Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktion 'Nimm ein Sackerl fürs Kackerl'.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hier in Saarbrücken gibt es neuerdings wieder Tütenspender. Die vorherigen wurden abmontiert, weil die Tüten unpraktisch (mit einer Art Pappschaufel, die im Gras aber völlig ungeeignet war) und die Behälter immer mit Müll vollgestopft wurden.
    Falls man den Haufen nicht wegmacht und erwischt wird, kostet es 20 Euro.
    Ich finde, gerade in Städten ist es wichtig, wenn jeder die Haufen seines Hundes wegmacht. Dann gäbe es nämlich auch niemanden, der sich über Hundehaufen aufregt.
    Hier gibt es fast schon 2 verfeindete Parteien. Hundefreunde und Hundehasser
    Viele Grüße
    Sandra
    Liebe Grüße
    Sandra mit Linda im Körbchen, Benny im Herzen und den Patenhunden Muffin und Marsik in Moldawien

    Kommentar


      #17
      also in der Stadt bin ich auch dafür das das die Hinterlassenschaften von Hunden und Katzen sowie Tauben usw. weg geräumt werden sollen. Wenn ich aber unterwegs bin in Wald und auf Wiesen da ist es mir egal......aber zur Sicherheit hat meine Sara an ihrem Geschirr ein kleines Täschchen in dem ein paar Beutelchen drin sind .
      mfg Mäxsara

      Kommentar


        #18
        Im Einsatz in der Schweiz haben wir die Tütenspender und auch die dazu gehörigen Behälter gesehen und auch genutzt, soweit uns das möglich war.

        Was wir aber auch viel gesehen haben waren Tüten brav säuberlich zugeknotet überall verteilt rumliegen.
        Da denke ich mir, dann ist es doch fast besser die Sch... liegen zulassen, damit sie sich zersetzen kann als diese Plastikbeutel überall liegen zu lassen.

        Ich finde es echt doof von den Leuten das sie die Scheiße zwar eintüten aber die Tüten überall rumliegen lassen. Das macht dann doch kein Sinn
        Liebe Grüße Ela

        Kommentar


          #19
          Zitat von Ela Beitrag anzeigen
          Was wir aber auch viel gesehen haben waren Tüten brav säuberlich zugeknotet überall verteilt rumliegen.
          Da denke ich mir, dann ist es doch fast besser die Sch... liegen zulassen, damit sie sich zersetzen kann als diese Plastikbeutel überall liegen zu lassen.

          Ich finde es echt doof von den Leuten das sie die Scheiße zwar eintüten aber die Tüten überall rumliegen lassen. Das macht dann doch kein Sinn
          Der Sinn ist in der Regel, dass man auf dem Hinweg bei einer 1-3-Stundentour nicht den vollen Beutel mitschleifen will, also legt man ihn an den Wegesrand. Auf dem Rückweg nimmt man ihn wieder mit und entsorgt ihn und, manchmal nimmt man auch die anderen mit, die da rumliegen, weil, manchmal vergisst man ja auch den eigenen mal

          Macht also schon Sinn

          LG

          Petra
          Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
          Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
          Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

          Kommentar


            #20
            Zitat von brutusfunk Beitrag anzeigen
            Der Sinn ist in der Regel, dass man auf dem Hinweg bei einer 1-3-Stundentour nicht den vollen Beutel mitschleifen will, also legt man ihn an den Wegesrand. Auf dem Rückweg nimmt man ihn wieder mit und entsorgt ihn und, manchmal nimmt man auch die anderen mit, die da rumliegen, weil, manchmal vergisst man ja auch den eigenen mal

            Macht also schon Sinn

            LG

            Petra

            Ja wenn man es so machen würde, aber anscheinend sind die Leute andere Routen zurück gegangen..... Also in 4 Tagen Einsatz lagen eigentlich immer die Beutel da rum....einen Teil haben wir dann auch schon mal endsorgt.
            Aber die lagen schon so ziemlich verstreut rum.....also da hätte man einen Vollzeitjob raus machen können um alle, jeden Tag einzusammeln.

            Klar gehe ich davon aus, dass es ein Großteil Ortnungsgemäß macht, denn sonst wären die Wiesen in Diepholsau nicht so weiß vom Schnee gewesen, sondern grün von den rum liegenden Beuteln.
            Liebe Grüße Ela

            Kommentar


              #21
              Aber in Luzern hat es doch funktioniert, als die Gemeinde angeschrieben wurde mit der Bitte einen Robi-Dog-Entsorgungseimer aufzustellen.... Vielleicht klappt es bei Euch auch?
              In Wien stehen zwar meistens Mülleimer herum in die man die vollen Sackerl schmeißen kann, aber falls es keinen geben soll, dann nehmen wir sie einfach ein Stück des Weges mit und werfen sie dann in die öffentlichen Haus-Müll-Sammelcontainer... da hat bis jetzt auch keiner was gesagt.
              Naja, und wenn ich davon nichts finde, dann nehm ich es halt ein Stückchen länger mit. Irgendwo tut sich sicherlich am Wegesrand ein kleiner Mülleimer auf. Ist ja Gott sei Dank eh alles im Sackerl - gut verschnürt -. Außerdem haben wir doch alle unsere Welpen stubenrein trainiert und diverse Hunde-'unfälle' (ob von oben oder unten) aufgewischt.
              Also ich hab da nicht so ein Problem, das Säckchen notfalls ein wenig länger mit mir herumzutragen.
              (Ich warte in dem Fall immer drauf, dass ich vielleicht genau zu dem Zeitpunkt unsere 'nette', regelmässig aus dem Fenster rotzende, pensionierte, den ganzen Tag am Fenster Wachhund spielende Nachbarin treffe und würde ihr den Beutel dann am liebsten um die Ohren werfen oder ihren Briefkasten damit einseifen....)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Ela Beitrag anzeigen
                Ja wenn man es so machen würde, aber anscheinend sind die Leute andere Routen zurück gegangen..... Also in 4 Tagen Einsatz lagen eigentlich immer die Beutel da rum....einen Teil haben wir dann auch schon mal endsorgt.
                ah ok... das ist natürlich doof.... denn so isses nicht gedacht
                Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Aussiefan Beitrag anzeigen
                  (Ich warte in dem Fall immer drauf, dass ich vielleicht genau zu dem Zeitpunkt unsere 'nette', regelmässig aus dem Fenster rotzende, pensionierte, den ganzen Tag am Fenster Wachhund spielende Nachbarin treffe und würde ihr den Beutel dann am liebsten um die Ohren werfen oder ihren Briefkasten damit einseifen....)
                  Warum gibts solche Leute eigentlich überall?

                  Mich verfolgte mal so eine selbsternannte Rächerin der Hundefeinde aus unserer Nachbarschaft fast zwei Kilometer bis in die Felder und wieder zurück zu uns nach Hause, weil sie sehen wollte, ob ich den Kotbeutel auch wirklich in unseren Müllcontainer werfe.
                  Da steht diese ältere Frau plötzlich neben mir am Müllcontainer und glotzt und glotzt auf den ollen Kotbeutel.
                  Da hab ich ihr den Kotbeutel einfach mit netten Worten geschenkt bei einer solchen Fixierung darauf und hab mich schnellstens aus dem Staub gemacht.
                  LG Silvia

                  Meine vierbeinigen Weggefährten:
                  Fellini (Dackel-Cocker-Mix, 3 Jahre), Rasmus (Siam-Mix-Kater, 13 Jahre), Lotta (Schildpattkatze, 13 Jahre) und Aaron (Cocker, 10 Jahre).
                  Unvergessen: Ronja und Leonie

                  Kommentar


                    #24
                    unglaubliche dinge bei Dir, Silja
                    ab da hätte ich der person regelmäßig den beutel geschenkt, als alibi-sack.

                    ich durfte neulich einem ähnlichen kandidaten mal erzählen, dass damen sich zum kleinen geschäft auch gerne mal hinhocken.
                    blind, taub und hohl, steinalt... aber eine feste meinung und null plan.

                    ein anderer war überzeugt meine mädels (32cm hoch) hätten in 50 cm höhe an sein haus geschifft. und der wurde auch noch aggressiv, fast handgreiflich.

                    Kommentar


                      #25
                      @Ela
                      Wir wohnen auch an so einem Weg wo zwar alle sich wohl vornehmen wieder auf dem Rückweg vorbeizukommen, aber nur die wenigsten Leute machen das auch. Ist echt ärgerlich...Aber besser als wenn der Wiesenrand mit Haufen voll wäre. Den Rand muss nämlich Daniel mähen und ich muss dort rechen. Da sammel ich lieber die Plastiksäckchen ein, kannste glauben...

                      Aber ich glaube man kann es halt nicht ändern. Manche Leute sind so. Und es gibt auch in der Schweiz genug Leute die die Haufen nicht aufnehmen, sondern stur weiterlaufen. Erstmal so tun als hätten sie es nicht gesehen und wenn keiner was sagt, schnell wech...


                      Gruss Wendy

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von brutusfunk Beitrag anzeigen
                        Der Sinn ist in der Regel, dass man auf dem Hinweg bei einer 1-3-Stundentour nicht den vollen Beutel mitschleifen will, also legt man ihn an den Wegesrand. Auf dem Rückweg nimmt man ihn wieder mit und entsorgt ihn und, manchmal nimmt man auch die anderen mit, die da rumliegen, weil, manchmal vergisst man ja auch den eigenen mal
                        ich bin öfters in diepoldsau und mir ist nicht aufgefallen, dass es dort viele deponierte kotsäckchen geben soll

                        @ aussiefan

                        dein posting/einstellung find ich super !!

                        bin eben zurück vom spaziergang mit einem befreundeten deutschen rettungshundler. der hat mir begeistert erzählt, dass wenn er mal in der CH geschäftlich unterwegs ist und auf seiner gassirunde den beutel deponiert um auf dem rückweg aufzunehmen, er öfters nicht mehr da liegt weil von anderen hundebesitzern mitgenommen
                        da erklärte ich ihm, dass ich das oft auch so handhabe. seh ich einen beutel auf dem rückweg nimm ich ihn auch mit zum nächsten eimer.
                        einer für alle, alle für einen
                        grüessli

                        patricia

                        „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                        (Arthur Schopenhauer)

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo,
                          mach ich auch so, denn eben, mal ändert man unterwegs die Route, kommt woanders zurück, eben nicht mehr bei der deponierten Tüte, dafür sammle ich dann halt andere ein, dann hebt es sich auf, oder verbessert sogar die Bilanz, dann nämlich, wenn ich auch nur eine einzige Tüte mehr mitnehme, als ich stehen lassen habe. Aber auch, wenn ich zurückgehe und meine eigenen Tüten einsammle, nehme ich noch andere mit,wenn es hat.
                          Liebe Grüsse
                          marianne
                          Wer loslässt, hat beide Hände frei

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X