Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Impfung

    Hallo zusammen, kennt sich hier jemand mit der Impfung für 3 Jahre aus? Ich muß meine Hunde impfen lassen, und würde ich gerne vorab mal darber informieren.

    #2
    Hallo,

    welche Impfung meinst Du?

    Tollwut, Staupe, Parvovirose, Hepatitis, etc.

    Kombiimpfungen, Einzelimpfungen?

    schau mal unter www.haustierimpfungen.de

    da wirst Du schon vieles finden.

    Und wenn noch was unklar ist, bitte detailliert nachfragen (sonst kriegst Du seitenlange Antworten )
    Sabine
    3 Australian Shepherds,
    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

    Kommentar


      #3
      Gemeint hatte ich Tollwut, aber danke ich werde mich da mal reinlesen!

      Kommentar


        #4
        Hi,

        meine hat die Tollwutimpfung für 3 Jahre bekommen. Das war letztes Jahr. Der TA hatte das neu und hat mich auch gleich darauf angesprochen. Und im Impfpass ist es auch so eingetragen.
        Nur ne Tollwutmarke hab ich nicht für 3 Jahre. Aber wenn jemand was möchte kann ich ihm ja auch den Impfpass zeigen.
        Lg Irrwicht (Tati) und Jessy

        Wenn sich im Himmel eine Hundeseele und eine Menschenseele begegnen, dann muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen!

        Kommentar


          #5
          Mein TA hat letztes Jahr die 3-Jahres-Tollwutimpfung gegeben und nicht eingetragen Aber anscheinend krieg ich das noch nachgetragen.
          LG
          Karin und die Odenwaldcollies

          Kommentar


            #6
            Zitat von odenwaldcollies Beitrag anzeigen
            Mein TA hat letztes Jahr die 3-Jahres-Tollwutimpfung gegeben und nicht eingetragen Aber anscheinend krieg ich das noch nachgetragen.
            dagegen hilft : erst eintragen lassen und dann impfen
            Andrea

            Kommentar


              #7
              Zitat von Plüschpower Beitrag anzeigen
              dagegen hilft : erst eintragen lassen und dann impfen
              Da hast du Recht
              LG
              Karin und die Odenwaldcollies

              Kommentar


                #8
                Impfaung

                Hallo,
                der Eintrag im Impfpass ist besonders wichtig, falls Ihr auf Ausstellungen geht. Es muß dort der nächste Impftermin eingetragen sein, sonst muß man draußen bleiben (ist mir passiert) War schon blöd.
                Gruß Kluck

                Kommentar


                  #9
                  Irrwicht
                  Der TA hatte das neu und hat mich auch gleich darauf angesprochen. Und im Impfpass ist es auch so eingetragen.


                  ... dann hast du Glück mit deinem TA. Die meisten impfen nach "alter Sitte", obwohl sie bestimmt Bescheid wissen... Man muss sich selbst informieren und den TA darauf ansprechen. ... und richtig - auf den richtigen 3-Jahres-Eintrag bestehen...
                  Liebe Grüße von Silke & Yaro ... und Joshi im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Minna1959 Beitrag anzeigen
                    Hallo zusammen, kennt sich hier jemand mit der Impfung für 3 Jahre aus? Ich muß meine Hunde impfen lassen, und würde ich gerne vorab mal darber informieren.
                    hast du eine genaue frage zur 3 jahres TW?
                    Gruß Tina

                    Kommentar


                      #11
                      Danke, ich habe schon alles erfahren was ich wissen wollte!

                      Kommentar


                        #12
                        Wenn man mit dem Hund ins Ausland fährt dann muss die Tollwutimpfung jährlich erfolgen, so habe ich es bei unserem Veterinäramt in Erfahrung gebracht.
                        Mir wäre eine Impfung nur alle drei Jahre auch lieber. Aber es gibt in der EU offensichtlich noch keine einheitliche Regelung dafür, was sehr schade ist!

                        Kommentar


                          #13
                          @schnuffi,
                          das kann so nicht stimmen.
                          ich weiß es nicht für alle länder der eu, aber polen reichen z.b. 3 jahre.
                          meldet sich bestimmt noch jemand der es allgemeiner weis.
                          Gruß Tina

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Hilde,

                            schau mal auf der HP von intervet.de nach (mit dem Üblichen davor) und gib oben rechts bei Suchen "Einreisebestimmungen" ein. Da bekommst du die aktuellen Einreisebestimmungen - momentan sind noch die von 2008 drauf, aber ich denke mal, daß die nächsten Tage das aktualisiert wird. Und da steht drin, daß für EU-Länder die Tollwut-Wiederholungsimpfungen innerhalb des Zeitraumen durchzuführen sind, die der (Impfstoff-)Hersteller angibt. Selbst die Schweiz hat seit 2007 diese Regelung übernommen.
                            LG
                            Karin und die Odenwaldcollies

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Schnuffi Beitrag anzeigen
                              Wenn man mit dem Hund ins Ausland fährt dann muss die Tollwutimpfung jährlich erfolgen, so habe ich es bei unserem Veterinäramt in Erfahrung gebracht.
                              Mir wäre eine Impfung nur alle drei Jahre auch lieber. Aber es gibt in der EU offensichtlich noch keine einheitliche Regelung dafür, was sehr schade ist!
                              Das ist NICHT richtig. Die Dreijahresimpfung gilt in ALLEN Ländern der EU, und zwar seit Mitte 2004. Deutsche Hunde profitieren von dieser EU-Regelung (EU-Verordnung 998/2003) erst seit Anfang 2006, weil es nämlich erst seit Anfang 2006 auch in Dt. Tollwutimpfstoffe mit offizieller Zulassung für mehrere Jahre gibt.

                              Dein Veterinäramt ist entweder sehr schlecht informiert, oder die meinten das nur in Bezug auf Nicht-EU-Länder.
                              Mo

                              Never doubt that a small group of thoughtful committed citizens can change the world. Indeed it's the only thing that ever has. (Margaret Mead)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X