches lauter Knall erzeugt. Angefangen mit 2 Holzbretter bis hin zur Brottüten.

    Angefangen natürlich im Spiel (spricht Hund ist beschäftigt positiv abgelenkt) erst mal in einem anderen Zimmer leicht beide Holzbretter zusammenschlagen, mit der Zeit wo die angst weniger wird immer näher kommen und immer fester schlagen, wird die Angst stärker wieder langsam von vorne anfangen. Es ist sehr Wichtig dass der Hund Selbstvertrauen bekommt.
    Dann kann, wenn das vorherige gut gemeistert wird, man auch so nebenbei einfach die Brottüten aufblasen und schnell zum platzen bringen. Positives Verhalten immer sofort belohnen.

    Konsequent in kleinen Schritten (wichtig!!) langsam steigern, irgendwann habt ihr dann einen Hund der nur kurz aufschaut und sich dann weiter beschäftigt :-)

    Viel Glück bei der Übung!
    Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

    Kommentar


      #17
      Konsequent in kleinen Schritten meine ich auch in einem Zeitraum von mehreren Tagen bis hin zu Monaten, dem eigenen Hund angepasst. Bitte nicht gleich überfordern!

      Mögliche Sachen ist auch Loftballons usw.
      Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

      Kommentar


        #18
        Sowas in der Art hab ich mir auch schon überlegt... Werde ich wohl auch so in Angriff nehmen, hoffentlich hilft es! Und Zeit und Geduld sind kein Problem wir haben beide beides

        Kommentar


          #19
          Kleiner Zwischenstand zu dem Beruhigungsspray,nach mehrmaligem benutzen,wirkt es immer besser.
          Mein Mann hat sich gestern echt gewundert,es gewitterte und Pancho war doch sehr entspannt.

          LG Elfi
          Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

          Kommentar


            #20
            Das Blöde an Gewittern ist, dass man erst was machen kann, wenn es schon da ist - vorbeugen geht ja immer schlecht

            Da uns an Silvester der D.A.P.-Stecker die letzten Male recht gut geholfen hat, werd ich bei Gewitter das Spray ausprobieren. Ansonsten hat der Hund eine Rückzugsmöglichkeit, die er nutzt und dort wartet bis alles vorbei ist.
            Viele Grüße
            Jessica

            Kommentar


              #21
              Klar,aber meist hat man ja ein paar Minuten Zeit,bis es so richtig losdonnert,allso versuche ich,wenn ich es kommen sehe, Pancho zu helfen und lege ihm sein Halstuch um,das ich eingesprüht habe.

              LG Elfi
              Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

              Kommentar


                #22
                Tyson hat auch panishe Angst vor Schüssen, Knallern und Gewitter...naja hab ihn mit 3 Jahren bekommen....denke er hat es nie gelernt, das es oke ist. Er kommt immer zu mir gerannt und versteckt sich an meinen Füssen...ich lasse ihn gewähren...wenn wir im Bett sind wird wortlos gekuschelt....das hilft bei ihm am besten, auch wenn er noch ewigkeiten zittert wie espenlaub!


                LG
                Silke und Tyson

                Manchmal bin ich einfach zu faul für die Grosschreibung und sätmliche Rechschreibfehler sind absicht!

                Kommentar

                Lädt...
                X