Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei Hündinnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Unsere Hündinnen verstehen sich im Großen und Ganzen - nur wenn ein läufig ist gibt es ab und an ein bissel "Zickenkrieg" - aber auch das nicht wirklich wild auch wenn es dann schon auch mal laut wird.
    Allerdings trennen wir sie in der Zeit auch öfters, vor allem wenn wir nicht dabei sind - so schaukelt sich da erst gar nichts hoch.
    Die Ruhe untereinander liegt evtl. auch daran, dass unser Großer Schweizer Rüde eh der "Big Boss" ist und viele beginnende kleine "Streitigkeiten" einfach splittet.
    Er mag es halt gerne ruhig um sich herum


    Zum Thema Spielzeug kann ich da nicht viel sagen.
    Bisher gibt es keine Probleme bei uns - zum Glück
    Weil die Großen Schweizer interessiert das meist davon nicht wirklich und die Appis fordern sich gegenseitig geradezu auf an einem Spielzeug zu "zerren".
    Sicher da wird auch mal leicht geknurrt dabei - aber eben eher nicht wirklich ernsthaft.
    Viele Grüße von Conny, Jenny und dem Sennenhundrudel

    Kommentar


      #32
      Ich habe 2 Hündinnen und einen Rüden.
      Die Mädchen sind kastriert und der Junge intakt.
      Leni kam erst vor 1 1/4 Jahr als erwachsene unkastrierte Hündin zu uns. Zuerst hatte ich Bedenken, denn unsere Laura war mit anderen Hunden nicht immer gleich Freund.
      Meine beiden Mädchen sind wie Schwestern miteinander, spielen, tollen und kuscheln. Der Altersunterschied ist ungefähr 5 Jahre. Laura hat das neue Mädchen sofort angenommen.
      Zwischen dem Rüden (9 1/2) und Leni herrscht bis heute noch etwas Misstrauen, denn gelegentlich hatte Leni mal von ihm ein paar Zurechtweisungen erhalten. Leni ist oft sehr ungestüm und ein Flippi. Das mag der ältere Herr nicht mehr so gern, aber sie spielen und rennen oft alle 3 zusammen.
      Ich würde immer wieder nur Hündinnen nehmen. Ein Rüde ist nach meinen Erfahrungen nichts für mich. Mädchen liegen mir einfach mehr.

      LG
      Evelyn

      Kommentar


        #33
        Jetzt wo ich Spielzeug lese...
        Nala ist hier der Chef im Ring. Allerdings ist sie sehr krank und wenn sie eine schlechte Phase hat, versucht die Vertretung schon mal die Macht an sich zu reißen. Aber es ist eher ein halbherziger Versuch und ich denke, auch normal.

        Ach ja: Nala und Pebbles sind kastriert und der Rest ist komplett. Meist werden sie fast zusammen läufig und sind dann besonders kuschelig, auch untereinander.
        LG Anja und das Hunderudel

        Kommentar


          #34
          Ich habe 2 Intakte Mädels, Yoda war 2 als sie zur einjährigen Neela dazukam.

          Die beiden kannten sich vorher schon, Yoda hat bis dahin beim Züchter der beiden gelebt, es gibt ein schönes Foto mit ihr und Neela als Welpe und wir treffen uns häufig auf Ausstellungen, Spaziergängen oder zum gemütlichen beisammensitzen...
          Anfangs gab es 3 lautstarke Diskussionen, bei der ersten hat Yoda aus versehen Neelas Ohr erwischt, nix ernstes. Seit dem sind hier die fronten klar, Yoda ist Chef und Neela hat nciht die geringste Lust ihr den Posten streitig zu machen.
          Wenn die beiden sich mal ein paar Tage nicht gesehen haben, kommt schonmal vor wenn der Züchter Yoda mit zur Ausstellung nimmt, läst sie kurz die Chefin raushängen, rein mit Körpersprache. Sonst ist das zusammenleben sehr harmonisch, kein großes rumgezicke oder sowas.

          Allerdings sind Whippets da vielleicht etwas anders als andere Rassen, ich kenne fast auschließlich gleichgeschlechtliche Rudel und in den wenigsten gibt es ein Problem. Ich denke Terrier und DSH sind da schon schwieriger in einer Gruppe zu halten.

          Was Du von Deiner Hündin erzählst hört sich doch gut an. Sie warnt bevor sie handgreilflich wird und wenn die anderen das nicht ernst nehmen haben sie ein Problem, Frau Hund braucht sich solche unhöflichkeiten nicht gefallen zu lassen.
          Man kann bei Welpen ja durchaus schon Grundtendenzen erkennen wie sie sich entwickeln und Deine Hündin wird ihr schon rechtzeitig die Regeln erklären, ich sehe da weniger ein problem.

          Hier zieht nächstes Jahr aller voraussicht nach Hündin Nr. 3 ein, vom gleichen Züchter, da kann ich mir sicher sein das Mama, Oma und die Tanten ihr schonmal erklärt haben wie man sich im Rudel so benimmt
          I almost forgot... thanks for reminding me...

          Kommentar


            #35
            Wir haben 2 intakte Hündinnen, die 2. kam als Welpin hinzu. Es gab und gibt keine Probleme zwischen den beiden. Lediglich während der Läufigkeiten ist es ziemlich anstregend, weil sie nicht gleichzeitig beginnen und ich somit das Theater immer doppelt habe. Die Ältere ist immer völlig aus dem Häusschen (unabhängig davon, ob sie selbst läufig ist oder die Jüngere) und fiept, kläfft viel und nervt somit die ganze Familie.

            LG
            Nicole
            No Münsti - No FUN

            Kommentar

            Lädt...
            X