Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schleppleine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hat sie geschrieben :

    Zitat von Oika1992 Beitrag anzeigen
    ....heute ist endlich meine neue Schleppleine in Biothane ROT eingetroffen(12mtr./16mm).
    Viele Grüße Tine

    Kommentar


      #32
      ....also das mit der Handschlaufe einflechten, weiß noch nicht recht ob das so funktioniert??? Da müsste man wieder mitsamt dem Karabiner durch die Schlitze, zu groß sollten die aber auch nicht sein damit nichts ausreißst. Ich werd's mal am WE ausprobieren. Ansonsten könnt ich auch mal beim Schuster fragen ob der es näht.

      Die Breite habe ich mit 16 mm gewählt und finde es absolut ausreichend. Würde ich selbst bei einem 30 kg Hund für ausreichend halten. Liegt auch gut in der Hand.

      LG Susanne

      Kommentar


        #33
        Hm... meinst du da muss man die Löcher soo viel größer machen? Das wär dann natürlich blöd.

        Schau mal hier: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ad.php?t=77595
        Da hatte ich mal gefragt wie ich den Karabiner in meiner Lederleine wechseln kann. Theoretisch müsste man also erst die Handschlaufe machen und danach den Rest. Soweit ich mich erinnere habe ich alles durch die Löcher gezogen, stimmt. Du hast die Löcher jetzt vermutlich schon größer als bei Leder gemacht, oder?

        Ansonsten könntest du noch so Drehschrauben nehmen anstelle Nieten. Die werden auch viel bei Pferden eingesetzt.
        Viele Grüße Tine

        Kommentar


          #34
          Ich vermute fast dass Leder da wohl nachgiebiger ist.
          Die Schnitte habe ich beim Karabiner exakt 2 cm gemacht. Durch 2 cm dürfte aber der Karabiner mit der Wulst vom Geflochtenen kaum passen (auch mit Zange nicht).

          In den shops die mittlerweile Biothane anbieten findet man bisher auch nur die genietete Version, wird wohl einen Grund haben (für mich ein Grund diese nicht zu bestellen)

          LG Susanne
          Mit den Schrauben müsste ich mal prüfen.

          Kommentar


            #35
            Bei den Pferdesachen nieten die meisten auch nur, weil Biothane sich halt recht schwer vernähen läßt. Ich finde das auch nicht so schön.
            Hast du mal ein Detailbild von dem geflochtenen?
            Viele Grüße Tine

            Kommentar


              #36
              ...hier ein Detailbild
              [IMG]http://img17.imageshack.us/img17/6497/detailm.jpg[/IMG]

              Kommentar


                #37
                Beta-Biothane lässt sich mit einer robusten Nähmaschine (bspw. Pfaff Jeans mit Ober- und Untertransport) recht gut nähen.
                Man braucht nur recht viele Jeansnadeln (Ledernadeln funzen nicht so gut).

                http://www.medion-fotoalbum.de/media...86584C89FD.jpg
                (Geschirr leider vom noch etwas ungestümen Hund leicht ramponiert)
                Gruß von Doro
                mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

                Kommentar


                  #38
                  Ich hab leider keine soo robuste Nähmschine
                  Hatte nach deinem Tipp schonmal bei Ebay danach geguckt, leider aber nicht gefunden.
                  Viele Grüße Tine

                  Kommentar


                    #39
                    Frag doch mal nen Schuster
                    Gruß von Doro
                    mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

                    Kommentar


                      #40
                      Ich möchte die ja wenn dann für mich zu Hause haben
                      Viele Grüße Tine

                      Kommentar


                        #41
                        Die Aussage übersteigt meinen Verstand
                        Der Schuster soll sie ja nur nähen, nicht behalten
                        Gruß von Doro
                        mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

                        Kommentar


                          #42
                          Ich mein die Maschine
                          Ich will eine für zu Hauseeeee
                          Viele Grüße Tine

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X