Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt jemand Körbchengesucht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von ClaudiaH Beitrag anzeigen
    Sei mir nicht böse, aber keiner kann dir garantieren, dass ein Hund nicht jagen wird.

    Kein Züchter, kein Tierschützer.....
    Auch ausserhalb der Jagdhundrassen gibt es genug Hunde, die jede Spur aufnehmen.
    Ich wollte ihr damit nur sagen, dass ich eben keinen Hund haben wollte, wo man schon vorher weiß, dass es ein Jäger ist. Es gibt bestimmte Hunde, bei denen weiß man es einfach schon im voraus. Udn wenn man die Hudne gut beobachtet, dann kann man das auch als Pflegestelle schnell rausfinden.
    Véronique mit den zwei Rumänen Olly & Gina

    Kommentar


      #32
      Ich habe gerade eine vierseitige Anfrage an Frau Ackermann geschickt. Habe den Thread hier erst danach gefunden. Ich bin mal gespannt, was ich für eine Antwort bekomme. Bis grad eben habe ich mir gar keinen Kopf gemacht ... aber jetzt bin ich ganz unsicher.

      Kommentar


        #33
        Ich wollte mich noch mal schnell melden, wie die Anfrage ausgegangen ist:

        Ich habe eine Absage erhalten, aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen. Alles was ich geschrieben haben wurde negativ ausgelegt und teilweise völlig verdreht.

        Es gibt sicherlich Dinge, die bei uns nicht optimal sind (wie auch - es kann ja nicht alles perfekt sein), aber im Prinzip wohne ich mitten im Hundeparadies, mitten auf dem Land, kaum Nachbarn, kaum Verkehr mit Wald, Wiese und Stausee. Mein Mann arbeitet von zuhause aus, und wir sind hundeerfahren.

        Das dann ein fehlender Zaun und ein 13 Jähriger, der evtl. mal irgendwann andere Interessen hat und bereits vorhandene Hunde, ein grundsätzliches Ausschlusskriterium darstellen ist für mich nicht nachvollziehbar.

        Aber bitte ... jeder wie er meint. Aber mein zunächst sehr guter Eindruck hat sich leider überhaupt nicht bewahrheitet.

        LG

        Andrea

        Kommentar


          #34
          Ist ja krass Backen die sich ihre Adoptanten? Genau aus dem Grund gilt Tierschutz bei manchen als überkandidelt.
          Grüße von Manuela und den Mädels

          Kommentar


            #35
            Ach herrje....
            Ich habe ein paar mal dort auf der HP gestöbert und fand dass das Ganze einen guten Eindruck macht, seriös und liebevoll......
            Aber diese Einwände sind ja wirklich an den Haaren herbeigezogen.
            Vermitteln die grundsätzlich nicht als Zweit- oder Dritthund oder an Familien mit Kindern, deren Interessen sich ja nun mal im Laufe eines Hundelebens wechseln.
            Und ein 13 Jähriger ist doch fast kein Kind mehr.... zumindest rennen die in der Regel nicht mehl laut trommelnd und tobend durchs Haus, sondern wollen lieber ihre Ruhe

            Ok, ein fehlender Zaun ist halt blöd, aber dann darf man auch nicht an Leute ohne Garten vermitteln...... unser eines Tor ist nur 1m hoch, da würde ich auch keinen Hund im Garten frei laufen lassen, den ich noch nicht einschätzen kann.... ein mittelgroßer Hund springt da aus dem Stand drüber..... aber einen Zaun hätten wir.....


            Bis jetzt hatten wir wirklich Glück mit den unterschiedlichen TSV.
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              #36
              Abgesagt ohne überhaupt mal ein Gespräch oder die Leute zu kennen?

              Na klasse....

              Kommentar


                #37
                S C H A D E!

                Vielleicht käme ja auch ein Bruno Pet für Euch in Frage, auch über die TH Egelsbach möglich.

                Ansonsten sollte es unbedingt ein Spanier/In sein Casas Ibanez.

                Viel Glück und selten ein Schaden wo nicht ein Nutzen ist.
                Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                Kommentar


                  #38
                  Unser Pflegehund (der dann ja nicht einziehen durfte ) wäre auch von BrunoPet gewesen. Sehr netter Kontakt, obwohl ich dann ja noch so kurz vor knapp absagen musste.
                  LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X