Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dritter Hund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wir haben drei - der dritte brachte sehr große Unruhe ins Rudel. Paul und Balu (beides kastrierte Rüden, 1,5 J. auseinander) waren - und sind es auch immer noch - ein tolles Dreamteam. Es gab nie Ärger zwischen den beiden, es war alles sehr harmonisch. Dann verliebte ich mich wieder in einen Welpen und da ich schon länger über einen 3. Hund nachgedacht hatte, zog er mit 9 Wochen bei uns ein. Allerdings hatten wir uns - gemeinsam mit der Züchterin - dafür entschieden, ihn als Rüde zu behalten, er sollte auch später decken.

    Es ging total daneben!! Als Maex (der dritte) geschlechtsreif wurde - so mit 7 Monaten - ging er das 1. Mal auf unseren Großen (5 J. alt) los. Und von da an immer häufiger bis es soweit war, dass wir die Hunde trennen mußten. Es war ehrlich gesagt die Hölle!! Als Maex 10 Mon. alt war, haben wir ihn kastrieren lassen. Es war für uns der letzte Ausweg, hätte es nix genützt, hätten wir ihn weggeben müssen. Und allein der Gedanke ließ mich nur noch heulen... Aber glücklicherweise hat die Kastration den gewünschten Effekt gebracht und wir haben wieder Ruhe im Rudel! Aber wenn ich mal ganz ehrlich bin, ist die Harmonie, wie sie zwischen unseren ersten zwei Hunden war, nicht mehr so, wie sie einmal war. Aber ich sehe, dass es immer besser wird zwischen meinem Großen und dem Halbstarken (die Kastration von Maex war vor Weihnachten), ich denke, es wird noch besser, z.Zt. ist Paul noch sehr mißtrauisch. Trotzdem liebe ich sie natürlich alle drei und ich freue mich wie Bolle, wenn sie zu dritt durch die Gegend rasen und spielen. Aber ich glaube auch, dass ich meinem Ältesten - Paul - keinen Gefallen getan habe...
    Überlege es Dir gut - zurück geht nicht oder nur sehr schwer und sehr schlecht... Wenn sie sich gut verstehen ist es widerum toll - Knuddelgarantie den ganzen Tag!!

    Kommentar


      #17
      Du könntest dich als Pflegestelle für eine Tierschutzorga melden.
      So kannst du einem 3.Hund vorübergehend ein Zuhause geben und gleichzeitig merkst du, wie es ist mit 3 Hunden zu leben.
      Ich hatte das ursprünglich auch so geplant, als ich noch 2 hatte, aber ich hab dann meinen dritten doch gleich fix genommen
      Anfangs war es schon schwer muss ich zugeben aber mittlerweile klappt es schon sehr gut - er ist seit Silvester hier.
      liebe gruesse YD

      My dogs are not spoiled... I`m just well trained.

      Kommentar


        #18
        Zitat von xolove Beitrag anzeigen
        Du könntest dich als Pflegestelle für eine Tierschutzorga melden.
        So kannst du einem 3.Hund vorübergehend ein Zuhause geben und gleichzeitig merkst du, wie es ist mit 3 Hunden zu leben.
        Ich hatte das ursprünglich auch so geplant, als ich noch 2 hatte, aber ich hab dann meinen dritten doch gleich fix genommen
        Anfangs war es schon schwer muss ich zugeben aber mittlerweile klappt es schon sehr gut - er ist seit Silvester hier.
        so würde ich das auch machen, dann hast du den Rücken frei, sollte es Spannungen geben, nur einige Zeit dauert es schon bis alles läuft. Ich lebe mit 4 Windis, auch aus dem Tierschutz und die haben mich gefunden und lieben sich auch untereinander.
        Tue den Mund auf die Stummen und führe die Sache derer, die verlassen sind

        Kommentar


          #19
          Mmmh, ja - das mit der Pflegestelle habe ich auch schon mal überlegt ...
          Nur wie schon vorher gesagt - - mein Freund steht meinem "Noch-ein-Hund-Enthusiasmus" derzeit noch etwas unsicher gegenüber...

          Unsere Hündin ist erst vor kurzem kastriert worden, hier ist es vielleicht auch sinnvoll, abzuwarten, damit sie mit ihrem "neuen Zustand" erst mal zurechtkommt...

          Ich werde auf alle Fälle berichte, wie es bei uns weitergeht - na, klar!!

          Liebe Grüße
          Lexa

          Kommentar


            #20
            Zitat von Hummel Beitrag anzeigen
            Mmmh, ja - das mit der Pflegestelle habe ich auch schon mal überlegt ...
            Ein kleiner Tipp, wenn ein Pflegehund tatsächlich auch erst einmal ein Pflegehund bleiben soll und du die Wahrscheinlichkeit erhöhen willst, dich nicht zu sehr an ihn zu hängen: Such dir einen Hund aus, der dem Äußeren nach nicht deinem "Beuteschema" entspricht. Sonst bist du sowieso schon halb verloren ...
            Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

            Kommentar


              #21
              Drei Hunde sind ein tolles,kleines Rudel.
              Je nach Alter und Anforderung,kann es aber schon mal schwierig werden.
              Sind sie gleich alt,werden sie auch zeitgleich Rentner. Dann werden die Kosten die so ein Senior durchaus schon mal verursacht (Tierarzt,Futter) verdreifacht.
              Meine sind zwei,sechs und zwölf.
              Ich muss dann mit der zwölfjahrigen Dame extra spazieren gehen,weil die Jungspunde sie sonst bedrängen. Das ist ein nicht zu vernachlässigender Zeitaufwand.
              Sind alle gesund ist es prima,wird einer mal schwer krank,wie bei uns im Moment.....sind die anderen bei weitem nicht so toll versorgt wie sonst und sind entsprechend ungehalten! (Protestpinkeln,besonders anhänglich,ect.)
              Krankheit,Alter,Schmutz,Kosten und Zeit sind für mich die Faktoren,die die Mehrhundehaltung begrenzen.
              Sollte einer meiner Drei versterben,käme kein Dritter mehr ins Haus!
              -Wenn man die Zeit hat,sich im Notfall um jeden Hund einzeln zu kümmern(und entsprechend lange Urlaub!!)
              -Das Geld um gegebenenfalls auch mal zwei größere Tierarztrechnungen gleichzeitig zu bewältigen(Was bei einem Aufenthalt in einer Tierklinik wirklich teuer werden kann!)
              -Die Gelassenheit tonnenweise Dreck und angefressene Teppiche im Haus zu ertragen
              -Und Hunde,die nicht lieber Einzelhund bleiben wollen.....dann finde ich mehrere Hunde wirklich klasse.
              Viel Glück bei der Entscheidung!
              Manche meinen,ich sei verrückt.....ich finde mich verhaltensoriginell!
              Lieben Gruß
              Babette

              Kommentar


                #22
                Das sind auch noch mal Überlegungen wert...

                Im Moment bin ich ganz entspannt und lasse mal alles auf mich zukommen ;-)!

                Es gibt so Phasen, da hab ich einfach das ganz dringende "Bedürfnis" unbedingt noch einen Hund aufzunehmen...

                Danke, auf alle Fälle für Eure vielen Anregungen und Gedanken!!

                Sobald eine/r einziehen sollte, werde ich natürlich berichten ;-)).

                Viele Grüße
                Lexa

                Kommentar

                Lädt...
                X