Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten für täglichen Verbandswechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Unsere Terrier hatte letztes Jahr schwere Hautveränderung und mußte die letzten Wochen vor seinem Tod auch immer verbunden werden. War allerdings ein großer Verband rund um den Bauch und die Vorderpfoten rum (sah aus wie ein Pullunder) mit Salbe, Polsterung, normalem Verband und elastischem, selbstklebendem als Abschluß, damit es auch hielt.

    Habe für jeden Verbandswechsel 25,00 Euro gelöhnt, aber na ja, was macht man nicht alles, wenn man versucht, den Hund zu retten ...

    Und das mit der 12 %-Preisanhebung stimmt. Ich war vor ein paar Tagen beim Tierarzt und da stand das an den Tresen.

    Kommentar


      #17
      hier mal die Gebührenordnung für Tierärzte

      http://www.vetvita.de/tierrecht/got/teila.shtml


      ( und hihi, meine TA ist so beeindruckt davon, was ich mir über Arthrose an Wissen reinziehe, dass sich meine Rechnungen grandios reduziert haben. Nachuntersuchung 19,-- Verbandswechsel am Fuß - 8,30 Euronen - der komplettbesuch mit Blutentnahme und Märchensteuer 32,37 Euronen - Hihi, mit der Reaktion hätte ich nie und nimmer gerechnet)

      Kommentar


        #18
        Hallo,
        ich habe für nen castverband vom gesamten Hinterbein mit riesig viel Polsterung 28 eur bezahlt, salbe und diese selbsthärtende gipsbinde war da schon inkl.
        Und trotz der großen Naht musste Anfangs "nur" alle 3 Tage gewechselt und später einmal die woche gewechselt werden....

        Wenn man zweimal genau hinschaut wie das gemacht wird denk ich kann man soetwas selber machen.

        LG Doreen

        Kommentar


          #19
          Zitat von urmelronja Beitrag anzeigen
          Oh meine Liebe oder Lieber,
          Abschnürung ist schon vorgekommen, also bitte nicht in ironische Abrede stellen;
          vergessen hatte ich allerdings die Polsterung in den Zehenzwischenräumen, hole ich hiermit nach!!!
          Hallo urmelronja !
          Wenn Du in mein Ausgangspost schaust wirst Du sehen, dass es sich um eine "Liebe" handelt.
          Mit Ironie hatte das gar nichts zu tun, denn ich bin sehr sehr ängstlich und vorsichtig und trau(te) mich nicht die Verbände selber zu wechseln, daher das Ensetzten darüber, was alles schief laufen könnte.

          Kann es sein, daß sie Dir jedes Mal ne Kontrolluntersuchung berechnen?
          Ja genau, die Kontrolluntersuchung steht schon auf der Rechnung, sobald man einen Schritt in den Behandlungsraum macht. Das habe ich in der Vergangeheit schon einmal mokiert, weil da überhaupt gar nicht kontrolliert wurde. Damals sagte man mir, sie seien dazu verpflichtet lt. Gebührenverordnung.

          Verzeihung, aber bei 40,-- pro Tag für Verbandswechsel würde ich den ersten in der Klinik machen lassen und dann meinen Haus-TA für die Folgewechsel aufsuchen. Wenn schon einer an der Krankheit meines Hundes verdienen muß, dann soll´s wenigstens der sein. Bekommt mich eh selten genug zu Gesicht.
          Ja, da gebe ich Dir schon Recht Birgit. Nur einen guten Haustierarzt konnte ich hier in der Gegend noch nicht auftun.
          Wir sind dort damals nach der Goldimplantation die in der Klinik gemacht wurde und nach einer Fehldiagnose auf Zwingerhusten, was letztendlich eine Bronchitis war, einer anderen Praxis einfach "hängen" geblieben und sind ja auch sehr gut mit denen zufrieden.
          Die kennen Merlins Krankengeschichten nun sehr gut.

          Stand der Dinge ist nun, nachdem ich dort am Sonntag meinen Unmut über deren Preise verkündet habe und am Montag nochmal zum Verbandwechsel dort war, dass sie es mir ganz genau gezeigt haben und sogar eine große Tasche mit allen Verbandsmaterialien zusammen gepackt und mitgegeben haben. Sollte nun nichts dazwischen kommen, soll ich Freitag zur Nachkontrolle kommen.
          Ich denke damit kann ich erstmal leben.

          Gruß
          Birgit
          LG
          Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



          Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

          Kommentar


            #20
            Zitat von Susa+Alexa Beitrag anzeigen
            hier mal die Gebührenordnung für Tierärzte

            http://www.vetvita.de/tierrecht/got/teila.shtml


            ( und hihi, meine TA ist so beeindruckt davon, was ich mir über Arthrose an Wissen reinziehe, dass sich meine Rechnungen grandios reduziert haben. Nachuntersuchung 19,-- Verbandswechsel am Fuß - 8,30 Euronen - der komplettbesuch mit Blutentnahme und Märchensteuer 32,37 Euronen - Hihi, mit der Reaktion hätte ich nie und nimmer gerechnet)

            Susa, weisst Du ob es sich dabei um Netto- oder Bruttopreise handelt ?
            Hab geschaut, konnte aber nichts finden.
            LG
            Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



            Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

            Kommentar


              #21
              hallo, soetwas wie einen pfotenverband mache ich auch selbst,und andere dinge auch noch.
              natürlich auch um geld zu sparen.
              ich habe meinen hunden auch schon oft einen verband genäht,wenn die wunde fast verheilt ist.und sie noch keinen sand etc.abbekommen soll.
              ja man muß sich manchmal schon etwas einfallen lassen.

              aber bedenke bitte das verbandmaterial auch sehr teuer ist,wenn man es selber kaufen muß,finde ich !
              Liebe Grüße der Skrollan und der Clan

              Kommentar


                #22
                Hi

                also wir müssen zur Zeit auch mit unserer Zally alle 2 Tage zum Verbandswechsel. Sie hatte eine ulzerierte Zyste an/unter der Rute, die wegoperiert werden mußte (GsD absolut gutartig nach hist. Befund )

                Für den Verbandswechsel ohne Medis (es braucht zum Glück keine), aber inkl. Verbandsmaterial bezahlen wir netto 9,24 €
                LG Elvira mit Maxi & Jackie und der Zypresse Emma
                unvergessen...Diva... Drago...Anne... Zally... Lea
                Berner Sennenhunde von Knollmanns Mühle

                Kommentar


                  #23
                  oh unser schröder hatte sich im alter von 5 monaten mal die rute in der tür geklemmt und dann mußte die rute kopiert werden ein stück.
                  das dauerte 6 monate bis es verheilte ( weil der hund ja wedelt)
                  wenn ich da jedesmal zum arzt gegangen wäre wegen dem verbandwechsel wäre ich bestimmt arm geworden.
                  heute ist unser schröder schon im hundehimmel . und er hatte auch immer pfotenverletzungen- ich war später schon profie in verbänden.

                  er lebt leider nicht mehr........
                  und gute besserung
                  Liebe Grüße der Skrollan und der Clan

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen
                    Susa, weisst Du ob es sich dabei um Netto- oder Bruttopreise handelt ?
                    Hab geschaut, konnte aber nichts finden.
                    Gebührensätze sind immer netto egal ob Arzt oder StB oder Anwalt

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X