Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rüdenverhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von SonjaBenny Beitrag anzeigen
    Hallo,

    was ist es denn für eine Rasse?
    Wir haben eine Boxerhündin, dessen Sohn hatte eine kurze Affäre mit eine Dogo Mix Hündin.
    Er war schon vermittelt aber kam wieder zurück,den Leuten wars zu anstrengend.
    Und da er ja sozusagen zur Familie gehört...
    Wer hätte da "nein" sagen können.
    Und bevor er zu noch unerfahreneren Leuten kommt.

    Sprich er ist ein Dogo-Boxer-Mix

    Er hat wahnsinnige Hummeln im Arsch.
    Wenn man ihn einfach mal in Ruhe streicheln will, dreht er erstmal übelst ab und wedelt mit dem ganzen Körper.
    Ich streichel ihm dann ganz ruhig von Kopf über Rücken, Kruppe bis zu den Pfoten und dann wird er langsam ruhig.

    Ich denke dort wo er war ist er nie richtig zur Ruhe gekommen.

    Obwohl er schon ruhiger geworden ist als zum Anfang.

    Zitat von SonjaBenny Beitrag anzeigen
    Woher kommst du denn? PLZ?
    Altmark, Raum Stendal 39517

    Es ist alles sehr dörflich und die wenigsten Hunde sind sozial verträglich.
    Meist alles Rüden, mit 3 gehen wir regelmäßig (Labrador, Rotti-Mix, und Schäferhund)

    Beim Schäferhund prollt er immer rum, aber er hat von ihm auch schon Kontra bekommen, trotzdem macht er nach gewisser Zeit weiter.

    Mit verbieten gehts aber wie schon gesagt: Wenn man nicht schaut wie ein Schießhund, nimmt er die nächst beste Situation um ihn wieder zu stänkern.

    Vor letzte Wo. war eine Freundin zu Besuch die hat einen Tibet-Terrier-Mix, mit dem hat auch alles gut geklappt.

    Letzte Wo. kastrierte Hündin, fand er ganz lecker und nett.

    Und jeden Tag hat er "seine" Hündin.

    Anfänglich hat er auch andere Hunde wenn er an der Leine war verbellt, aber das haben wir ihm schon erfolgreich verboten bekommen.

    Er ist so verdammt schlau, in der kurzen Zeit hat er sich schon viel von unserer Hera abgeschaut an Tricks und Befehlen.

    z.B. "Gib laut" "Tot" (da liegt er (einigermaßen) ruhig auf der Seite), "Pfotenspiele" mal rechte Pfote in linke Hand, anders rum und auch alle beide hoch, wie "Männchen"
    Slalom durch die Beine, "Hopp" auf alles drauf und wieder runter, apportieren...

    Jaa... vieles halt, wofür wir mit unserer Hündin viel länger gebraucht haben, das hat er alles so "schwupp" mit nebenbei gelernt.

    Na gut... abschauen ist ja auch nicht so schwer wie selber lernen.

    Aber um nochmal zum Thema zurück zu kommen:

    Heute hat er nur einmal beim Gassi geschmatzt.
    Sonst hatte er nur ein paar mal versucht bei ihr zu lecken und das hab ich ihm verboten und dann hat er`s auch gelassen.
    Schnuppern ist ja i.O., man muß doch aber nicht immer lecken...

    Gut... soweit von uns!

    DAnke für eure Antworten, es hat mir echt geholfen und in meinem Tun bestärkt.

    Claudia
    LG Claudia & die Hundis

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Reisswolf Beitrag anzeigen
      Altmark, Raum Stendal 39517
      Schade, zu weit weg.
      Anton ist der ideale Hund, um andere Schritt für Schritt in ihre Schranken zu weisen, ohne dabei auszurasten.
      Er kommuniziert souverän, sehr deutlich und abgestuft, ist eigentlich Phlegmatiker und verschwendet keine Energien mit Pöbeleien und wird auch von meiner Hundetrainerin gerne mal dazu eingesetzt, jungen Rüpeln Grenzen aufzeigen zu lassen.

      Aber einen Hund in der Art gibt es bei dir in der Gegend bestimmt auch.
      Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

      Kommentar


        #18
        [QUOTE]
        Zitat von Txori Beitrag anzeigen
        Anton ist der ideale Hund, um andere Schritt für Schritt in ihre Schranken zu weisen, ohne dabei auszurasten.
        Er kommuniziert souverän, sehr deutlich und abgestuft, ist eigentlich Phlegmatiker und verschwendet keine Energien mit Pöbeleien und wird auch von meiner Hundetrainerin gerne mal dazu eingesetzt, jungen Rüpeln Grenzen aufzeigen zu lassen.
        schick ihn mal vorbei
        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
        und till, jini+lucy als sterne über uns
        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

        Kommentar


          #19
          [quote=tösitill;1930457]


          schick ihn mal vorbei
          Ich habe Rücksprache gehalten: Er möchte 1 Kalbsknochen, 2 Wildohren mit Fell, 1 dicke Portion Pansen, 2 Karotten und 0,5 Stunden Hinternstreicheln für seine "Erziehungsdienste".
          Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

          Kommentar


            #20
            [QUOTE]
            Zitat von Txori Beitrag anzeigen
            Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
            Ich habe Rücksprache gehalten: Er möchte 1 Kalbsknochen, 2 Wildohren mit Fell, 1 dicke Portion Pansen, 2 Karotten und 0,5 Stunden Hinternstreicheln für seine "Erziehungsdienste".
            jetzt mal im ernst......bochum.....is ja nich soweit....könnte ich dich mal besuchen

            mein tösi braucht mal jemanden, der ihm souverän sagt: so nich....
            grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
            und till, jini+lucy als sterne über uns
            -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

            Kommentar


              #21
              [quote=tösitill;1930493]


              jetzt mal im ernst......bochum.....is ja nich soweit....könnte ich dich mal besuchen

              mein tösi braucht mal jemanden, der ihm souverän sagt: so nich....
              48.... und Niedersachsen. Ich bin zu faul nachzugucken: Ist das Osnabrück, diese Ecke? 48 und NRW wäre Münster.
              Prinzipiell ist da nix gegen zu sagen. Und außerdem gibt's dazwischen bestimmt auch 'ne Menge netter Ecken, an denen man gut spazieren gehen.

              Was ist das Tösetier denn? Männlein oder Weiblein? Vor Hündinnen hat er nämlich Respekt und lässt sich von ihnen auf der Nase herum tanzen. Grenzen setzt er nur bei Rüden, bei (gleich großen oder größeren) Hündinnen macht er eher einen Bogen. Hündinnen, die ihn anhimmeln und anbaggern hingegen, ignoriert er total und macht einen auf cooler Macho. Kerle!

              Und bei einer Rasse versagt seine Souveränität leider: Der Herr mag keine Boxer. Da wird er zum wilden Gremlin.
              Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

              Kommentar


                #22
                [
                quote=Txori;1930507]
                Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
                48.... und Niedersachsen. Ich bin zu faul nachzugucken: Ist das Osnabrück, diese Ecke? 48 und NRW wäre Münster.
                Prinzipiell ist da nix gegen zu sagen. Und außerdem gibt's dazwischen bestimmt auch 'ne Menge netter Ecken, an denen man gut spazieren gehen.

                Was ist das Tösetier denn? Männlein oder Weiblein? Vor Hündinnen hat er nämlich Respekt und lässt sich von ihnen auf der Nase herum tanzen. Grenzen setzt er nur bei Rüden, bei (gleich großen oder größeren) Hündinnen macht er eher einen Bogen. Hündinnen, die ihn anhimmeln und anbaggern hingegen, ignoriert er total und macht einen auf cooler Macho. Kerle!

                Und bei einer Rasse versagt seine Souveränität leider: Der Herr mag keine Boxer. Da wird er zum wilden Gremlin.
                ich wohne in bad bentheim und würde nach bochum ca. 1stde fahren. mein tösi ist 35 cm , 10 kg rüde, terriermix, und schlichtweg rotzig. d.h. er kennt durchaus die hundesprache hat aber ne große klappe, und wenn er dann an einen unsichern rüden gerät, wirdcer fies. und hier habe ich keinen souveränen rüden zum üben er hat einen souveränen rüden kennengelernt: hingerannt, an die halsseite, anderer rüde mal eben kurz bescheid gesagt: hey, so nich... ! mein rüde blick zu mir: hillfeee! ich, weggeguckt. das wars. also, er kann sich benehmen, aber ich würde ihn nie freischwebend auf hunde zulaufen lassen.
                grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                und till, jini+lucy als sterne über uns
                -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
                  [

                  mein tösi ist 35 cm , 10 kg rüde, terriermix, und schlichtweg rotzig. d.h. er kennt durchaus die hundesprache hat aber ne große klappe, und wenn er dann an einen unsichern rüden gerät, wirdcer fies.
                  Eine Freundin von mir hat auch so etwas: Connor, Terriermix mit RIESENklappe, der alles anmachen muss, was ihm über den Weg läuft.
                  Man muss dazu sagen, dass er unter der Woche jeden Tag tagsüber in einem großen Rudel ist, deren Chefs eine Dt. Dogge und ein Saupacker sind. So wie er die Klappe aufreißt, sollte man das gar nicht glauben. Terrier halt.

                  Anton ignoriert Connors Spirenzchen. Allerdings hat Connor auch noch nie versucht ihn anzumachen.

                  Bei kleineren Hunden ist er sowieso noch viel ignoranter als bei ungefähr gleich großen. "Nicht meine Liga" steht ihm dabei fast ins Gesicht geschrieben.
                  Ich gebe zu, ich habe schon öfter gegrinst, wenn ein Kleinhundbesitzer mich darauf aufmerksam machen wollte, wie riskant es doch sei, näher als mit 10 Metern Abstand an seinem tosenden Leinenwolf vorbeizugehen und meine beiden würdigten dann die kläffende Furie keines einzigen Blickes.

                  Aber klar, können wir gerne mal machen. (Wenn's denn mal wieder aufhört zu regnen, heißt das ... grummel.)
                  Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Txori Beitrag anzeigen
                    Aber klar, können wir gerne mal machen. (Wenn's denn mal wieder aufhört zu regnen, heißt das ... grummel.)
                    ich meld mich dann per pn. aber fänd ich gut. danke dir.
                    grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                    und till, jini+lucy als sterne über uns
                    -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                    Kommentar


                      #25
                      sexuelles Rüdenverhalten

                      hallo,

                      mein 18 monate alter Rüde ist offenbar in der jungschwengelphase !

                      Das gassigehen wird mittlerweile zum stress.Leider sind in unserem umfeld sehr viele hunde/ hündinnen unterwegs sodas reichlich markierungen verfügbar sind.

                      Die schmatzrei und leckerei, mann es geht mir auf den nerv.


                      Über ratschläge und erfahrungsbeiträge würde ich mich freuen.

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo,
                        hab' mir gerade mal den ganzen Beitrag zu Gemüte geführt. Nun will ich auch mal noch meinen "Senf" dazu geben. Für mich sieht's auch so aus, als ob der kleine Prollo seine Grenzen nach allen Regeln austestet. Das du ihn mit "nein" aus bestimmten Situationen rausholst, ist ok, ich würde ihm aber eine Alternativhandlung anbieten. Dadurch verhinderst du, dass du das gleiche Procedere 100x machst, das wird auf die Dauer deine Autorität untergraben. Alternativhandlung in Form von z. B. Apportierübung, kleine Unterordnungssachen oder Leckerchen-Suchspiele, machen dich interessant, lenken den kleinen Wilden von seinem Tun ab und stärken deine Stellung als "Macher". Wir haben auch so einen kleinen Motzer, nur dass unsere eine Hündin ist, mittlerweile 11 Monate alt und ein Frechdachs vorm Herrn. Sie traktiert unsere "ältere" Hündin (2 1/4 Jahre) am laufenden Band. Die Große lässt sich das auch mit einer Engelsgeduld gefallen, wenn's allerdings reicht, dann sagt sie ihr das auch sehr eindeutig. Allerdings motzt die kleine außerhalb ihres Territoriums nicht rum, da tut sie so, als könnt sie keiner Fliege was zu leide tun.

                        Ich denke auch, dass Deine Hündin jetzt alles eben mit dieser Engelsgeduld erträgt, weil sie ihn einfach nicht ernst nimmt. Noch nicht! Sie wird ihm seine Grenzen noch aufzeigen! Da bin ich ganz sicher.

                        Viele Grüße
                        Bärbel und die Fellnasen Ilse&Norma
                        &Quinni im Herzen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X