Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

alleine bleiben :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Anna,

    Snoop bleibt auch seit ca. 2 Wochen alleine. Um genau sehen zu können ob er dabei Stress hat habe ich eine Webcam zu Hause installiert. Jetzt kann ich überall wo ein Internetzugang ist mal eben "zu Hause reinschauen". Zusätzlich lege ich Snoop ein Kleidungsstück von mir z. B. T.Shirt in die Nähe seines Schafplatzes. Er nimmt es toll an, über die Kamera konnte ich sehen dass er das T-Shirt mit in sein Körbchen nimmt wenn er sich schlafen legt. Soweit ich richtig informiert bin gibt es auch Kameras über die du Befehle weitergeben kannst. Du hättest so die Möglichkeit wenn dein Hund anfängt zu weinen über die Kamera einen Befehl zu geben.

    Viele Grüße
    Nadja

    Kommentar


      #32
      Zitat von Pralinennase Beitrag anzeigen
      Zusätzlich lege ich Snoop ein Kleidungsstück von mir z. B. T.Shirt in die Nähe seines Schafplatzes. Er nimmt es toll an, über die Kamera konnte ich sehen dass er das T-Shirt mit in sein Körbchen nimmt wenn er sich schlafen legt.
      Och, niedlich.


      Zitat von Pralinennase Beitrag anzeigen
      Soweit ich richtig informiert bin gibt es auch Kameras über die du Befehle weitergeben kannst. Du hättest so die Möglichkeit wenn dein Hund anfängt zu weinen über die Kamera einen Befehl zu geben.
      Angst kann man nicht mit Befehlen korrigieren, man kann sie nur durch positive Erfahrung ersetzen. Außerdem wäre er dann ja wieder nicht wirklich alleine und genau das sollte er ja eigentlich lernen.

      Kommentar


        #33
        Hallo zusammen,

        habe mal eine andere Frage: Wie lange ist denn der Hund schon bei Dir? Wenn ich das richtig verstanden habe, doch erst ein paar Tage, gelle?
        Also ich rekapituliere, fremder Hund aus dem Ausland mit Vergangenheit erst ein paar Tage bei Dir und wird schon zum Einkaufen allein gelassen? Ihr solltet das Alleinbleiben wie bei einem Welpen ganz von vorne einüben.
        Es kann Kontrolle sein, aber je nach Vorgeschichte auch Angst. Das können wir von hier aus nur ganz schlecht beurteilen. Gib Deinem Hund die Zeit, die er braucht, um bei Euch anzukommen. Das dauert je nach Hund zwischen 3 und 9 Monaten und manchmal sogar noch länger. Parallel zum Aufbau einer Bindung zwischen Euch dann langsam das Alleinbleiben einüben, Tipps dazu gab es ja genug. Aber in wenigen Wochen schon wieder arbeiten gehen, sofort zum Einkaufen, etc. ist nicht gerade förderlich beim Beziehungsaufbau. Manche Hunde brauchen da ganz viel Zeit.

        Ulrike
        Erinnere Dich an die Spuren, die Deine Tiere in Deinem Leben hinterlassen haben...

        Kommentar


          #34
          Grüße,

          du kannst auch mal versuchen das Radio anzumachen, wenn du weggehst. Vielleicht beruhigt es ihn etwas, wenn er diese Geräusche im Hintergrund hat.

          lg
          sabine

          Kommentar


            #35
            Hallo Skunky,

            klar kann man Angst nicht durch Befehle nehmen, aber vielleicht kann man so ein wenig Sicherheit vermitteln. Natürlich soll es auch keine dauerhafte Sache werden, so wie ich es verstanden habe ist hier aber auch an einer "schnellen" Lösung gelegen da der Hund sonst abgegeben werden muss. Es soll auch auf gar keinen Fall das Üben und die positiven Erfahrungen ersetzen. Ich persönlich finde es auch besser das Alleinebleiben zu üben und die Zeiträume langsam zu verlängern. Doch bevor der Hund seine neuen Besitzer verliert, zu einer Pflegestelle kommt und dann wieder vermittelt wird, das wird die Verlassensängste ja erst recht nicht verbessern, würde mir alles dran liegen den Hund behalten zu können.

            Viele Grüße
            Nadja

            Kommentar


              #36
              @mimiko

              und, wie läuft es mit dem Alleinbleiben? Schon bei 5 min "außer Sicht" angekommen?
              DURCHHALTEN!
              LG Sibylle

              Auch Tiere sind Gottes Eigentum
              Gott hat sie uns anvertraut - nicht ausgeliefert.
              (Erich Schulte)

              Kommentar


                #37
                hiii...ja schon...

                ergebnisse sind: zerkratzte tür und häufchen...
                meine weiterbildung hat angefangen und heute musste er das erstemal richtig alleine bleiben...ja steinigt mich.
                nach aussage meines gärtners hat er wohl lange gebellt.

                es war so: bei der übung gings ja...bissl gefiept bzw. gebellt und dann war aber auch wieder ruhe.

                ich weiss dass ihr das wohl als keine gute idee auffasst...aber ich übe halt nebenbei am tag(da klappts ja!wie jetzt grad zb!) und er muss auch vormittags allein bleiben.

                ich stell morgen mal ne cam auf und nimms auf was er macht...sonst mus ich wohl ein hundesitter suchen

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Anna,

                  auch das kann man üben...
                  wie schon im anderen Thread: nimm Dir einen guten Trainer und vertage das Problem nicht...verlasse Dich nicht auf einen Sitter, sondern lass Dir helfen, Bartolo zu zeigen, wie man allein bleibt...
                  Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                  Toby&Gotama im Herzen
                  BP-Patenhund HENRIETTA

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Anna,

                    zum Thema "alleinebleiben lernen" gibt es ein sehr gutes Buch: "Trennungsangst beim Hund" von James O'Heare. Da Dein Hund aber jetzt so leidet, würde ich ihn, wenn die Möglichkeit besteht, betreuen lassen, möglichst bei Euch zu Hause damit er nicht noch mehr Stress durch eine neue Umgebung bekommt.

                    Und wenn Deine Weiterbildung vorüber ist, kannst Du hoffentlich in Ruhe mit Bartolo arbeiten.

                    Liebe Grüße
                    Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

                    Kommentar


                      #40
                      Such dir auf jeden Fall einen Sitter und übe nach Feierabend und am WE das alleine bleiben. Wenn er jetzt mit dem alleine bleiben noch mehr negative Erfahrungen macht wird es immer schwieriger.
                      Liebe Grüße Bettina
                      und ihr Traumhund Amon tief im Herzen (2003 - 16.10.2012)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X