Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie verhalten bei Kontakt mit fremden/aggressiven Hunden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von SonjaBenny Beitrag anzeigen
    kennt ihr noch diese Stinkbomben? Eine Frau hat die immer dabei, wenn ihre Hündin läufig ist. So mancher Rüde hat sich damit abwimmeln lassen.
    Die arme Hündin so mehrmals am Tag in einer Stinkbombenwolke Gassi zu gehen.. Ob das bleibende Schäden an der Riechschleimhaut geben kann?
    Eine lustige Idee, die sicher Wirkung zeigt!

    @Pelle: Ich hätte auch ein schlechtes Gefühl, weil Pelle noch so jung ist und da muss man ja nicht ständig so blöden Hunden begegnen.Hoffentlich trifft er auch täglich liebe Hunde, damit sich das ausgleichen kann..

    Ansonsten würde ich versuchen die Hunde möglichst weiträumig zu umgehen.Wenn es schon genau dran vorbei gehen muss, wenigstens auf der anderen Strassenseite (und nen Regenschirm als Sichtschutz finde ich auch ne gute Idee).Ich stell mir das echt stressig vor, wenn man jeden Tag erstmal schreiend und drohend sich einen Weg zur wiese bahnen muss..wahrscheinlich würde ich woanders hingehen, wenn die Hundebesitzer nicht mit sich reden lassen und/oder sich der Umgang der Hunde untereinander (durch Kennenlernen z.b.)nicht entspannt.
    LG Nadine
    LG von NADINE, PAULA und EMMA

    Kommentar


      #17
      Zitat von 5Chihuahuas Beitrag anzeigen
      Ach ja, der Schlag soll sich nicht auf Dritte (laut Polizeiberichte gegen Menschen) übertragen, also sollte rein theoretisch dann auch nur der "angepeilte" Hund den Schlag abbekommen.
      Das Thema interessiert mich jetzt aber. Wo oder wie kann man denn nun erfahren, ob so ein E-Schocker alle ineinander verbissenen ausser Gefecht setzt oder nur den Angreifer? Strom fließt doch und stoppt der dann wirklich an der Nasenspitze
      Liebe Grüße

      Petra & Chep

      Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller,
      als ein Ozean voller Sympathie (Verfasser unbekannt)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Laura-Wolf Beitrag anzeigen
        Tut mir wirklich Leid, aber köstlich
        DAS dacht ich mir auch

        Kommentar


          #19
          Ich würde meinen Hund kompromisslos ins Auto packen - wenn notwendig 4 Mal am Tag - und diese schlechten, prägenden Erfahrungen weiträumig umgehen!

          Kommentar


            #20
            hallo Ariane,
            @Gabi: Nein, nicht verboten wenn man mindestens 18 Jahre alt ist und den Schocker mit sich führt um sich gegen aggressive Tiere zu wehren, nicht also gegen Menschen. Und ganz ehrlich, mir ist es in dem Moment schnurzegal ob herzkrank oder sonstwas-wenn meine Hunde und ich in ersthafter Gefahr sind setze ich diesen Elektroschocker ein. Was wäre Dir lieber-Dein Hund kaputt gebissen oder gar tödlich verletzt oder sich eben SO wehren?
            Schau mal auf die Seite chihuahuaclub-sombrero (mit üblichen davor und .ch), dort siehst Du wie ein Chihuahua aussieht der vom Hund übel zugerichtet wurde! SO werden meine Hunde NIEMALS aussehen...
            ich brauch mir das nicht im internett auf irgendwelchen homepages anzusehen, ich hatte das schon in real life ...
            ... meine hunde sind auch nicht groß ...
            ... trotzdem wäre pfefferspray das höchste der gefühle, was ich einzusetzen bereit bin bei einem angriff ... !
            ... elektroschocker - strom in jeder form, egal ob als erziehungs- oder abwehrmittel - lehne ich ab ... !

            liebe grüße, Gabi
            p.s. übrigens, ich hab mir das waffengesetz angeschaut und bin nicht so sicher wie du, dass die dinger erlaubt sind ...
            der einzige leichte tag war gestern ...

            Kommentar


              #21
              Hallo Edith,

              du hast nen Welpen? Wie alt ist er denn? Wieso trägst du ihn da nicht einfach nur vorbei oder nimmst ihn hoch, wenn ein Problemhund auftaucht?
              Liebe Grüße
              Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

              Kommentar


                #22
                Öhm, er wiegt 13 kg (18 Wochen alter Labrador)....den zu tragen ist nicht so einfach, da er ja auch schon recht groß ist....
                Liebe Grüße,

                Edith mit Pelle

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,

                  gut der wäre dann zu groß - wobei ich würde es wahrscheinlich dennoch machen - situationsbedingt.
                  Ich schliesse mich dann aber eher dem Post vom Tikila an.
                  Liebe Grüße
                  Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Gabi,
                    egal ob großer oder kleiner Hund, ich werde nienicht dulden daß ein fremder freilaufender Hund meinen angeleinten Hund attackiert und davon mal ab ist ja auch jedem selbst überlassen wie er Hundeattacken abwehren möchte...
                    Ich lehne im Gegenzug zu Dir das Pfefferspray ab, denn da wäre mir die Gefahr zu groß daß meine eigenen Hunde es selbst ab bekommen...
                    Ich habe mir meinen E-Schocker im März d. J. nach etlichen Erkundigungen gekauft und mußte in dem Waffenshop lediglich meinen Perso vorzeigen und einen "Aufklärungsbogen" unterschreiben in dem festgehalten wurde daß ich diesen Schocker ohne kleinen Waffenschein gegen aggressive Tiere einsetzen darf (nicht aber gegen Menschen)...
                    VG
                    Ariane
                    Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
                    Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

                    Kommentar


                      #25
                      hallo Ariane,
                      Zitat von 5Chihuahuas Beitrag anzeigen
                      Hallo Gabi,
                      egal ob großer oder kleiner Hund, ich werde nienicht dulden daß ein fremder freilaufender Hund meinen angeleinten Hund attackiert und davon mal ab ist ja auch jedem selbst überlassen wie er Hundeattacken abwehren möchte...
                      Ich lehne im Gegenzug zu Dir das Pfefferspray ab, denn da wäre mir die Gefahr zu groß daß meine eigenen Hunde es selbst ab bekommen...
                      Ich habe mir meinen E-Schocker im März d. J. nach etlichen Erkundigungen gekauft und mußte in dem Waffenshop lediglich meinen Perso vorzeigen und einen "Aufklärungsbogen" unterschreiben in dem festgehalten wurde daß ich diesen Schocker ohne kleinen Waffenschein gegen aggressive Tiere einsetzen darf (nicht aber gegen Menschen)...
                      VG
                      Ariane
                      das kannst du halten, wie du möchtest ...
                      ... ich spreche für MICH und nur für mich ...
                      ... und für MICH und meine ethischen grundsätze ist der elektroschocker indiskutabel ...
                      ... er ist eine waffe und er kann töten ...
                      ... und beides lehne ich ab ...

                      liebe grüße, Gabi
                      der einzige leichte tag war gestern ...

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo nochmal Gabi,
                        klar, eben, jeder wie er möchte, schrieb ich ja schon...
                        Leider laufen viele mit einer "Waffe" an der Leine (schlimmer noch ohne Leine) durch die Gegend und ich versuche mich und meine Hunde nur zu schützen.
                        VG
                        Ariane
                        Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
                        Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Ariane,
                          hier bei uns auf dem Dorf ist es wohl ähnlich. Kaum ein Hund ist angeleint, viele, die auf dem Hof liegen bleiben GsD auch da. Aber auch wir haben hier mit der einen oder anderen Ausnahme zu kämpfen.
                          Gerade vor ein paar Tagen hatte meine Mutter mal wieder Probleme. Hier ist immer eine Border-Hündin mit den Kindern der Besitzerin unterwegs. Die haben noch nicht mal eine Leine bei sich, dafür aber Inliner unter den Füßen. Wie eine irre kam die auf die beiden Minis meiner Mutter geschossen. Die Lütte hat sich sofort auf den Rücken geschmissen und trotzdem hat die Große sie am Nacken gehabt. Außer ein angesabbertes Ohr haben wir GsD nichts gefunden.
                          In der Panik hat meine Ma die Kinder hysterisch angebrüllt, dass sie jetzt die Schnautze voll hat und sie anzeigen werde. Es kommt immer wieder zu Zwischenfällen, von Autos, Jogger, Radfahrer "hüten" bis dahin, dass sie immer wieder auf unser Grundstück kommt und droht über den Zaun zu springen.
                          Die angedrohte Anzeige hat offensichtlich Wirkung gezeigt. Die Besitzerin kam zu uns, hat sich entschuldigt. Meine Mutter hat ihr aber auch unmissverständlich klar gemacht, dass die Anzeige ohne weitere Vorwarnung gemacht wird, wenn die sich auch nur noch einen Fehltritt leisten. Die Nummer vom zuständigen SB beim Ordnungsamt liegt parat.
                          Wäre sie nicht zu uns gekommen, hätte ich da auch angerufen. Ich habe auch keine Lust mehr, mich nicht frei im Dorf bewegen zu können, nur weil andere sich nicht an Regeln halten können.

                          Mit Elektroschocker sind wir zwar noch nicht bewaffnet, aber dran gedacht habe ich auch schon. Ich habe mich sogar schon dabei ertappt, zu überlegen ob Nemo als kastrierter Rüde hier wohl ein sichereres Leben führen würde ... aber das kanns ja wohl nicht sein. Dann lasse ich lieber regelmäßig die offiziellen Ordnungshüter anrücken.

                          wünsche Dir sichere Gassirunden
                          Britta

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Britta,
                            ach mensch, ich finde es echt schlimm daß es doch so viele Leute gibt die anstatt schön in Ruhe spazieren zu gehen einen Spießrutenlauf hinter sich bringen müssen. Ehrlich gesagt würde ich lieber den uneinsichtigen Hundehaltern eins an die Ohren hauen anstatt deren Hunde dafür zu bestrafen wenn der Fall eintreten sollte...
                            Aber leider redet man (gerade dörflich) da gegen Wände, echt schade, aber hier bei mir das Ordnungsamt einzuschalten wäre absolut sinnlos. Wohne in einem Nebendorf mit knappen 150 Einwohnern, alles "Alteingesessene" und viele alte Bauernhöfe, das interessiert hier keinen, leider würde es genauso wenig interessieren wenn einer von deren Hunden verletzt werden würde...echt ätzend...
                            Übrigens, alle meine Hunde sind kastriert aber das tut bei den "Hofhunden" hier nichts zur Sache, die gehen einfach drauf ohne Vorwarnung...
                            Dir auch noch möglichst friedliche Gassirunden...
                            VG
                            Ariane
                            Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
                            Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Chepman Beitrag anzeigen
                              Wo oder wie kann man denn nun erfahren, ob so ein E-Schocker alle ineinander verbissenen ausser Gefecht setzt oder nur den Angreifer?
                              Der Strom fließt nur zwischen den beiden Elektroden des Schockers. Diese müssen natürlich Hautkontakt bekommen.
                              Ob das in einem Hundegerangel sicher machbar, bezweifle ich etwas.

                              Ich halte von den Dingern nicht allzuviel, weil
                              • man mit den üblichenGeräten so nah rangehen muß, daß große Gefahr besteht, daß man selbst von den Hunden angegriffen / verletzt wird (im dümmsten Fall sogar vom eigenen). Professionellere Paralyser kosten aber ab 150 EUR aufwärts und sind unhandlich, Taser in Deutschland nicht frei verkäuflich.
                              • tödliche Verletzungen nicht auszuschließen sind (es gab schon Todesfälle bei Menschen)
                              • die Rechtslage zumindest zweifelhaft ist (derzeit befristete Ausnahmegenehmigung)
                              Viele Grüße
                              Ralf, Fine & Bud im Herzen
                              "Lamm ist auch nur ein anderer Aggregatzustand von Gras..."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X