Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt jemand Körbchengesucht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sie weiß gar nicht, wo ich wohne und wenn man auf der Homepage schaut, wo Hunde von KG wohnen, dann wäre das wohl das geringste Problem gewesen, weil es gibt welche in der Nähe von der Schweizergrenze.
    Véronique mit den zwei Rumänen Olly & Gina

    Kommentar


      #17
      @vero81: genau das meinte ich-viele sind dann böse, weil Frau Ackermann so konsequent ist...ich persönlich finde es gut so-lieber richtig vermitteln, damit es für beide Seiten passt.Kommt für dich denn kein Hund aus dem deutschen Tierschutz in Frage ??
      Bianca und die Dackelbande

      Kommentar


        #18
        Zitat von fellini Beitrag anzeigen
        Kommt für dich denn kein Hund aus dem deutschen Tierschutz in Frage ??
        Doch schon, wenn ich einen sehe, der mir gefällt bzw. mich anspricht.

        Nochmal wegen dem Jagdinstinkt, weil es mich einfach wurmt. Ich denke mal jeder definiert Jagdinstinkt anders. Ich rede von Jagdinstinkt, wenn ich nicht mal mit dem Hund auf einem normalen breiten Waldweg spazieren gehen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass er jeder Spur nachrennt. Ich hatte mal ein Windhundmix zur Urlaubsbetreuung und wenn der eine Spur hatte, war er schneller weg, als ich schauen konnte und das war nichtmal im Wald.
        Meine Eltern haben einen Dackel, der sein ganzes Leben bis jetzt (er sit jetzt 10) mit auf Treibjagden ging und seinen Job auch wirklich gut macht. Ihn muss man bei Fuchs- und Dachsbauen an die Leine nehmen, weil er rein geht. Auch würde er einer Spur nachgehen, wenn er eine hätte. Trotzdem kann man mit ihm auf breiten Waldwegen spazierengehen. Nur habe ich mir im vornherein überlegt, keinen Hund zuzulegen der zu den typischen Jagdhundreassen gehört.
        Véronique mit den zwei Rumänen Olly & Gina

        Kommentar


          #19
          guck doch vielleicht mal bei zergportal..da gibt es viele-auch kleinere Hunde-...ich habe ja selber einen Dackel mit ganz viel Jagdtrieb-einen mit weniger..ich weiß, wovon du redest..
          allerdings finde ich die Aussage richtig, dass sie dir das nicht garantieren kann...mancher entwickelt diesen jagdtrieb auch erst später....guck doch nochmal bei tieresucheneinzuhause mit www davor und de dahinter-da gibt es auch ein virtuelles Tierheim...
          Bianca und die Dackelbande

          Kommentar


            #20
            Es kommt auch auf das Vorleben an. Viele, die vorher 'Selbstversorger' waren, gehen natürlich auf Spurensuche....
            Beim Podenco u.ä. ist man sich natürlich klar drüber, dass er höchstwahrscheinlich nie abgeleint werden kann. Bei anderen hat man dann eben Pech, wenn sie Jagdtrieb zeigen. Ich hab zwei dieser Exemplare...und hätte auch nicht den Nerv, irgendwo in der Pampa zwei Stunden Angst haben zu müssen, dass mein Hund zurückkommt, nicht abgeknallt und nicht überfahren wird.
            Die größtmögliche Sicherheit, einen Hund ohne große Eigenmächtigkeiten zu bekommen, hätte man also bei einem Hund aus dem Süden nur bei Rasse/Mischung ohne Jagdeigenschaft, als Welpe schon in einer perrera gelandet oder immer ein 'gutes' Zuhause gehabt...

            Kommentar


              #21
              Hab grad ein Schnuckelchen für dich entdeckt.....

              Mal erst überlegt, wer denn so in deiner Nähe vermittelt, da fiel mir Tierherberge Donzdorf ein. Google dir die mal und such bei den Hündinnen nach Nuria...
              ICH finde die total süß...

              Kommentar


                #22
                Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen
                Hab grad ein Schnuckelchen für dich entdeckt.....

                Mal erst überlegt, wer denn so in deiner Nähe vermittelt, da fiel mir Tierherberge Donzdorf ein. Google dir die mal und such bei den Hündinnen nach Nuria...
                ICH finde die total süß...

                Ja die habe ich auch schon gefunden und finde sie auch sehr süß. ich galube ich schreibe die einfach mal an.
                Véronique mit den zwei Rumänen Olly & Gina

                Kommentar


                  #23
                  ich bekam von Frau Ackermann eine Antwort die mich unfreundlichst abgefertigt hat-und das nur weil ich noch konkrete Fragen zu dem Hund hatte(in Hinsicht darauf das ich erst späternoch eine Beschreibung auf einer anderen Seite gefunden hatte-und DACHTE sie wäre freundlich und würd vielleicht nochmal nachfragen)
                  ich hatte es noch mit zwei mails probiert aber da kam dann gar nichts mehr-für mich total unseriös und daneben-ich weiß nicht welches Heim Frau Ackermann gern für die Hunde backen würde-aber sie sollte mal realistisch sein und froh dadrüber wenn ein Hund ein schönes zu Hause bekommt-Schade das ich das dem Hund nicht geben DURFTE-nun wird eine andere Tierschutznase bei mir einziehen und es genauso gut haben wie Bobby es hatte

                  Schade auch das "da unten" niemand weiß das hier so einige Vermittlungen Dank ihr nicht stattgefunden haben(weiß ich noch von anderen Interessentinnen)

                  soviel von mir zu "Körbchen gesucht"

                  Nachtrag-ich hatte noch zu zwei anderen Organisationen Kontakt-MEGAFREUNDLICH SEHR BEMÜHT ES WURDE AUSFÜHRLICH ÜBER DEN HUND GESPROCHEN UND AUCH NACHGEFRAGT UND ZURÜCKGERUFEN BZW GEMAILT-> FAZIT ES GEHT AUCH ANDERS
                  lG Claudy& Txoko
                  & Bobby unvergessen für immer tief im Herzen ...I’ve been afraid of changing
                  Cause I built my life around you

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von fellini Beitrag anzeigen
                    ich habe seit über einem Jahr diese HP im Auge-was mir besonders gefällt , ist, dass S.Ackermann sehr genau abwägt und auch mal ablehnt, wenn es nicht das richtige Zuhause zu sein scheint-das widerum ärgert halt auch die, die dann keinen Hund bekommen .....gab auch deshalb schlechte Presse für sie..schade
                    ich gehöre zu denen die als Antwort bekamen-(wie gesagt auf detaillierte Fragen in Bezug auf den speziellen Hund)

                    ZITAT"....

                    Alle Informationen hätten Sie auf unserer Homepage finden können, wenn Sie sich die Mühe gemacht hätten, selbige zu lesen.

                    Sie können es sich jetzt aber sparen, denn eine Vermittlung zu Ihnen kommt nicht in Betracht.


                    ZITAT Ende

                    das die Dame auf der HP schrieb das sie den Hund ja noch nicht persönlich gesehen hatte und auf einer anderen Seite stand dann doch weiß ja keiner-bin hellseherisch nicht veranlagt

                    ich finde so eine Art der Abfertigung und schon unverschämter Antwort nicht im Sinne des Tierschutzes-und hier "kennen" mich ja einige(einige sogar live und Bobby auch) ein Hund hat es bei mir denk ich wirklich nicht schlecht-
                    lG Claudy& Txoko
                    & Bobby unvergessen für immer tief im Herzen ...I’ve been afraid of changing
                    Cause I built my life around you

                    Kommentar


                      #25
                      @Claudy: komisch, das hört man immer wieder..dass sie so "schwierig" ist-angeblich liegt es daran, dass sie das perfekte Zuhause sucht...das gibt es in meinen Augen nicht...denn oft passt was nicht, Berufstätigkeit, Garten, Familie etc.
                      ich freue mich, dass du nach einem neuen Hund Ausschau hältst-du wirst schon den passenden Glücksgriff tun..denn jeder Tierschutzhund verdient ein gutes Zuhause..und das bietest du ja in jedem Fall
                      Bianca und die Dackelbande

                      Kommentar


                        #26
                        Danke Bianca

                        ja,ich war regelrecht geschockt über ihre Art und deswegen schreib ich das jetzt auch-Tierschutz und gute Vermittlung heißt für mich nicht das man Rentner sucht die den Hund 24 Stunden am Tag bespaßen ,die kerngesund sind ,keine Kinder haben und Haus mit Garten

                        sondern ein liebevolles zu Hause in dem man sich um den Hund kümmert und ihn als Familienmitglied betrachtet-Bobby war überall mit dabei(außer da wos nicht geht ,einkaufen,Arzt und zweimal in der Woche war er für 3,5 Stunden MANCHMAL alleine-ich denk echt das ist absolut in Ordnung-ach und 1-2 Mal im Jahr Urlaub sogar mit eigenem Bobby Koffer)

                        ich finde es Schade um jeden Hund dem das durch so ein Verhalten verwehrt wird


                        und ja,Mitte September wird hier eine neue Tierschutznase einziehen-wir freuen uns drauf und auch Bobby würde das gut gefallen-kam er doch auch aus Italien aus Jägerhand....und er hatte bestimmt alles was sein kleines Hundherz begehrte-außer Nachbars Katze die durfte er nicht haben
                        lG Claudy& Txoko
                        & Bobby unvergessen für immer tief im Herzen ...I’ve been afraid of changing
                        Cause I built my life around you

                        Kommentar


                          #27
                          ich freu mich für dich..bin selbst im Tierschutz tätig und Vermittlung hat immer auch etwas mit Vertrauen zu tun...
                          Bianca und die Dackelbande

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Streuner Beitrag anzeigen
                            ich gehöre zu denen die als Antwort bekamen-(wie gesagt auf detaillierte Fragen in Bezug auf den speziellen Hund)

                            ZITAT"....

                            Alle Informationen hätten Sie auf unserer Homepage finden können, wenn Sie sich die Mühe gemacht hätten, selbige zu lesen.

                            Sie können es sich jetzt aber sparen, denn eine Vermittlung zu Ihnen kommt nicht in Betracht.


                            ZITAT Ende

                            das die Dame auf der HP schrieb das sie den Hund ja noch nicht persönlich gesehen hatte und auf einer anderen Seite stand dann doch weiß ja keiner-bin hellseherisch nicht veranlagt

                            ich finde so eine Art der Abfertigung und schon unverschämter Antwort nicht im Sinne des Tierschutzes-und hier "kennen" mich ja einige(einige sogar live und Bobby auch) ein Hund hat es bei mir denk ich wirklich nicht schlecht-

                            eben erst gelesen: ja, das ist unverschämt....
                            Bianca und die Dackelbande

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von vero81 Beitrag anzeigen
                              Doch schon, wenn ich einen sehe, der mir gefällt bzw. mich anspricht.

                              Nochmal wegen dem Jagdinstinkt, weil es mich einfach wurmt. Ich denke mal jeder definiert Jagdinstinkt anders. Ich rede von Jagdinstinkt, wenn ich nicht mal mit dem Hund auf einem normalen breiten Waldweg spazieren gehen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass er jeder Spur nachrennt. Ich hatte mal ein Windhundmix zur Urlaubsbetreuung und wenn der eine Spur hatte, war er schneller weg, als ich schauen konnte und das war nichtmal im Wald.
                              Meine Eltern haben einen Dackel, der sein ganzes Leben bis jetzt (er sit jetzt 10) mit auf Treibjagden ging und seinen Job auch wirklich gut macht. Ihn muss man bei Fuchs- und Dachsbauen an die Leine nehmen, weil er rein geht. Auch würde er einer Spur nachgehen, wenn er eine hätte. Trotzdem kann man mit ihm auf breiten Waldwegen spazierengehen. Nur habe ich mir im vornherein überlegt, keinen Hund zuzulegen der zu den typischen Jagdhundreassen gehört.
                              Sei mir nicht böse, aber keiner kann dir garantieren, dass ein Hund nicht jagen wird.

                              Kein Züchter, kein Tierschützer.....
                              Auch ausserhalb der Jagdhundrassen gibt es genug Hunde, die jede Spur aufnehmen.
                              Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
                              Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

                              Kommentar


                                #30


                                ja das finde ich auch-deswegen schreibe ich es auch-ich würde es auch auf iherer Seite schreiben und im Gästebuch-weiß aber das solche Zeilen von ihr sofort gelöscht werden und man gesperrt wird-negative Kritik verträgt sie nämlich nicht.....


                                ich hatte die HP sehr wohl gelesen-wollte aber-nein ich dachte sie würde ev vor Ort nochmal nachfragen um vielleicht doch genauere Infos zu bekommen-war eben falsch gedacht-ich hatte mich sogar noch entschuldigt das ich mich falsch ausgedrückt hätte ,nachgefragt was ich denn genau falsch gemacht hätte- und gebeten sie möge mich doch mal anrufen ....daraufhin kam:GAR NICHTS mehr

                                die Tierschutznase die jetzt zu uns zieht von einer anderen Tierschutzorganisation: angemailt,es wurde sofort zurückgerufen,wir haben ein langes Gespräch am Telefon geführt,stehen in mail Kontakt,sogar über FB und noch mehr Infos gibt es demnächst auch noch und VK wird hiernoch gemacht-aber davor habe ich bestimmt keine Angst-also TOP Vermittlung
                                lG Claudy& Txoko
                                & Bobby unvergessen für immer tief im Herzen ...I’ve been afraid of changing
                                Cause I built my life around you

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X